EVGA bringt GTX285 HydroCopper

xTc

Volt-Modder(in)
Nachdem EVGA mit der GTX285 FTW die schnellste Single-GPU-Grafikkarte auf den Markt gebracht hat, folgt der nächste Streich. EVGA kündigt die schnellste Single-GPU-Grafikkarte erneut an, diesmal aber mit vorinstalliertem Wasserkühler.

attachment.php

Nach der GTX285 FTW nun der nächste Knaller aus dem Hause EVGA – die GTX285 HydroCopper.

Die GTX285 HydroCopper taktet genau wie ihre luftgekühlte Schwesterkarte und ist dieser somit ebenbürtig. EVGA liefert die HydroCopper mit Taktraten von 720MHz (GPU), 1.620MHz (Shader-Einheiten) und 2.772MHz (Speicher) aus.

Der vorinstallierte Wasserkühler wird die hitzige GPU auf Temperatur halten und ermöglich noch höhere Taktraten.

Mittlerweile ist die Karte auch in Deutschland gelistet (wird auf Wunsch extra bestellt): EVGA GTX285 HydroCopper bei Alternate.de

Mit 559,00 Euro ist die Karte aber allerdings kein Pappenstiel.

Quelle:

Fudzilla - EVGA is first with water cooled GTX 285

559€ für die Karte mit Wakü die Karte bekomme man für 340€ bis 360€ und eine Wakü für die Karte kostet 100€ bis 120€. Das sind 440€ bis 480€.

Diese Extreme-Versionen mit Wasserkühlung und sehr hohem Preis gibt es wirklich bei jeder Grafikkarten-Generation.

Mich würde mal interessieren, wie viele von diesen Karten dann tatsächlich an den Mann gebracht werden.

Diese Extreme-Versionen mit Wasserkühlung und sehr hohem Preis gibt es wirklich bei jeder Grafikkarten-Generation.

Mich würde mal interessieren, wie viele von diesen Karten dann tatsächlich an den Mann gebracht werden.

Genug, sonst würde sich die extra Produktserie nicht lohnen. Aber für den Preis :schief: Da muss man schon ordentlich nen Zacken in der Krone haben.

Die Karte ist gewiss, wie schon die SSC und FTW, wieder von Haus aus mit mehr Spannung ausgesattet. (1,23 Volt anstatt 1,16V)

Arg. Die Karte ist schon gut und am Kühler kann man echt nichts aussetzen aber der Preis :ugly:

Da würde ich lieber zur GTX295 greifen und einen Wasserkühler dafür kaufen. Ist preislich fast identisch...

Finde den Preis etwas, nett ausgedrückt, zu hoch. Allerdings finde ich es wie bei allen Evgakarten gut, dass man 10Jahre Garantie hat und das auch noch nach einem Kühlerwechsel

Allerdings finde ich es wie bei allen Evgakarten gut, dass man 10Jahre Garantie hat und das auch noch nach einem Kühlerwechsel

Leute die sich solch eine Karte kaufen, nutzen sie bestimmt nicht so lange, bis auf 640x480 nichts mehr geht, sondern greifen bei der nächsten extreme Version wieder zu ;)...deshalb sind die 10 Jahre für sie sicherlich uninteressant.

Zurück