evga 780 hc vs. evga 780 classified hc

huberei

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen
Ich möchte mir eine evga 780 mit wakü zulegen.
Nun bin ich an dem punkt angelangt wo es heisst, hydro copper oder classified hydro copper.

Da gemäss evga-hp die classy nur minimal höher getaktet wird, stellt sich mir nun die frage, ob ich auf die hydro classy warten oder die "normale" hydro nehmen soll.

In wie weit sind die classiefieds besser?
Nur die spannungsversorgung?
Brauch ich die, wenn ich nicht über die max 1.35v hinaus will, oder reicht da die normale hydro?

Gruss

Muss es eine von den beiden sein? Sind viel zu teuer. Lieber ne normale gtx 780 mit nem kühler ausstatten: MSI N780-3GD5, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V801-1254R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und
EK Water Blocks EK-FC Titan SE - Acetal - Hardware, Notebooks

Und schon haste 140€ gespart

Dann aber auch lieber eine von EVGA, wo nach dem selbstständigen Kühlertausch auch die Garantie erhalten bleibt.
EVGA GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-2781) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder bei "nur" 80€ mehrkosten zum einzelkauf und selbstmontage die NUMMER sicher:

Caseking.de » Grafikkarten » King Mod - Wasserkühlung » EVGA GeForce GTX 780 Watercooled mit kryographics

allerdings, sofern man sich in ruhe damit beschäftig, kriegt man das auch locker selber hin.

Ich hab eine normale EVGA HC verbaut, siehgt schon geil aus und rennt wie sau. ;) Und sollte mann sich mal eine im SLI zu legen, schön noch mit dieser SLI Bridge EVGA | Articles | EVGA Pro SLI Bridges verbinden. Das sieht sowas von hammer aus :P

Einzig und allein die mitgelieferten Fittings kann man bei der vergessen, da es einfach komische größen sind.

Grüße

welche spannung benutzt du?
wieviel macht sie gamestable?

braucht man bis 1,35v die besseren spannungswandler der classified/lightnings, oder bringen die erst beim extrem oc was?

weiss niemand ob man die 14+ phasen der oc-karten für "normales" wakü OC bis 1.35v überhaupt braucht oder nicht?

btw. wenn man noch eine backplate zu dem von euch empfohlenen water blocks kühler nimmt, ist man zumindest in der schweiz relativ gleich auf mit der hydro copper...
in deutschland machts noch ca. 70-80€ aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück