EVGA 560ti FPB oder Asus 560ti DCII??

EVGA 560ti FPB vs. Asus 560ti DCII

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Seeefe

Volt-Modder(in)
Hallo Leute,

möchte mir heute noch, wenn nicht dann aber morgen meine 560ti bestellen. Nun weiß ich aber nicht welche :devil::D

Könntet ihr mir vllt. etwas helfen bei der Auswahl?

LG Seeefe

Ich würde wegen der Garantie und dem afaik leiseren Referenzdesign die EVGA nehmen!
Allerdings hat die Asus geringere Temps, sodass man auch um es leiser zu machen selbst Hand anlegen bzw. Afterburnen kann. Auch hat Asus hier jemanden, den du im Falle eines Falles "nerven" kannst!:devil:

Jo danke dir schonmal :daumen:

Hab jtz auch ein schöbes Review zur Asus gefunden (Hardwareluxx). Jtz werd ich erstmal die beiten Karten vergleichen :D

Wie lange bietet Asus den Garantie?

Zuletzt bearbeitet:
Jo das denke ich mir auch ;) Danke dir

Naja ich werd mich morgen einfach vorn PC setzen schauen wo welche der beiden Karte grad Lieferbar und zum guten Preis gibt und aus dem Bauch heraus zuschlagen :D

Evga bietet auch in DE nen super und vorallem direkten Support, sprich man muss RMA nicht über irgendwelche Händler oder Distributoren abwickeln, sondern kann sich direkt an Evga wenden. RMA dauerte bei meinen 2 Malen nie länger als 14 Tage, während ich bei Asus beim Mainboardtausch leider 3 Monate warten musste :-( Asus gibt 3 Jahre Garantie an die Händler, diese geben sie jedoch meist an die Endkunden weiter (siehe Garantiebestimmungen auf Asus Website). Evga hingegen bietet bis zu 10 Jahre, je nach Karte bzw. Seriennummer. Zudem kann man mit der Extended Warranty für nen kleinen Aufpreis jede Karte mit -KR auf 5 und 10 Jahre verlängern (Karten unter € 200.-: € 8.- für 5 Jahre, € 16.- für 10 Jahre). Zudem gibt es bei Evga für alle 500-er Karten neuerdings den Gutschein für das neue Batman: EVGA | Articles | Get Batman Arkham City Free.
Wie schon gesagt wurde, beide haben Pros und Contras, ist also ne reine Geschmacksfrage.

Ich vote mal für die Asus, einfach weil sie das leistungsfähigere Custom-Design besitzt und trotzdem schon "ab Werk" angenehm leise ist:daumen: Um noch einmal auf das Argument mit der EVGA-Garantie zurückzukommen: der Support mag ja klasse sein, aber wer nutzt seine Graka schon 8 oder 10 Jahre;) Ich vermute mal die wenigsten hier...

Gruß

Moin,

mein Vote gilt der EVGA, habe sie selbst seit 6 Monaten im Rechner. Idle ~ 35 Grad, max. Last mit Crysis 2 ~ 82 Grad. Der Lüfter ist im Idle unhörbar, unter Last wird er leicht hörbar, aber nie störend. Garantie nach Registrierung bei EVGA innerhalb 30 Tagen nach Kauf beträgt 10 Jahre und bleibt auch bei Kühlerwechsel erhalten.

MfG

Gilt das Angebot nur bei bestimmten Händlern oder ist das bei EVGA egal? Sorry fürs OT

Einfache Antwort: schreib ne Mail an Evga DE und frag mal nach, denn ich kann es dir leider nicht beantworten ;-) Zuvor bei den 400-er gab es ja Mafia 2 und Cryostasis gratis dazu, da bekam man einfach nach der Registrierung der Karte in seinem Profil nen Downloadcode, den man einlösen konnte. Wird somit wohl gleich sein mit Batman.

Ich vote mal für die Asus, einfach weil sie das leistungsfähigere Custom-Design besitzt und trotzdem schon "ab Werk" angenehm leise ist:daumen: Um noch einmal auf das Argument mit der EVGA-Garantie zurückzukommen: der Support mag ja klasse sein, aber wer nutzt seine Graka schon 8 oder 10 Jahre;) Ich vermute mal die wenigsten hier...

Gruß

Muss nicht 8 oder 10 Jahre sein, aber bei den meisten hat man schon nach 2-3 Jahren die A-Karte und bei Evga eben nicht :-) Zumal eben nicht jeder gleich seine Karten verkauft, wenn er mal ne neue holt. Ich z.B. trenne mich nie von Grakas (ausser von Radeons, da ich eh kein Bedarf mehr an diesen hab) und bin echt froh drum, wenn ich selbst auf meine Not-Test-Graka sogar noch ne Garantie hab :-)
Zumal der allergrösste Pluspunkt ja nicht die Garantiedauer ist, sondern eben die Abwicklung. Während man bei anderen Herstellern z.T. den laaaaangen Weg über Händler-schickt-an-Distributor-und-dieser-an-Hersteller gehen muss, kann man sein Zeugs bei Evga direkt an die Zentrale in DE einschicken. Spart nen Haufen Zeit :-) Der andere Punkt ist halt, dass vorallem Evga halt so gut wie immer die Aktionen von NV, wie bei Mafia 2 und eben jetzt bei Batman (jepp, die stammt von NV, nicht von Evga selbst -> theoretisch könnt jeder NV Anbieter den Gutschein beilegen, machen aber die wenigsten), an seine Kunden weitergibt. Goodies wie den Key zum 3D Mark, T-Shirts, Poster, Badges, etc. mal aussen vor gelassen.
Wie gesagt, beide Hersteller haben Pro und Contras, hängt halt immer vom Geschmack ab und vorallem von den Vorlieben.

Habe beide Karten in ansonsten identischen PC`s bei mir zuhause verbaut. Die EVGA bei mir, die ASUS bei meinem Junior. Beide Karten sind klasse und eine Empfehlung wert. Ich persönlich bevorzuge die EVGA, weil diese in 2D einen Tick leiser ist als die ASUS. Da ich viel Office, Inet usw. betreibe, war dies für mich ein KO-Kriterium. Von der Wärmeabfuhr her ist die ASUS einen Tick kühler, allerdings erreiche ich bei der EVGA FPB nach 3D-Sessions auch nur knapp die 70 Grad Marke, was für eine 560 GPU kein Problem darstellt.

Evga super support und relativ schnell meine letzte RMA (leider) hatte genau 7 tage gedauert.
Mir ist der support wichtiger. Dagegen spricht für asus die aussergewöhnliche kühlung, lauter oder leiser sind beide nicht.Ausser bei Extrem stillen räumen und wasserkühlung bei der CPU und keinen gehäuse lüfter.Dann ist die asus leiser.

So Leute bestell Datum wird wieder verschoben von mir, weil ncht lieferbar usw. ;(

Aber HEUTE ABEND wird bestellt. Also im Moment bin ich auf Seite der EVGA, find ich auch alles Super was ich gelesen habe Lautstärke, usw. nur eines bringt mich noch zum Überlegen. Und zwar die Temperaturen.

Die EVGA soll Tests ja schon 80°C vllt. auch 90°C erreichen, die Asus ja nur 70°C. Also mehr als 80°C finde ich schon viel muss ich sagen. Kann mich da nochmal einer beraten?^^ Hab in einem Review von PC-Experience auch gelesend as die Evga unter Last bis zu 350W zieht, kann das sein? Zum Vergleich die Asus laut hardwarelux nur 290W utner Last!

Sonst kenne ich alle Pros und Contras bei beiden Karten. Aber kann mir npochmal jemand sagen wie der Support bei Asus ist? 3 Jahre Garantie sind ja auch nicht schlecht^^

LG und hoffe ich Nerv euch nicht zu sehr^^

Also ich konnte bisher nie klagen, auch was die Anfragen hier im Forum betrifft. Ich hatte die Asus letzten Freitag bei einem Kollegen verbaut und muss sagen das die Erwartung meinen Vorstellungen entsprach:daumen:

Danke dir Dr Bakterius :) Damit wär eine meiner drei Fragen schonmal geklärt^^

Aber hab da noch eine neu^^ Die Asus soll ja lauter werden unter Last (etwas), den Lüfter kann ich ja trotzdem runterregeln, aber verliere ich dann die Garantie?

Ich hatte die dort in einem alten kleinen Enermax Gehäuse drinnen, und mal ein wenig Rage gezockt. Gehört hatte ich quasi nix. Asus ist in solchen Fällen wohl ähnlich Kulant wie EVGA wie man immer öfters hört.

So Leute,

meine Grafikkarte hab ich grad bestellt <3

Durchgesetzt hat sich die Asus aus folgenden Gründen: Sie ist kühler und etwas Stromsparender. 3 Jahre Garantie reichen mir auch und der Service wird schon nicht schlecht sein^^ Außerdem hat mich das Designe überzeugt.

Danke für eure Hilfe.

LG Seeefe

Jo danke dir ;)

Wenn ich Glück habe ist se morgen da, versand wurde se schon von Hardwareversand.de ;), dann werd ich auch berichten wie se läuft^^

Zurück