Everspace 2: Darum bleiben die Entwickler Steam treu und geben Epic Games einen Korb

...oder man hatte schon ein Acc. weil vor X Jahren mal angekündigt wurde das ein neues UT kommt :ugly:
Ich sack jedenfals jedes kostenlose Spiel ein da die für Epic auch Geld kosten.
Installiert wurde keins (nein für Fortnight bin ich zu alt) ausser UT.
Ich hoffe so meine Meinung zu den ganzen exklusiv Spielen zum Ausdruck zu bringen.
Krasser Protest ej, du bist ja ein ganz harter. Gibs ihnen! :ugly:

Ich denke viele machen das so ähnlich, erst mal abgreifen aber dann irgendwann, wenn man Zeit hat auch spielen. Von daher bringt dein "Protest" an der Stelle wohl recht wenig. ;)

Jetzt muß ich aber auch mal Epic und den Launcher loben, ja ich bin schwach geworden und mir da doch einen Account gemacht. Der Grund war der Exclusive Deal mit WRC 8, das erscheint erst im September 2020 auf Steam. Da wollte ich nicht warten.
Spiel gekauft, runtergeladen und gestartet. Spiel war in Englisch (Schrift und Sprache) sollte aber auch deutsch sein. Sprache kann man im Spiel nicht Einstellen.

Epic und BigBen Support hatten keine Lösung, so refoundete ich das Spiel. Geld kam prompt zurück. Dann fand ich im Steam Forum die Lösung für mein Problem. Und da WRC 8 noch installiert ist dachte ich Versuchs mal.
Obwohl das Spiel mir nicht mehr gehört läuft es noch. Jetzt spiele ich halt so lange bis sie das merken :D

Nicht mal so einfaches Zeug schafft Epic, bei Steam läuft das zurückgegebene Spiel nicht mehr wenn Valve den Refound bearbeitet hat...

Spiel kaufen, zurückgeben und trotzdem spielen. (Ist nur die Frage ob das immer geht, bei jedem Spiel)


Everspace 2 auf Steam, gerne. Aber erst muß mich das Spiel überzeugen, den ersten Teil fand ich nicht so gut.
So etwas Ähnliches habe ich bei Origin. Da ging mal die SimCity 4 Deluxe Edition nicht zu aktivieren, angerufen, dann wurde es aktiviert aber nicht nur die sondern auch der neue SimCity Teil befand sich auf einmal bei mir im Account, bis heute. :ugly: Hatte ich auch mal angespielt, ist aber eher ein Reinfall. ;)

MfG
 
im prinzip hab ich nichts gegen exklusive deals, wenn der zeitrahmen passt. also nicht wie bei metro ein jahr danach, danach gibts was besseres oder nie. nen monat wäre verkraftbar, alles darüber eine zumutung. mal gucken wann epic es einsieht, dass es sinnvoller für die entwickler ist es auf mehreren plattformen anzubieten. der epicstore hat ja nichts außer eine kauffunktion.:ugly:

Das hier immer wieder ein paar Leuchten meinen, sie hätten Ahnung von freier Marktwirtschaft.
Leute, niemand wird zu Exklusiv-Deals gezwungen. Wenn das die Entwickler machen, dann haben die sich das ganz gut überlegt. Und Epic hat natürlich auch kein Interesse daran, das ihre Kundschaft auch bei der Konkurrenz gelistet ist. Warum sollten sie "einsehen" das es für den Entwickler besser ist. Das ist doch gar nicht deren Geschäft sich für den Entwickler einzusetzen.

...oder man hatte schon ein Acc. weil vor X Jahren mal angekündigt wurde das ein neues UT kommt :ugly:
Ich sack jedenfals jedes kostenlose Spiel ein da die für Epic auch Geld kosten.
Installiert wurde keins (nein für Fortnight bin ich zu alt) ausser UT.
Ich hoffe so meine Meinung zu den ganzen exklusiv Spielen zum Ausdruck zu bringen.

Du bist ein Freibiergesicht ohne Rückgrat. Aber Epic werden Dein Verhalten und Deinen stummen Protest sicher bemerken und ihre Existenz überdenken.

So etwas Ähnliches habe ich bei Origin. Da ging mal die SimCity 4 Deluxe Edition nicht zu aktivieren, angerufen, dann wurde es aktiviert aber nicht nur die sondern auch der neue SimCity Teil befand sich auf einmal bei mir im Account, bis heute. :ugly: Hatte ich auch mal angespielt, ist aber eher ein Reinfall. ;)

MfG
Ich hatte mal Origin angeschrieben, weil ich dritten Teil bei denen gekauft hatte. Den ersten gab es damals irgendwann kostenlos. Den zweiten hatte ich nur auf Steam und auf der Xbox360. Habe die dann angeschrieben und gesagt, das ich gerne alle drei Teile auf Origin hätte und ihnen angeboten, das mein Steam-Code von Teil 2 deaktiviert und stattdessen das Spiel auf Origin aktiviert wird. Das war denen wohl zu aufwändig. Sie haben mir einfach so den zweiten Teil kostenlos auf Origin aktiviert. Das nenne ich Kundenfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde gut das sie sich nicht wie andere vom Exklusivdeal bei Epic verführen lassen. Ich hätte aber trotzdem nichts dagegen wenn das Spiel dann nicht nur auf Steam angeboten würde, sondern auch auf anderen Plattformen, wie GoG, oder halt auch bei Epic, das man als Kunde auch wirklich eine Wahl hat wo man es kauft.

Ist die Frage ob Epic darauf überhaupt Lust hat immerhin scheint man recht wählerisch zu sein wen man überhaupt in den Shop lässt solange es kein Exklusiv ist :ka:
 
Epic und BigBen Support hatten keine Lösung, so refoundete ich das Spiel. Geld kam prompt zurück. Dann fand ich im Steam Forum die Lösung für mein Problem. Und da WRC 8 noch installiert ist dachte ich Versuchs mal.
Obwohl das Spiel mir nicht mehr gehört läuft es noch. Jetzt spiele ich halt so lange bis sie das merken :D
Das ist gar nicht so ungewöhnlich und kann bei über Steam bezogenen Spielen auch passieren. Das liegt daran, ob das Spiel tatsächlich an den jeweiligen Launcher geknüpft ist oder diesen einfach nur für den Download benötigt. Das ist Beispielsweise beim Zombie Training Simulator so und bestimmt bei Spielen, die einen eigenen Launcher mitbringen, wie Elite Dangerous oder IL-2, ebenso.
 
Krasser Protest ej, du bist ja ein ganz harter. Gibs ihnen! :ugly:

Ich denke viele machen das so ähnlich, erst mal abgreifen aber dann irgendwann, wenn man Zeit hat auch spielen. Von daher bringt dein "Protest" an der Stelle wohl recht wenig. ;)


So etwas Ähnliches habe ich bei Origin. Da ging mal die SimCity 4 Deluxe Edition nicht zu aktivieren, angerufen, dann wurde es aktiviert aber nicht nur die sondern auch der neue SimCity Teil befand sich auf einmal bei mir im Account, bis heute. :ugly: Hatte ich auch mal angespielt, ist aber eher ein Reinfall. ;)

MfG
Ja das letzte Sim City äh Sim Dorf war wirklich nicht gut.
Das sie das verschenken wundert mich nicht (die müssen das digitale Lager leeren) :)

Das ist gar nicht so ungewöhnlich und kann bei über Steam bezogenen Spielen auch passieren. Das liegt daran, ob das Spiel tatsächlich an den jeweiligen Launcher geknüpft ist oder diesen einfach nur für den Download benötigt. Das ist Beispielsweise beim Zombie Training Simulator so und bestimmt bei Spielen, die einen eigenen Launcher mitbringen, wie Elite Dangerous oder IL-2, ebenso.
Wusste ich nicht. Jedes Steam Spiel das ich bis jetzt wieder zurück gab lief nicht mehr. Bin ja auch so frech so was zu testen. Andere würden vermutlich gleich die Spiele deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Geländegröße war wirklich erschreckend klein. Absoluter Griff ins Klo was da abgeliefert wurde und in der Zwischenzeit zog Citys vorbei...^^

Dass alte Genreführer, die inzwischen zu untragbaren Publishern gehören, einfach mal von einem relativ kleinen Studio obsolet gemacht werden, würde ich mir öfter gefallen lassen. Ja, Battlefield, ich meine dich!
 
Zurück