djnoob
Software-Overclocker(in)
Ja, sryIch glaube du verwechselst mich mit Ladonics.![]()
.Deine Werte sind schon nice enough for your system. Solange es stable ist, würde ich es nicht verändern.
Ja, sryIch glaube du verwechselst mich mit Ladonics.![]()
.Ich glaub kaum dass das stable istJa, sry .
Deine Werte sind schon nice enough for your system. Solange es stable ist, würde ich es nicht verändern.
Zumindest meine Werte sind in Hwbot Manier entstanden ^^@Mastermaisi777: 462MHz PL8 und 444MHz PL10? Steigt da die NB aus?

ich ahb ne frage an euch : ich hab heute meine cpu mal auf 3,3GHz übertaktet, jedoch sind die ram timings auf 9-11-11-28 und 1500MHz angestiegen, normal sind 9-9-9-24 und 1333MHz!
ist das normal, verändert hab ich da nix!
und wo kann ich das wieder @stock stellen?
) Änderst du das Teilerverhältnis kannst du den RAM-Takt ändern. Einfach ein wenig im BIOS umsehen 
Schön wärs , CPU steigt aus , max FSB ist bei ca. 462-464 unter Everest. Soweit ichs bisher getestet hab ists kein FSB Loch , sondern das echte Limit. Bringt SubZero eigentlich was bei einer FSB Wall ?
NB geht bis ca. 515 (primestable) , also daran liegts nicht
Würde der RAM nicht schon so früh aufgeben ginge 10:8 (RAM:FSB) mit 444 FSB und 555 Mhz RAM , aber mit den Timings die da nötig wären bringt der Takt auch nichts mehr![]()

Ja schon , aber ich glaub nicht das das sooo viel Unterschied macht , immerhin reden wir hier von 60 Mhz FSB.Ein Quad ist für die NB aber schon um einiges heftiger als ein Dual Core. Auf einem P45 UD3 ginge der sicher noch etwas höher, aber 460 ist schon nicht schlecht. Bau noch mal deinen E6400 ein, dann siehst du wie Everest richtig gut läuft. *g*

Sub Zero bringt etwas, manche Chips haben aber eine sehr niedrige FSB-Wall, da kommst du selbst mit LN2 nicht rüber ( E21** und so Chips ).
Beim Q6600 ist bestimmt noch was drin, aber vielleicht nicht mit dem Board.
Warum hast du denn eigentlich bei dem 4GHz Run PL10 genommen? Ging da PL8 nicht?
(War damals unter H2O mit Radi am Fensterbrett (war Nov) und Eiswürfel im AGB ) 

)
Ja schon , aber ich glaub nicht das das sooo viel Unterschied macht , immerhin reden wir hier von 60 Mhz FSB.
Das Umbauen ist mir echt zu viel Arbeit für einen Everest Run
Hab ich nicht probiert , glaub aber kaum das der das schafft ,zwischen dem PL10 und dem PL8 Run liegen knapp 70Mhz RAM-Takt![]()

eine frage : kann ich meine rams mit 8-8-8-24 betreiben?