[Everest Cache & Memory Benchmark] Vergleich

Warum hast du denn eigentlich noch kein Win7 ? XP64 ist für mich das beste, was es gibt. Hatte win7 schon öffters drauf gehabt nur haben die mehr als 20 min auf der PLatte nicht überlebt. Weil die Menüführung und die zusätzlichen Funktionen einfach nur Kinderkram sind. Wers braucht, bitteschön.
Aber darum gehts hier ja nicht ;)

so hab jetzt mal mein System durchlaufen lassen

CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E8200, 2666 MHz (8 x 333)

DIMM: G Skill F2-6400CL4-1GBPK x4 =4 GB

ich denke mal mit DDR3 1600 wird es nochmal ein tick schneller :D

so mehr wie 400 FSB sind nicht drin aber dafür jetzt ein Speicherteiler von 1:1

gehe ich höher kommt Bluescreen

Zuletzt bearbeitet:
hast du DDR2 RAM, sonst kann ich mir end erklären warum ich um einiges schneller bin...

Jap ist DDR2 , steht auch dort ;-)

Wie gesagt es ginge noch was , (Sub)Timings sind nicht optimiert , OS ist langsam und bei der CPU wären noch ca 30 Mhz drinnen evtl.auch mehr bei weniger aktivierten Kernen (sieht so aus als würde nur 1 Kern verwendet)

@Ladonics : Betreibst du den immer @Stock ? Mit 8er Multi wären sicher 3,2Ghz + drinnen bevor irgendwas zumacht , 400mhz FSB ist fast nichts ;-)

Achja dein RAM würde 4-4-4-12 Timings verkraften , läuft also eigentlich zu langsam ;-) (wenns nicht sofort klappt mal 2,1V(+0,3) VRAM probieren)

@AntiFanboy: Machen wir nen kleinen Archtekturvergleich ? Mach irgendeinen (CPU)Bench @3Ghz(aber ohne SMT bitte) und ich schau mal wieviel Mhz ich brauch um das zu schlagen bzw. ob ich das überhaupt schlagen kann ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@mastermaisi777 : also übertakten auf 3GHz (von 2,8 auf 3GHz) bringt sich nix!

da kann ich gleich auf stock machen!

SMT aus, hm, das kann ich e wieder aktivieren oder?

so hab jetzt mal mein System durchlaufen lassen

CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E8200, 2666 MHz (8 x 333)

DIMM: G Skill F2-6400CL4-1GBPK x4 =4 GB

ich denke mal mit DDR3 1600 wird es nochmal ein tick schneller :D

http://www.imgbox.de/http://www.imgbox.de/users/ladonics/cachemem.png

wenn du mehr Durchsatz haben willst, dann solltest du den FSB schon auf mindestens 500 erhöhen. Wenn du das erstmal geschafft hast, kannst du mit Ram anfangen.

Da ist der wichtigste Faktor die performance level. je niedrieger, desto schneller.

Siehe anhang

@mastermaisi777 : also übertakten auf 3GHz (von 2,8 auf 3GHz) bringt sich nix!

da kann ich gleich auf stock machen!

SMT aus, hm, das kann ich e wieder aktivieren oder?

3Ghz war nur so ne Hausnummer ;-)
Kannst natürlich auch Stock machen , ja sicher hab schon oft zwischen Dual und Quadcore hin und her gewechselt und Windows hat nie gemeckert , sollte also auch hier klappen.

wenn du mehr Durchsatz haben willst, dann solltest du den FSB schon auf mindestens 500 erhöhen. Wenn du das erstmal geschafft hast, kannst du mit Ram anfangen.

Da ist der wichtigste Faktor die performance level. je niedrieger, desto schneller.

Schönes Ergebnis, ganz knapp an den 10k Read vorbei. :)

Am PL ginge doch noch was, oder? PL9 auf jeden Fall, PL8 könnte mit dem Teiler auch gerade noch gehen, aber ich weiß nicht wie viel Spannung du geben willst. :lol:

Schönes Ergebnis, ganz knapp an den 10k Read vorbei. :)

Am PL ginge doch noch was, oder? PL9 auf jeden Fall, PL8 könnte mit dem Teiler auch gerade noch gehen, aber ich weiß nicht wie viel Spannung du geben willst. :lol:
Um die PL einzustellen, brauchst du an den spannungen nicht zu spielen.
Versuch erstmal den fsb 500 einzustellen. Wenn auch nur Testweise, damit du siehst, was für ein Unterschied besteht. Danach wirst du nicht aufhören, zu Tweaken :ugly:

Zurück