Evangelische Kirche: Computerspiele kein Teufelszeug

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Evangelische Kirche: Computerspiele kein Teufelszeug gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Evangelische Kirche: Computerspiele kein Teufelszeug
 

geo

PC-Selbstbauer(in)
Endlich mal ein Verein der Aussagen mit Köpfchen macht :D

Das gerade die doch eher konservative Kirche (wenn auch "nur" die weltoffenere evangelische) das so darstellt, empfinde ich als großen Schritt nach vorne :hail:
 

VNSR

PCGH-Community-Veteran(in)
Wow, ich hätte jetzt nicht so eine offizielle Aussage der Kirche über dieses Thema erwartet^^. Aber das ist ja die Meinung der evangelischen Kirche, was die katholische Kirche darüber sagt kann wieder was ganz anderes sein.

Aber trotzdem ist das schon mal ne gute Entwicklung, da früher ja alles als Teufelwerkzeug dargestellt wurde, selbst das Auto xD.
 

Amigo

Volt-Modder(in)
Gott ist un(ver)fehlbar... er prangt auf/unter jedem Schreibtisch! :hail::devil::lol:

Die Kirche, der Glauben... alles Massenkontrolle... :crazy:
 

shila92

Software-Overclocker(in)
Finde ich klasse, dass die Kirche sich bei dem Thema ausnahmsweise mal nicht querstellt. ;)
Ich glaube in den Augen der Kirche ist sonst fast alles böse...

Aber sie hat Recht, was das Zusammenspielen angeht. Mein Opa hat sich eine Wii gekauft (:D) und seitdem spielen wir hin und wieder. :P
 

miagi.pl

PC-Selbstbauer(in)
hmm das ist ja eine erfrischend kompetente aussage, schoen.
aufjedenfall viel besser als der schund den die politiker ab und zu mal von sich geben. Ich finde die den Satz
Kinder brauchen Kriterien. Und sie brauchen Eltern, die diese weitergeben.
besonders gut den viel zu viele "Eltern" heut zu tage verzichten voellig aufdie erziehung, das zeigt sich dann gerne mal bei laengeren busfahrten, wenn so ein unerzogenes balg ... ach ich beende den post besser jetzt.
 

Overclocker06

PC-Selbstbauer(in)
Hier wird auch mal angesprochen, dass die Eltern kontrollieren oder schauen müssen was ihre Kinder so spielen.

Und wenn Eltern mit ihren Kindern über "Killerspiele" reden bringt das deutlich mehr als sinnlose, vom Staat ausgehende Verbote.
 

Manny G.

Freizeitschrauber(in)
Wenns laut ihnen Teufelszeug wäre hätte ich die nächste Kirche abgefackelt!:lol:
Interrsiert mich nit was die Kirche denkt!
Deshalb bin ich lieber Satanist und höre pechschwarzen Black-Metal!:devil:
 

Coregrinder

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich bin kein Kirchenanhänger und glaube auch nicht an eine übergeordnete Macht oder vergleichbares.

Glaube ist jedem Freigestellt und in manchen Lebenslagen sogar rettendes Mittel.

An dieser Stelle muss ich ein :daumen: aussprechen. hier wird mal mit gesundem Menschenverstand gehandelt und die auf Ihre pflichten hingewiesen die dafür verantwortlich sind.


Teufelszeug ist wer Böses denkt, spricht :devil: und dies auch noch versucht zu puplizieren.
 

TheGamler

Freizeitschrauber(in)
Wenns laut ihnen Teufelszeug wäre hätte ich die nächste Kirche abgefackelt!:lol:
Interrsiert mich nit was die Kirche denkt!

Wenns dich nicht interessiert, warum willst dann ne Kirche abfackeln?
Scheint als ob dich die Aussagen in der News doch nicht spurlos an die vorbei gehen... :schief:

Deshalb bin ich lieber Satanist und höre pechschwarzen Black-Metal!:devil:

Genau, die sind ja nicht so ein Glaubensverein wie die Kirche, achso, der Unterschied ist ja das "dein" Verein die Killerspiele toll findet xD
Na dann... :ugly:
 

VNSR

PCGH-Community-Veteran(in)
:lol:
Interrsiert mich nit was die Kirche denkt!
Deshalb bin ich lieber Satanist und höre pechschwarzen Black-Metal!:devil:

Wenn du wüsstest was zum Satanisten alles dazugehört, würdest das nicht sagen. Ein bisschen Hintergrundwissen über die Glaubenslehre sollte man in deinem Fall schon haben.;D
 
X

Xel'Naga

Guest
Na das nenne ich mal einen schritt in die richtige Richtung - Respekt! :schief:

Sonst war die Kirche doch immer der Meinung : Alle Erfindungen seit dem Mittelalter sind von Teufel erfunden worden. :devil:
 
Oben Unten