EVA Schaumstoff Klebeschicht

Zontac

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hy Leute! ;) Ich hab Emirate von Arctic den Accelero Xtreme 7970 auf meine 7970er montiert, zwischen backplate und Grafikkarte wird ein schaumstoff gelegt dieser hat auf einer Seite eine Klebeschicht, diese habe ich jedoch nicht an die Backplate gelebt sondern direkt auf die Grafikkarte...macht das was? Die Karte funktioniert einwandfrei! ;)
EDIT: Normalerweise sind Kleber ja hochohmig...

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sind Kleber Menschen...
Wenn es funktioniert, ist doch super. Soll der Schaumstoff dazwischen? Ich hätte jetzt Gedacht, das die Backplate auch die Rückseite etwas zusätzlich kühlen soll und dann wäre Schaumstoff eher hinderlich...oder ist das ein Wärmeleitpad? Dann hast Du es richtig herum eingebaut...

Nein der schaumstoff soll dahin!^^ Ist ein schwarzer schaumstoff..EVA Schaumstoff steht in der Beschreibung! ;) Und ich hoffe halt das die Klebeschicht (ähnlich wie die eines Klebebandes!) nix macht! ^^ Aber wenn dann müsste ja schon lange was passiert sein! ;)

Nö, das kann auch ein langsamer, schleichender Prozess sein, in dem der Klebstoff langsam die Leiterbahnen, die Chips oder die Platine angreift. Oder das der Anfängt, mit diesen Teilen chemisch zu reagieren, wenn er warm wird. Aber eigentlich sollte da nichts passieren.

Ich hätte jetzt Gedacht, das die Backplate auch die Rückseite etwas zusätzlich kühlen soll und dann wäre Schaumstoff eher hinderlich
Er meint sicher die Backplate zur Montage des Kühlers. Also diese Klammer zur Stabilisierung und keine komplette Backplate für die Karte.

Eigentlich sollte das nichts ausmachen, allerdings kann das im späteren Verlauf dann unschöne Spuren auf dem PCB hinterlassen. Falls du die Karte irgendwann verkaufen willst oder ne RMA starten musst, bei der der originale Kühler wieder drauf muss, kann das zum Problem werden. Ich würde das Ding nochmal runter nehmen. Ist ja nun kein Riesen Act, lieber jetzt als später, wenn sich der Kleber durch die Temperaturschwankungen so richtig schon festgefressen hat.

Zurück