Soll wohl "direct water cooling" sein.Cooling
90% water cooling (18-25°C,demineralized); 10% air cooling
Temperature: in: 18°C, out: 27°C
Ob die zum Testen der Kühlung auch Prime lauffen lassen![]()
*omg*Hmmm.......bestimmt,samt 20x 70 Zoll Monitore,damit sie den Taskmanager auch überblicken können![]()
hat auch schon einer einen benchmark gemacht um den ersten platz in der weltrangliste zu machen
Ich weiß jetzt nicht, ob die so etwas verwenden, aber diese direct water cooling Kisten habe ich schon mal gesehen. Da hat man am Node zwei Anschlüsse für Wasser (Zulauf & Ablauf) und dann gehen Kupferrohre zu Kühlern aller wichtigen Komponenten (CPU, Speicher, ...).gibt es auch nähere auskünfte zur kühlung das wird ja bestimmt keine wakü wie wir es kennen sein und mit sicherheit keine lukü also wie kühlen die das ding den
Möglich, die Website sagt nur was von PowerPC A2 1,6 GHz (16 cores/node).Was möglich wäre ist eine Turbo-Core Technologie. So massiv kann die Parallelisierung nicht fortgeschritten sein.
Da wird aber auch kein Linux drauf laufen, sondern das UNIX von IBM. Davon würde ich zumindest ausgehen. Die Frage ist also durchaus interessant, welches OS genau darauf läuft.Schnellster Computer und die Hardware ist in nem Hardwareforum uninteressant?
Wir haben vielleicht auch Mitglieder die tiefer in der Materie stecken?
Sowas muss in einer News stehen. Sonst ist es nicht mehr als ein Quellhinweis.
Wenn du etwas qualifiziertes zu sagen hast...
Und ja, auf so ziemlich jedem Supercomputer läuft kein Windows.
Doch ist Sie. Die Probleme sind ja auch so komplex, dass das nicht wirklich immer ein Problem ist an sich.Was möglich wäre ist eine Turbo-Core Technologie. So massiv kann die Parallelisierung nicht fortgeschritten sein.
Seine vorraussichtliche Lebensdauer liegt bei 5 Jahren.