• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinungen & Verbesserung´s Vorschläge sind gefragt

AW: Eure Meinungen & Verbesserung´s Vorschläge sind gefragt

Seh ich auch so, aber er will doch die 2500 Ocken unbedingt los werden. :D

Dann würd ich Vorschlagen, er soll die Zusammenstellung von Fafafin nehmen und den Rest der Kohle auf mein Konto überweisen :D

Haha :D
So dürft ihr das auch nicht sehen, ich habe nun schon seit 5 Jahren mein Acer PC.
Und deshalb habe ich mal etwas mehr beiseite gelegt, und möchte nun auch nicht am PC sparen.
Das sich das vielleicht vom P/L Verhältnis nicht ganz so lohnt ist mir daher egal.

Haha :D
So dürft ihr das auch nicht sehen, ich habe nun schon seit 5 Jahren mein Acer PC.
Und deshalb habe ich mal etwas mehr beiseite gelegt, und möchte nun auch nicht am PC sparen.
Das sich das vielleicht vom P/L Verhältnis nicht ganz so lohnt ist mir daher egal.

Ich gehe aber mal davon aus, das Du dein Geld nicht "Sinnfrei" investieren möchtest - oder?

Sonst könnten wir dir auch raten das Gehäuse vergolden zu lassen oder einen Carbon-Spoiler oben draufzuschrauben.

Du sollst ja auch nicht auf Teufel komm raus sparen, sondern dein Geld sinnvoll einsetzen, damit Du auch tatsächlich einen spürbaren Mehrwert für dein sauer erspartes bekommst.

Von daher bleibt die Empfehlung für ein vernüftig zusammengestelltes Single-GPU-System mit guter Peripherie - Vorschläge hast Du ja genug erhalten und wenn noch Fragen auftauchen, so weist Du das Du hier Antworten erhälst von Menschen mit einiger Erfahrung in dem Sektor.:)

Zuletzt bearbeitet:

Jaein.

Eine Wasserkühlung bietet sich an wenn man:

a) Übertakten will über die Möglichkeiten einer guten Luftkühlung hinaus.
b) Trotz der Übertaktung des Systems den PC am liebsten lautlos haben möchte (Überdimensionierung der Kühlfläche, dadurch langsam drehendere und somit nahezu lautlos laufende Lüfter).
c) Die Optik eines Wassergekühlten Systems mag (Beleuchtung + trallala...).
d) Einfach Spass am Umgang mit der Technik hat.

Jaein.

Eine Wasserkühlung bietet sich an wenn man:

a) Übertakten will über die Möglichkeiten einer guten Luftkühlung hinaus.
b) Trotz der Übertaktung des Systems den PC am liebsten lautlos haben möchte (Überdimensionierung der Kühlfläche, dadurch langsam drehendere und somit nahezu lautlos laufende Lüfter).
c) Die Optik eines Wassergekühlten Systems mag (Beleuchtung + trallala...).
d) Einfach Spass am Umgang mit der Technik hat.

Ich glaube denn ist es nicht unbedingt was für mich.

Abgesehen davon das es sich vom P/L Verhältnis nicht lohnt, ist die Zusammenstellung in Ordnung ?

Pc - GTX 800 Serie (warten).png

Abgesehen davon das es sich vom P/L Verhältnis nicht lohnt, ist die Zusammenstellung in Ordnung ?

Gut, dass du beratungsresistent bist ;) Also nochmal:
- Überdimensioniertes Netzteil
- Viel zu viel Ram
- SSHD sinnlos, wenn du eine SSD im System hast
- Überteuerter CPU-Kühler
- Eine teure i7-k CPU, und du willst nicht mal übertakten

Aber:
Die Zusammenstellung funktioniert so, wenn es dich glücklich macht, bestell es halt.

SSHD sinnlos, wenn du eine SSD im System hast

Bringt sie wirklich gar nichts ?
Und welche soll ich sonst nehmen ?
Die vorgeschlagene Seagate Barracuda 3000GB von Icedaft gibt es leider nicht bei Mindfactory.
Und 1000GB langen glaube ich, da ich bis jetzt auch noch nie mit mein vorhandenen 1000GB Probleme hatte.

@Icedaft danke für dein Vorschlag

Dann nimmst Du einfach die 1TB-Version https://geizhals.at/de/seagate-barracuda-7200-14-1tb-st1000dm003-a686480.html

Bleiben Roundabout 600€ im Vergleich zu deiner Zusammenstellung, die Du für die Peripherie zur Verfügung hast.

144Hz Monitor, scharf und schnell: https://geizhals.at/de/asus-vg248qe-90lmgg001q022b1c-a891345.html 291,10€

Kopfhörer um Gegner in den Wahnsinn zu treiben: https://geizhals.at/de/beyerdynamic-dt-770-pro-474-746-a185045.html 140,60
Mic dazu: https://geizhals.at/de/zalman-zm-mic1-mikrofon-a115709.html 6,18€

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar danke, habe gedacht das sind 2 verschiedene Versionen die sich unterscheiden wegen den Namen ''Desktop HDD'' und ''Barracuda''.

Zurück