• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinungen & Verbesserung´s Vorschläge sind gefragt

BrainShock

Kabelverknoter(in)
Eure Meinungen & Verbesserung´s Vorschläge sind gefragt

Moin Zusammen,

Wie im Titel schon geschrieben würde ich gerne eure Meinungen und Verbesserung´s Vorschläge hören zu meiner Zusammenstellung.
Danke schon mal im voraus für jede hilfreiche Antwort !

Pc - GTX 800 Serie (warten).png

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Eure Meinungen & Verbesserung´s Vorschläge sind gefragt

Man sieht, du möchtest Geld loswerden. Ich kann dir auch meine Konto-Nr. geben ;)

Aber mal im Ernst. Selbst 16GB ist für die meisten Anwendungen schon zu viel des Guten. Das Netzteil ist auch total überdimensioniert, ein Dark Power 750W macht höchstens für eine SLI/CF-Konfiguration Sinn.

Am besten wäre es, du füllst http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html mal aus.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein, alles vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

''Tutti Kompletti vom Händler'' und das am liebsten bei mindfactory.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

1680 x 1050

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Festlegen möchte ich mich da nicht, er sollte aber ohne Probleme alle spiele auf Ultra spielen können.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Fällt mir jetzt gerade nichts ein

Du bauchst nicht unbedingt ein z87 Board wenn du nicht übertakten willst. Du kannst außerdem eine Xeon cpu nehmen anstatt dem i7. Die 780 ti hat außerdem kaum Mehrleistung zu der günstigeren gtx 780 oder zur r9 290. 32 Gb Arbeitsspeicher brauchst du auch nicht wenn du jetzt keine videobearbeitung im großen Stil vor hast. Das gesparte Geld würde ich in einen neuen Monitor investieren.

Du kannst außerdem eine Xeon cpu nehmen anstatt dem i7.

Warum ein Xeon cpu ? Und nicht ein i7 ? Ist ein Xeon cpu besser ?
Ich habe eigentlich immer nur gelesen das ein i7 die beste Wahl ist.

Die 780 ti hat außerdem kaum Mehrleistung zu der günstigeren gtx 780 oder zur r9 290.

Auch wenn die Leistung´s Steigerung nicht so groß ist, ist sie vorhanden und daher gebe ich gerne etwas mehr aus.

Das gesparte Geld würde ich in einen neuen Monitor investieren.

Mein Monitor ist eigentlich noch recht neu, und eine Auflösung von 1680 x 1050 ist auch nicht so schlecht.
Und beim PC möchte ich eigentlich nicht sparen.

Ok, einen neuen Monitor würde ich mir schon holen, um zumindest auf 1080p spielen zu können. Das sieht einfach nochmal besser aus.

Eine so dicke Grafikkarte bringt dir auch nicht viel, wenn du keine hohe Auflösung hast.

Zum Spielen ist eigentlich ein i5 die vernünftigste Wahl. Ein Xeon ist quasi ein i7 für Nichtübertakter, ist im Kern exakt der gleiche Prozessor.

Wenn du unbedingt bei diesem Monitor bleiben willst reicht auch eine r9 270(x). Wenn du dich aber ein bisschen mit downsampling beschäftigen möchtest, nimm eine Nvidia. Downsampling bedeutet eine höhere Auflösung zu nutzen wie der Monitor eigentlich hat, du könntest also mit einer Auflösung von 1920x1200 Spielen.

Wenn du schon so ein budget hast, würde ich mir überlegen auf einen WQHD-Monitor umzusteigen.(evtl Korea-import)

Dazu ein passendes system (xeon, r9 290/780, h87, p10 550w usw)

Nur so nebenbei, den Service-Level-Gold kannst aus dem WK streichen, den deswegen wird deine Bestellung auch nicht schneller bearbeitet. :D

MFG

Die Dinger machen nur Ärger, verlangsamen den Bootvorgang anstatt ihn zu beschleunigen und sind für das, was sie leisten zu teuer.

Mal ganz davon abgesehen das Du den Alltagsbetrieb den Unterschied nicht bemerken wirst...

Das ist mehr so ein Produkt für die "Marketingopfer", wie der gesamte Rest der ROG-Produkte (ähnliche Produkte von anderen Anbietern eingeschlossen...).

130€ für einen Joghurtbecher auszugeben würde ich mir noch mal gut überlegen...

Sorry für den Doppelpost .

Ok, einen neuen Monitor würde ich mir schon holen, um zumindest auf 1080p spielen zu können. Das sieht einfach nochmal besser aus.

Eine so dicke Grafikkarte bringt dir auch nicht viel, wenn du keine hohe Auflösung hast.

Wenn du unbedingt bei diesem Monitor bleiben willst reicht auch eine r9 270(x). Wenn du dich aber ein bisschen mit downsampling beschäftigen möchtest, nimm eine Nvidia. Downsampling bedeutet eine höhere Auflösung zu nutzen wie der Monitor eigentlich hat, du könntest also mit einer Auflösung von 1920x1200 Spielen.

Downsampling möchte ich eigentlich ungern, da anscheint mein Monitor zu schlecht ist werde ich mir wohl oder übel ein neuen kaufen müssen.
Hab ihr da vielleicht ein paar Empfehlungen ? Der Monitor sollte nicht mehr wie 500 Euro kosten.

Wenn du schon so ein budget hast, würde ich mir überlegen auf einen WQHD-Monitor umzusteigen.(evtl Korea-import)

Ist das in der Preis klasse der ''beste'' oder würdest du mir für 500 Euro auch ein andere Monitor empfehlen ?

Nur so nebenbei, den Service-Level-Gold kannst aus dem WK streichen, den deswegen wird deine Bestellung auch nicht schneller bearbeitet. :D

Es geht mir eigentlich eher um den ''Direktaustausch''

Zuletzt bearbeitet:

Es geht mir eigentlich eher um den ''Direktaustausch''

Garantie/Gewährleistung hast du auf alle Fälle.

Ob beim Schadensfall dann ein Direktaustausch stattfindet bezweifle ich, ich sehe das mehr als Marketingstrategie .

Zurück