• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Feedback Eure Meinung zur PCGH-Ausgabe #286 (08/2024)

Feedback-Threads

Welche Artikel der Ausgabe 08/2024 haben dir gefallen?

• Ausblick: Kommende Hardware

• Analyse: 3DMark-Datenbank (Teil 1)

• Kaufberatung: Grafikkarten 2024

• Wissen: Unreal Engine 5.4 beleuchtet

• Guide: Mit Reshade & Co. verschönern

• Praxis: Anti-Lag 2 getestet

• Tuning: Core i9-14900KS mit 6,3 GHz

• Test: KI-Duell zwischen AMD und Intel

• Test: 4× CPU-Luftkühler

• Wissen: Sockel-Historie (Teil 5)

• Wissen: Garantie vs. Gewährleistung

• Sonstiges (bitte kurz im Thread schreiben)

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Der Artikel zum Thema 3DMark-Datenbank mit dem Vergleich der Treiberversionen ab '22 bis jetzt ist schon zieeeeeeeemlich geil.

Der langfristige "positive" Trend bei Adrenalin Treibern wurde toll herrausgearbeitet. Im Grunde könnte man diesen TimeSpy -/ Portroyal Jahr für Jahr Routine-mäßig durchführen, um zu schauen, wie sich die Treiberleistung und die Verbreitung der Hardware auf die Datenbank auswirkt.
Das Witzige dabei ist sogar: Ich selbst habe mit dem Erscheinen des Adrenalin 23.12.1 genau diese Verbesserung im Spielgeschehen "gefühlt". Auch beim Raytracing konnte ich was spüren. Also es deckt sich mit meinem Gefühl. PCGH hat nun den Stempel "Tested" drauf gesetzt.

Also kurzum - solche Artikel wie der zum 3DMark findet man im deutschsprachigen Raum so nicht....denk ich.
Schade nur das der Händler meines Vertrauens nicht mal mehr die 7/24 hatte. Da glaube ich nicht das der jetzt die 8/24 bekommt.

Wobei ich auch finde, dass das Blättchen mittlerweile stramm Richtung 10€ geht, könnte ein Grund sein, warum das wohl immer weniger gekauft wird.
Ich hab meinen Lotto-Laden mal gebeten, einen Vermerk im Bestellsystem zu machen, dass die normale PCGH aufgenommen wird. Der Man hat dann irgendwas in seinem System rumgeklickt und meinte, die nächsten drei Ausgaben kann er wieder garantieren. Ansonsten haben die großen REWE-Center fast immer PCGH im Sortiment.

Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel zum Thema 3DMark-Datenbank mit dem Vergleich der Treiberversionen ab '22 bis jetzt ist schon zieeeeeeeemlich geil.

Der langfristige "positive" Trend bei Adrenalin Treibern wurde toll herrausgearbeitet. Im Grunde könnte man diesen TimeSpy -/ Portroyal Jahr für Jahr Routine-mäßig durchführen, um zu schauen, wie sich die Treiberleistung und die Verbreitung der Hardware auf die Datenbank auswirkt.
Das Witzige dabei ist sogar: Ich selbst habe mit dem Erscheinen des Adrenalin 23.12.1 genau diese Verbesserung im Spielgeschehen "gefühlt". Auch beim Raytracing konnte ich was spüren. Also es deckt sich mit meinem Gefühl. PCGH hat nun den Stempel "Tested" drauf gesetzt.

Also kurzum - solche Artikel wie der zum 3DMark findet man im deutschsprachigen Raum so nicht....denk ich.

Ich hab meinen Lotto-Laden mal gebeten, einen Vermerk im Bestellsystem zu machen, dass die normale PCGH aufgenommen wird. Der Man hat dann irgendwas in seinem System rumgeklickt und meinte, die nächsten drei Ausgaben kann er wieder garantieren. Ansonsten haben die großen REWE-Center fast immer PCGH im Sortiment.
Meine Quelle hatte jetzt plötzlich auch wieder die aktuelle Ausgabe... Zwar spät, aber immerhin;)

Zurück