• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Eure Meinung zur Diablo 3 Open Beta

Die Diablo 3 Open Beta...

• Fand ich sehr gut (Gründe: siehe Kommentar)

Stimmen: 76 16,7%
  • Fand ich gut (Gründe: siehe Kommentar)

Stimmen: 66 14,5%
  • Fand ich weniger gut (v.a. wegen Technikprobleme)

Stimmen: 22 4,8%
  • Fand ich weniger gut (v.a. wegen Änderungen gegenüber Diablo 2)

Stimmen: 17 3,7%
  • Fand ich weniger gut (v.a. wegen Grafik)

Stimmen: 18 4,0%
  • Fand ich weniger gut (Sonstige oder mehrere Gründe, siehe Kommentar)

Stimmen: 18 4,0%
  • Habe ich nicht gespielt

Stimmen: 236 51,9%
  • Sonstiges/siehe Kommentar

Stimmen: 2 0,4%

• Umfrageteilnehmer
    455
  • Umfrage geschlossen .
[x] Fand ich sehr gut.

Sammelwut und Diablofeeling von der ersten Minute an, bekannte Charaktere und Orte und ein wunderschöner Grafikstil. So würde ich die Diablo 3 Beta beschreiben. Die Abkehr vom ewigen Skillen und Knobeln wie man jetzt die Stats am besten verteilt, hin zu einem auf Spieldynamik und auch mehr strategische Spielweise ausgelegtem System, kann mich voll überzeugen. Es wäre ja schlimm, wenn man das Spielsystem aus Diablo 2 beibehalten hätte. (Nicht dass das schlecht war, aber wir wollen ja was neues und nicht ne Diablo 2 Grafikmod.) Schließlich hatte sich dieses auch schon stark vom 1. Teil unterschieden.

PS: Niemandem bleiben Spielinhalte verwehrt, wenn er kein Geld in die Hand nehmen will. Man kann alle Items auch finden (darum geht's ja eigentlich) oder gegen Gold tauschen.

Dass man wie so oft auch bei Diablo 3 massig draufzahlen muss um ein komplettes Spiel zu bekommen. Als wären 60€ nicht genug.

Also wer die 60 Euro direkt an Blizz bezahlt ist selber Schuld. Man kriegt ein Key auch für 40 und kann trotzdem den Preload Client benutzen und sofort spielen.

Ansonsten sind 2 vollwertige Expension Packs anscheind in der Leitung, wie damals Lord of Destruction mehr nicht. Und das die schlag auf schlag nun kommen ist eher nicht zu erwarten. Seh nicht wo man drauf zahlen musss.

Also wer die 60 Euro direkt an Blizz bezahlt ist selber Schuld. Man kriegt ein Key auch für 40 und kann trotzdem den Preload Client benutzen und sofort spielen.

Ansonsten sind 2 vollwertige Expension Packs anscheind in der Leitung, wie damals Lord of Destruction mehr nicht. Und das die schlag auf schlag nun kommen ist eher nicht zu erwarten. Seh nicht wo man drauf zahlen musss.

CE-Items.

Also mir gefällt die Beta sehr (kann noch bis 1. Mai testen) und es macht unheimlich viel Spaß mit Freunden online zu zocken und die ganzen Quests zusammen zu erledigen.
Denn eigentlich spiel ich eher Shooter, Action und Rennspiele. Bisher hatte ich immer etwas an so Fantasiespielen was mir nicht gefiel und somit auch nicht gespielt wurde (auch WoW nicht :ugly:)
Aber bei Diablo 3 hab ich bisher nichts finden können. :D
Das Gameplay ist sehr gelungen und das Level Design gefällt mir auch echt gut.

Alles in allem ist es vorbestellt und ich freue mich auf den 15. Mai. :)

Die CE Items sind behinderte Engels Flügel für den Char und ein Färbemittel, was überhaupt nix am Spiel ändert, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Ändert für mich nicht den Fakt, dass ich für ein vollständiges Spiel nochmal die Hälfte drauflegen müsste. Da investier ich lieber gleich in ein anderes Spiel und geb mein Geld einem Entwickler/Publisher der noch old-school Marketing betreibt ;)

Du hast ein vollständiges Spiel wenn du dir Diablo 3 kaufst und zwar die normale Retailversion.

Das sehe ich nicht so, da offizielle Teile fehlen. Egal wie klein und unbedeutend sie sein mögen, ich mag es nicht wie Entwickler Teile ihrer Spiele herausschneiden und ihre Kunden nötigen für ein vollständiges Spiel unverhältnismäßig viel zu bezahlen. Und desshalb werde und kann ich auf D3 verzichten.

Viele sehen das anders und dank ihnen entwickelt sich die Industrie immer mehr zu einem Monster, welches Spielern auch noch den letzten Cent aus der Tasche ziehen möchte. Immerhin wird ihnen durch jeden Kauf bewiesen, dass ihr Geschäftsmodell funktioniert. Blizzard ist da noch recht harmlos, aber EA macht schon prächtig vor, was am Ende dann doch aus allen Publishern wird, es zieht ja mittlerweile jeder mit.

Das Spiel ist nicht unvollständig dadurch, weil es nichts im Spiel beinflusst. Und darum geht es in Spielen schon seit je her Brettspiele etc....

....... Und desshalb werde und kann ich auf D3 verzichten.
.

Danke :) Muss ich mich mir später beim online zocken keine Sorgen machen auf dich zu treffen.
Ist ja schon fast peinlich wie du dich hier wegen ein paar Flügelchen aufregst, die dazu noch keine Auswirkung auf das Spiel haben..
Weinst bestimmt auch wenn dein Gegner beim Schach mit roten Figuren anstelle von schwarzen oder weißen kommt.....

BTT.: Ich fand die Beta recht gut.
Hab nicht wirklich allzu viel davon erwartet was die Stabilität etc angeht. Ist ja auch ein Servertest und keine Demo gewesen ^^
Drei Klassen angespielt mit zwei davon durch
Kann auch das rumgeheule nicht verstehen das man nur so wenig spielen konnte, wolltet ihr jetzt schon gleich das ganze Spiel haben??
Meiner Meinung nach hat das was man sehen konnte vollkommen ausgereicht um sich einen Eindruck von dem Spiel zu machen. Und ich muss sagen ich freu mich schon auf den 15. Mai obwohl ich da wahrscheinlich keine Zeit haben werde zum spielen ^^

Deinem Ton nach zu urteilen, regst du dich gerade mehr auf, als ich es je über Diablo getan habe :)

Ich mag Diablo, kann aber aus gegebenen Gründen darauf verzichten, das ist alles was ich gesagt habe. Wenn du anderer Meinung bist, behalte einen kühlen Kopf und diskutiere sachlich.

Und ja, rote Schachfiguren als exklusiver Boni würden mich auch dazu anregen, woanders ein Schachspiel zu kaufen. Jeder sollte gleich behandelt werden :P

[X]Habe ich nicht gespielt

Habe mich zwar lange mit den Vorgängern beschäftigt, aber muss gestehen, dass mich die ganzen Blizzard-Games, spätestens seit World of Warcraft, schlichtweg nicht interessieren (und schon gar nicht, wenn man dafür dauerhaft online sein muss).

Fand ich gut (Gründe: siehe Kommentar)

das spiel an sich hat ganz gut laune gemacht, negativ beeinflusst wurde der spass anfangs nur durch die langen wartezeiten überhaupt mal rein zu kommen,
und so dass ein oder andere find ich als alter D2 fanboy ein wenig schlechter aber des waren eher kleinigkeiten generell muss ich sagen meine größte sorge
(der schwierigkeitsgrad) war größtenteils unberechtigt, der war meines erachtens nach in ordnung, ich hatte nämlich bei blizzard befürchtet dass es zu sehr richtung
"Casual" (und nein damit sind nicht gelegenheitsspieler gemeint, sondern gelegenheits-kopf-benutzer) geht und dadurch der spielspass sowie die langzeitmotivation
flöten geht.
Von daher erster eindruck hauptsächlich positiv, wie es letztendlich auch auf dauer wird bleibt abzuwarten ;)
Cal

Zurück