• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure meinung zum pc.

Zero-

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum :)
Ich wollte mal fragen ob ich mit dieser zusammen stellung neue spiele auf high und flüssig spielen kann.
Und ob das auch alles so zusammen passt etc.
Oder habt ihr noch verbesserungs vorschläge?

Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm

WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155

ASRock H67DE 3 (B3), Sockel 1155, ATX

LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA

Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil

4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9

Cougar PowerX 550Watt

Sapphire Radeon HD 6950 Sapphire-Design, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail

Hi,

das sieht schon sehr gut aus :daumen:

Festplatte könntest Du alternativ eine Samsung Spinpoint F3 500GB nehmen. Schau einfach, welche grad günstiger ist ;)

Board ginge noch etwas günstiger (ebenfalls mit USB3 und SATA3): ASRock H61M/U3S3, H61 oder ASUS P8H61-M Pro Rev 3.0, H61 (B3) oder ASRock H67M, H67 (B3)

Beim Gehäuse würde ich etwas mehr investieren, das Asgard ist etwas klapprig (aber für den Preis ok). Alternativ ein Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster oder Zalman Z9 Plus schwarz oder Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster oder Lancool PC-K58.

Netzteil reicht ein XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 oder Cougar A450 450W ATX 2.3 oder Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 oder FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W, ATX 2.3 gut aus.

Die Graka ist sehr gut, alternativ eine GTX560 Ti, z.B. ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5 oder Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5

Grüße

Ja, wobei ich die beim Midgard austauschen würde, die sind recht laut. ;) Beim Sharkoon sind 3 recht leise Lüfter dabei, beim Zalman 4 Stück, Midgard und Lancool je 2 Stück.

Sind bei den gehäusen schon lüfter dabei?
Jap, bei allen sind schon Luffis dabei, die verbauten beim Midgard können je nach Güte etwas laut sein. Diese würde ich z.B. gegen jene austauschen:

Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at Deutschland

Das Sharkoon T9 hat in den farbigen Varianten 3 recht leise LED-Luffis verbaut. Die P/L stimmt außerdem. Das Lancool K58/62 ist ebenfalls immer eine Empfehlung wert. Im Endeffekt musst du entscheiden;) Sonst schau halt noch einmal selbst hier rein:

Caseking.de » Gehäuse » Gehäusefinder

Gruß

ich würde eventuell noch den größeren i5 reinbauen, der preisunterschied ist nicht so wirklich krass und du hast schon etwas mehr leistung, zusätzlich natürlich noch das gute übertakten beim i5-2500k. Bei Mainboard greife ich persönlich lieber zu Asus, aber das kommt von früheren erfahrungen wo es die ersten boards schnell durchgehauen hat bei asrock.

Gehäuse wurde schon gesagt, da musst du vor allem drauf achten das deine hd6950 reinpasst. Kommt auch teils etwas auf die lage des PCI-E Slots an, da der manchmal so hoch ist, dass er auf dem niveau von den 5,25" schächten ist. Ich persönlich habe das Cubitek Tattoo Beta, da würde die graka genau wegen dem genannten nur gerade so passen, da das Mainboard höher ist aufgrund des unten eingebauten netzteiles. Allerdings macht der einbau dann keinen spaß, du musst die erst in einen 5,25" schacht schieben, dann zur blende, drehen, einhacken und dann hinten isolieren ;)

Ins Sharkoon T9 passt schon alles rein. Die Lüfter sind recht leise, die würde nicht austauschen. Wenn Du magst, poste nochmal deine Zusammenstellung, bevor Du bestellst.

Ahh, jetzt. :D

Sieht super aus. Lediglich beim Netzteil und Board könnte man noch sparen (siehe Post #2). Aber so passt alles gut zusammen :daumen:

Werde ich dann noch mal schauen.
@All Danke für die super hilfe :hail:
Nun kann ich endlich meinen pc bestellen. :D

Halte uns auf dem Laufenden. Feedback, gerne auch mit Bildern, Benchmark-Ergebnissen etc. ist hier erwünscht ;)

Zurück