Eure Meinung zum i5 4460.

General_0815

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,

Erst mal vielen Dank für die Aufnahme im Forum!

Bin neu hier und Hoffe mal das mir Geholfen wird da mein Fachwissen (Wen überhaupt Fach^^) nicht weiter Hilft....

Ich suche nen neuen Prozessor für den Sockel 1150 (Board H97), nun bin ich am Überlegen ob es der i5 4460 werden soll?

In vielen Youtube Videos wird da ne Sehr Hohe FPS (Gleich mit i5 4690) gezeigt bei BF4 und Watch Dogs.
Auch bei Benchmarks liegt er nie weiter hinten wie 2-6 FPS.

Ich Spiele eigentlich rein World of Warcraft und Rüste auch Daher nur meinen PC auf.
(Klar auch BF4 und so wen es Geht, muss aber nicht Ultra sein)

Ich finde halt das PLF sehr gut, oder Gibt es da ne Bessere Alternative?
mein Limit beim Prozessor Liegt so bei 150€-180€.

Vlt könnt ihr mir Dabei helfen.

Aber auf jeden fal schon mal Vielen Lieben Dank.

https://www.youtube.com/watch?v=lyDEMaHu5_8

https://www.youtube.com/watch?v=1V1ESrbW66Y

Da sich WoW über jedes MHz freut würde ich diese CPU nehmen da er doch etwas höher taktet und für Wow jedes MHz wichtig ist im 25er HC oä. und der Aufpreis gering ist.

Als Board ist diese hier gut: MSI H97 Guard-Pro (7923-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Musst du sonst noch irgendwas austauschen oder nur neue CPU und Board?

Häufig wird am Netzteil gespart oder es ist sehr alt, was hast du vor für ein NT zu verwenden?
Oder willst du doch den ganzen PC aufrüsten und bist dir nur bei der CPU unsicher?

Ob man jetzt nen 4460 oder 4690 drin hat macht keinen Unterschied. Bevor die zu lahm werden ist die Grafikkarte eh am Ende.
Das Geld kannste dir sparen.

Wie soll denn der Rest vom PC aussehen?

Und von dem Youtube Müll würde ich generell abraten, die meisten zeigen da nur irgendeinen Dreck der vorne und hinten nicht stimmt.

Häufig wird am Netzteil gespart oder es ist sehr alt, was hast du vor für ein NT zu verwenden?
Oder willst du doch den ganzen PC aufrüsten und bist dir nur bei der CPU unsicher?

Werde Gleich alles ein wenig Aufrüsten bzw was es notwendig hat, für das Netzteil hab ich mir ein L8 cm 530Watt raus gesucht denke mal das wird für mich Reichen.

Ps: danke für das Board ;)

Ob man jetzt nen 4460 oder 4690 drin hat macht keinen Unterschied. Bevor die zu lahm werden ist die Grafikkarte eh am Ende.
Das Geld kannste dir sparen.

Also kann ich Beruhigt zum i5 4460 greifen und werde dabei nix Falsch machen? und kann das Geld was ich Spare wo anders einbringen.

Edit:

Prozessor: i5 4460
Board: MSI H97 Guard-Pro (wie oben Empfholen)
Netzteil: L8 cm 530 Watt
Grafikkarte: R9 270x (Schon Vorhanden)
RAM: 8 gb (auch Vorhanden, Passend zum Board)
Festplattenspeicher: meine Alte 500gb (Passt auch ins Board) Würde aber gern ne SSD zu Kaufen evtl nen Tipp für mich Dachte so an 120gb~ rein für Office und Windows

Gehäuse Würde ich auch gern ein neues Kaufen wollen, wäre aber nicht Zwingend. <- Vlt Hättet ihr da nen Günstigen Tipp für mich.

Und für den Prozessor, Wird der Boxed Kühler ja reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Das L8 ist sehr schlecht, keinesfalls neu kaifen und nochmal beraten lassen mit Budget und Anforderungen.
Der i5 ist unmerklich schneller und (fast) unmerklich teurer.

Okay wen ihr das Sagt.

Dan wird eben das E9 eingebaut, merklich Teurer ist es ja nicht.

Edit:

Netzteil: E9 450 Watt
Grafikkarte: R9 270x
RAM: 8 gb
Festplattenspeicher: 500gb + SSD

Netzteil: E9 450 Watt
Grafikkarte: R9 270x
RAM: 8 gb
Festplattenspeicher: 500gb + SSD

Sieht soweit gut aus, falls du die Festplatte noch nicht hast eine 1000GB ist aktuell kaum teurer.

Als Grafikkarte ist diese hier schneller und hat mehr Speicher: http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-r9-280-dual-x-oc-11230-00-20g-a1079879.html

Das beste wäre aber wenn du hier einen neuen Beitrag erstellst dann kann dir alles empfohlen werden was du brauchst.
http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/95

Diese Fragen http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html beantworten und darunter noch was du bisher geplant hast zu kaufen.

Icj würde eher das Antec TruePower Classic 450Watt nehmen, bleibt bei den Teilen noch leise und bietet auf der technischen Seite durchgehend Hochwertiges, im Gegensatz zur Mittelklasse im BeQuiet.

Und dreht auch gern mal auf 45 dB hoch, wenn es mehr Watt geben soll.

Jo deswegen habe ich auch das E9 empfohlen da man ja nicht genau weiß ob nicht doch die nächste Grafikkarte eine mit hohen Stromverbrauch ist, außerdem hat sich der TE ja schon ein Be quiet ausgesucht und häufig ist es leider schwierig genug die Leute überhaupt zu einem teureren NT ohne CM mit weniger Watt zu überzeugen und gleichzeitig noch nen nicht so bekannten Hersteller :)

Von der Lautstärke will ich mir die Tage mal ein Bild bei einem Freund machen der das 550W Antec neu hat.

Knogle, langsam nervt das etwas, nicht böse gemeint. Aber in mehr oder weniger jedem Thread...?

Der Xeon X5650 verbraucht deutlich mehr Strom - und mit OC erst recht. Und praktisch wird der Leistungsvorsprung auch geringer ausfallen und warscheinlich trotzdrm langsamer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem in Spielen bei denen die IPC wichtig ist hat der Xeon keine Chance und dazu kein natives USB und SATA 3.0 usw, ich habe ja selbst noch nen Sockel 1366 System und es liefert noch vernünftig Leistung aber bei Neukauf nicht zu empfehlen außer man braucht günstig 6-Kerne fürs Rendern oä.

So Vielen dank an alle ;)

Hab mir vieles zu Herzen Genommen....

Die Grafikkarte werde ich nicht Austauschen, da ich ja die R9 270x schon Besitze und diese mir Glaub auch mal Gute Dienste Leisten wird. (Muss ja nicht immer alles Ultra sein)

Die 500gb Reichen mir die sind grade mal zu 180gb Belegt, und jetzt kommt ja noch eine SSD dazu mit 128g von SanDisk (Hat gute Bewertungen erhalten und kostet nur 45€).

Und beim Netzteil werde ich mir das hier Gönnen

480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold

Da ich nun ja Erfahren musste beim Netzteil lieber nicht zu Sparen ;)

und beim Prozessor Werde ich auf einen i5 4460 Bauen, oder vlt reist es mich doch zum i5 4690 hin.

beim Board werde ich bei dem hier Landen

Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

Da ich mit Gigabyte bisher immer gut Gefahren bin.

Vielen dank nochmal an alle!

war Wirklich Hilfreich sich hier zu melden.

Mfg

Top, nimm als SSD aber lieber die CrucialMX100 hat den deutliche besseren Marvel Controller und kostet auch nicht die Welt. Ansonsten viel Spaß mit der Kiste! :daumen:

Zurück