• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung zu meinem Set-up

Theoretisch ja aber dafür brauchst du dann wieder eine sehr hohe Spannung was schlecht für die CPU ist.
Die Grenze ist so bei 1,3 Volt angesiedelt und diese Grenze erreichst du auch mit einem guten Luftkühler.

bei den fx siehts anders aus, da zählt das board sehr viel (grad spawakühler), bei aktuellen intel wohl nicht so, die verbratenen leistungen sind ja viel kleiner

Spwas überhitzen auch irgendwann oder?

Aber vorher klappt die Kühlung zusammen bzw. du bist mit der Spannung dort angelangt wo du lieber nicht sein solltest.

bei den fx siehts anders aus, da zählt das board sehr viel (grad spawakühler), bei aktuellen intel wohl nicht so, die verbratenen leistungen sind ja viel kleiner

gibt es ernsthaft Leute die sich einen AMD kaufen obwohl sie das Geld für einen Intel haben?

Ich habe meinen anstatt einem Sandy i3 gekauft. War die richtige Entscheidung, aber damals noch wegen 3facher Kerne und Leistung^^.

Du hast es auch aufgrund des Preises gemacht.
Aber wenn du das Geld für einen i5 oder i7 hättest, hättest du sicher keinen FX genommen oder? :D

nimm lieber nen guten Luftkühler und investier das gesparte Geld in ne richtige SSD, Samsung 840 EVO 120GB fürs System z.B.
Netzteil mit Kabelmanagement ( also CM ) finde ich auch immer sinnvoll.

ich hab beides, fx 8350 und xeon e3, hatte aber zuerst den fx und war teilweise nicht glücklich
der xeon ist über jeden zweifel erhaben

in mmorpgs wie ff xiv arr kann ich beide setups so einstellen, dass ich in feld wald und wiese gute 60fps hab,
in städten, wo viele leute sind (-> cpu bound) hab ich dann drops:
mit intel auf ~50fps
mit amd auf ~30fps

das amd setup ist trotzdem nice, aber wenn man sich entscheiden müsste...

Es ist immer eine Frage des Geldes.
Wenn die Wahl zwischen i3 und FX liegt würde ich sicher auch den FX nehmen.
Aber trotzdem würde ich dann eher einen Intel nehmen und erst mal auf die Grafikkarte verzichten. Die IGP reicht aus auch wenns zum Spielen blöd ist aber lieber noch 1-2 Monate dann weiter sparen als Kompromisse bei der CPU Leistung eingehen müssen.

Zurück