• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung zu meinem geplanten System?

Ganz ehrlich gesagt war ich anfangs endtäuscht da die kommentare recht destruktive waren. Aber jetzt is diese diskusion auf ein vernünftigen weg.

Also ich hab noch mal durchgetippt und lande mit 642€ bei der änderung auf ein be quiet bei mindfactory im ähnlichen bereich wie mit Thermaltake bei alternate. Eure sorge um den FX hab ich zur kenntnis genommen, aber ich werd ihn drinne lassen da das nächst anspruchsvollste spiel in meinem Arsenal nach DayZ Leage of legends ist^^ Mir werden die paar fps nicht auffallen, die 50€+ weniger auf n konto da schon ehr^^

hier die angepasste einkaufsliste:

CPU: AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX - Hardware,
RAM: 8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
Mainboard: 46303 - Asus Sabertooth 990FX AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel
SSD: 128GB ADATA Premier Pro SP900 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
Laufwerk: Asus DRW-24F1ST DVD-RW SATA intern schwarz Bulk - Hardware,
Gehäuse: AeroCool Mechatron Black Edition Window Midi Tower ohne Netzteil
Graka: 3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Netzzeil: 600 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
Prozessorkühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
Zubehör:

8324378 - 0.50m SATA 3Gb/s Anschlusskabel SATA Stecker auf SATA
Arctic Cooling Arctic MX-2 Waermeleitpaste 4g - Hardware,

Lieber das Netzteil:
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
600W sind zu viel, das brauchst du nicht.

Sonst aber im Grunde ok. Das Gehäuse würde ich aber nicht nehmen. Viel zu viel Mesh, vor allem an der Seite, und das geht meiner Ansicht nach gar nicht. Dazu kein Staubfilter oben sowie an der Seite.
Innen sieht es zwar ganz nett aus, aber 10 € mehr und du bekommst mit dem Fractal Arc Midi R2 ein top Gehäuse.

Reichen denn 450w wenn ich noch übertakte? sowohl der fx8350 als auch die R9 280er reihe sollen doch recht hungrig sein?

Nein? War das doch die Sirtec Krücke?

Gibt zwei unterschiedliche Revision die natürlich nicht namentlich unterschieden wurden.
Einmal von HEC und von Sirtec.

Mir werden die paar fps nicht auffallen, die 50€+ weniger auf n konto da schon ehr^^

Der FX verursacht durch die höhere Stromaufnahme ungefähr 60€ Mehrkosten im Jahr.
Der Intel ist zwar in der Anschaffung teurer aber im Unterhalt preiswerter. spätestens nach 2 Jahren hast du den Mehr Preis des i5 durch die geringeren Stromkosten wieder drin.

Reichen denn 450w wenn ich noch übertakte? sowohl der fx8350 als auch die R9 280er reihe sollen doch recht hungrig sein?

Das 450 Watt Netzteil reicht problemlos.

Stromkosten interresieren mich nicht, in meiner Miete sind strom, wasser etc schon drinne. Ich kann soviel verbauchen wie ich will.^^ Das ich hier kein segen für ein AMD kriege ist bereits angekommen, lassen wir das thema. Konsequenz heißt auch holzwege zuende zu gehen^^

Wie sieht es mit dem Prozessorkühler aus? Da noch einwenden? Oder die Wärmleitpaste, da vllt noch unstimmigkeiten?

Stromkosten interresieren mich nicht, in meiner Miete sind strom, wasser etc schon drinne. Ich kann soviel verbauchen wie ich will.^^ Das ich hier kein segen für ein AMD kriege ist bereits angekommen, lassen wir das thema. Konsequenz heißt auch holzwege zuende zu gehen^^

Wir empfehlen nur. Was du letztendlich daraus machst ist deine Sache.
Beklage dich aber nicht in zwei Jahren wenn der Prozessor für die neuen Games und die neue GPU zu langsam ist. ;)

Wie sieht es mit dem Prozessorkühler aus? Da noch einwenden? Oder die Wärmleitpaste, da vllt noch unstimmigkeiten?

Wenn du ein Hurra toll Forum suchst dann wäre Computer Bild vielleicht eine gute Adresse. Was ist schlimm daran nicht deiner Meinung zu sein und versuchen das Beste fürs Geld zu bekommen. Kritik ist das Salz in der Suppe des Lebens

Weiß du, ob es dir nun gefällt oder nicht aber Intel ist nun einfach mal besser im Gaming Bereich aufgestellt. Es gibt vielleicht ein paar Games da kann AMD mithalten, aber das war es dann auch.

Was ich nicht verstehe ist, dass du unbedingt den billigeren FX8350 nehmen willst obwohl du bei Intel mehr fürs Geld bekomsmt und selbst wenn dir die Stromrechnung egal sein kann, alleine schon das du mit dem Intel sparen würdest sagt doch schon alles? Nur weil du es jetzt nicht zahlen musst, heißt es doch nicht das man trotzdem sparsa kaufen kann.

Außerdem willst du den PC doch sicher so lange wie möglich behalten oder? Da wäre Intel auch wieder besser, weil irgendwann wirst du mit deinem FX am CPU Limit hängen und dann bist du froh wenn du den i5 hast.

Is doch jetzt gut leute, das intel für Gaming besser ist war mir doch schon von vorneherein klar. Jetzt lasst mir doch mal den fx.

Was ich wiederum interresant find ist der vorhergehde post:
Wenn du schon AMD nimmst, dann lieber den FX 8320. Ist nur niedriger getaktet und kostet schlappe 30€ weniger ;)

Also ist der 8320 von prozessorarchitektur etc identisch mit dem 8350 und lediglich höher getaktet, was ich mit oc wett machen könnte? Is das korrekt?

:daumen2:

Excidia?

Es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Du hörst auf uns und bist damit 100% besser beraten
2. Du holst dir den FX und ich komme persönlich bei dir vorbei um dich aus zu lachen? welche haste Lieber :devil:

ps: 3 Möglichkeit, aber die ist Geheim. Du gehst ins ComputerBase Forum :lol:

Du hast dich vorhin beschwert, dass wir keine richtigen Argumente bringen...dann möchte ich mal deine zum FX hören.

Wieso möchtest du den unbedingt einbauen und Argumente wie "Er reicht mir" in deinem Startpost zählen nicht. :P

Zurück