• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung, Mein System. PC Zusammenstellung

selbst lackieren kann da auch nicht jeder, obwohl dasn icht so schwer ist.
Kp ob die Garantie behalten, aber bei 10€ jetzt auch nicht der weltuntergang:D

Das E9 ist aktueller und so ziemlich das beste Netzteil, welches man erwerben kann.

Hier reicht allerdings die 480 Watt Variante komplett aus. Hab keine Angst, dass das zu wenig sei.

Außerdem ist das Straight Power leiser, technisch besser, effizienter und bietet 5 Jahre Herstellergarantie mit Vor-Ort Autauschservice.

Okay, ja das war leicht meine Befürchtung... auf dem Karton von meiner Asus 6950 steht Mindestanforderung ist ein Netzteil von mindestens 600w :/ danke.

Würde die Leistung von dem E9 480W auch noch für eine Aufrüstung auf eine 7950 oder zukünftigen Karten standhalten? Ich denk da immer bisschen weiter in die Zukunft..

Kostet aber auch eine Ecke mehr.

Okay, ja das war leicht meine Befürchtung... auf dem Karton von meiner Asus 6950 steht Mindestanforderung ist ein Netzteil von mindestens 600w :/ danke.

Würde die Leistung von dem E9 480W auch noch für eine Aufrüstung auf eine 7950 oder zukünftigen Karten standhalten? Ich denk da immer bisschen weiter in die Zukunft..

Vergiss die Angaben auf dem Karton.
Natürlich reicht das Netzteil auch für eine 7950. Aber wenn du schon eine 6950 hast lohnt eine 7950 nicht. Warte auf die 8950.

Ja, sowohl bei den CPU's als auch den Grafikkarten geht der Trend hin zu weniger Stromverbrauch. Die neuen Grafikkartengenerationen benötigen weniger Strom, ebenso Ivy vs. SandyBridge.

Zurück