• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung, Mein System. PC Zusammenstellung

Würde die Leistung von dem E9 480W auch noch für eine Aufrüstung auf eine 7950 oder zukünftigen Karten standhalten? Ich denk da immer bisschen weiter in die Zukunft..

Problemlos.

Die Hersteller geben immer höhere Mindestanforderungen an, da sie auch sicherstellen müssen, dass Netzteile, mit extrem schlechter Effizienz diese Komponente mit Strom beliefern können. Da das E9 allerdings eine hervorragende Effizienz hat ist das einwandfrei möglich.

Manche Netzteile sollen sogar 750 Watt liefern, bieten aber durch die schlechte Effizienz nur 450 Watt.

Manche Netzteile sollen sogar 750 Watt liefern, bieten aber durch die schlechte Effizienz nur 450 Watt.

Die liefern nicht wegen der schlechten Effizienz nur 450 Watt. Wenn die Effizienz schlecht ist müssen sie 1000 Watt aufnehmen um 750 Watt liefern zu können.
Sie sind einfach schlecht und können nur die Hälfte von dem Liefern was auf dem Aufkleber steht.

Die liefern nicht wegen der schlechten Effizienz nur 450 Watt. Wenn die Effizienz schlecht ist müssen sie 1000 Watt aufnehmen um 750 Watt liefern zu können.
Sie sind einfach schlecht und können nur die Hälfte von dem Liefern was auf dem Aufkleber steht.
Das fällt dann unter die Bezeichnung Chinaböller. Die zu hohen Angaben sind auch dafür, dass alte NTs laufen, weil da die 12V Schiene kaum eine Rolle spielte und die 3,3V und 5V wichtig waren, heute ist es genau umgekehrt

aber 10€ mehr für das be quiet e9 580w machen den Braten auch nicht großartig fetter :D aber wenn es nicht von vonnöten ist, dann ok.

Das fällt dann unter die Bezeichnung Chinaböller. Die zu hohen Angaben sind auch dafür, dass alte NTs laufen, weil da die 12V Schiene kaum eine Rolle spielte und die 3,3V und 5V wichtig waren, heute ist es genau umgekehrt

Das liegt daran dass die eine Platine nehmen die eigentlich für 300-400 Watt ausgelegt ist und sie dann aufblasen auf 750 Watt. Trotzdem schafft die Platine nur die 300 Watt und auch dafür ist die Kühlung ausgelegt.

kennt jemand zufällig ein ATX Gehäuse was USB3.0 hat, Gumminüppel bei den Einlässen für die Kabelverlegung hat, herausnehmbare HDD Käfig(e) besitzt, Qualitativ hochwertige Verarbeitung, leise und dazu noch dezent schön ist?

Beim CoolerMaster CM 690 II sollen wohl die Lager der Lüfter etwas laut sein, sprich ich würde die gegen SilentWings tauschen müssen und eine gescheite Lüftersteuerung reinbauen. Aber sonst schonmal ganz gut! War auch vorm Corsair 500R mein Favorit.

Beim Define, sieht es nicht so aus als wären die HDD-Käfige entkoppelbar und die Tür sieht mir nicht so hochwertig aus.
Aber im Gesamtpaket recht hübsch anzusehen!

Die Lüfter vom Corsair kannst du vergessen. Die vom Cooler Master sind ganz gut.
Eine Lüftersteuerung brauchst du nicht.

Zurück