• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung, Mein System. PC Zusammenstellung

ohje dann muss ich wohl vom Corsair Trip runterkommen!

Hydro für mich nicht notwendig und Lüfter fürn Arsch.
SSD, nur auf dem Papier nett anzusehen und sonst auch nur Mittelmaß
Netzteile sind einfach zu übertrieben teuer...

Vermutlich ist der Ram von Corsair auch noch nichtmal so empfehlenswert?

Den RAM kannst du getrost kaufen, wie auch deren Gehäuse. Ich verzichte auf beides nicht

So pauschal kannt man das nicht sagen.

Die Corsair Performance Pro ist eine der besten SSD's :daumen:

Bei den Netzteilen ist die Corsair AX Serie empfehlenswert.

Den RAM kannst Du bedenkenlos nehmen, der ist prima :daumen:

Ich würde niemals beim NT sparen, wirklich niemals, das ist die falsche Komponente zum sparen.
Außerdem holst du das Geld ja beim Kühler wieder rein;)

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte nirgendswo sparen, erst recht nicht am Netzteil^^

ich werd aber nun vermutlich am Gehäuse und CPU Kühler sparen.

Etwas größtenteils nur von einer Firma/Marke zu haben ist nicht empfehlenswert.

Die eine Firma macht gute Gehäuse und dafür schlechte Netzteile. Die andere guten RAM aber dafür erbärmliche SSD's.

Die Mischung macht's.
Der Support von Corsair ist auch nicht so prickelnd, zumindest bei den NTs, bei den Kompaktwasserkühlungen habe ich hingegen heute von einer Bearbeitungszeit von 48h gelesen

ich wollte nirgendswo sparen, erst recht nicht am Netzteil^^

ich werd aber nun vermutlich am Gehäuse und CPU Kühler sparen.
Beim Kühler erhältst du bereits für wenig Geld sehr leistungsstarke und leise Kühler;)

meine befürchtung ist ja jetzt, weil die Corsair Lüfter richtig ******* sein sollen, dass sie am 500R Gehäuse auch zu laut sind?

meine befürchtung ist ja jetzt, weil die Corsair Lüfter richtig ******* sein sollen, dass sie am 500R Gehäuse auch zu laut sind?

Meinst du bei der H100? Das sind Radiatorlüfter, extra hochdrehend. Die sind im Gehäuse nicht verbaut.

Generell ist es aber so, dass in einem Gehäuse eher minderwertige Lüfter verbaut sind. Willst du es daher Top-Silent, musst du die wohl oder übel austauschen. Oder eben runterregeln lassen. Ich persönlich könnte nicht auf eine Lüftersteuerung verzichten. Hier ist die Scythe Kaze Master II mein Favorit.

Sind sie. Die würde ich austauschen. Gegen Silent Wings wenn du es edel haben willst. Scythe Slip Stream reichen auch. Sind nicht so teuer. Nimm aber keine die über 1000rpm drehen.

schade, dass be quiet keine Gehäuse herstellen..

ihr seid echt spitze :daumen: werde mir jetzt nochmal gründlich gedanken über das System machen und das Lineup dann hier posten. Bzw wenn ich fragen habe sollte hier stellen :)

Zurück