• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure meinung ist gefragt

AW: ure meinung ist gefragt

Ein Macho für 35€ ist mindestens genauso leise und nur unwesentlich schlechter. Auf 4,5GHz kriegst du einen 3570k auch damit. Es muss keine kompakte Wakü für deutlich über 100€ sein -- wenn du neue Lüfter kaufst.

Lies mal Post #6 :schief: :D

naja der wird nicht 24/7 laufen das ist mla klar.
mir gehts eher darum das ich die power abrufen kann wenn ich sie benötigen sollte...

würde die graka denn bei ir der flaschenhals sein? ich weiß is wohl ne sau blöde frage...

24/7 bedeutet für uns nur, dass die Übertaktung nicht nur für 20 Minuten "halten" muss um einen Benchmark zu machen sondern man den PC tatsächlich lange Zeit nutzen kann ohne was zu zerstören. ;-)
"Power abrufen" macht der PC ohnehin alleine, der übertaktete Takt liegt wenn es richtig gemacht wird nur bei last an, beim nichtstun taktet die CPU auf unter 2 GHz (ich glaube 1200 MHz) runter.

Ob die Graka der Flaschenhals ist hängt immer vom Spiel und den Einstellungen ab - aber glaub mir bei einem übertakteten 3570K ist in den allermeisten Fällen selbst die aktuelle schnellste kaufbare Karte noch der Flaschenhals. Über ne 6970 lacht sich die CPU tot, da könnteste auch ne GTX690 einbauen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
oooops....
ok dann muss ich dei frage wohl anders stellen, so langsam demmerts mir das ich wohl doch mal null peilung habe bzw. mich ewig nicht mehr mit der materie beschäftigt habe.

also derzeit ist bei mir nen Q9550 der mit 3,4GH läuft. nen ASUS maximus formula II dazu eine ATI 6970 mit 2GB und 4x2GB von OCZ.
der rest ist glaube ich nebensächlich oder?
 

Blättere ich zurück? :D :ugly:

oooops....
ok dann muss ich dei frage wohl anders stellen, so langsam demmerts mir das ich wohl doch mal null peilung habe bzw. mich ewig nicht mehr mit der materie beschäftigt habe.

also derzeit ist bei mir nen Q9550 der mit 3,4GH läuft. nen ASUS maximus formula II dazu eine ATI 6970 mit 2GB und 4x2GB von OCZ.
der rest ist glaube ich nebensächlich oder?

Wenn du einen Q9550 hast und der mit 3,4GHz läuft und in der Regel nur spielst würde ich die CPU noch behalten.
Der ist mit dem Takt ungefähr so schnell wie ein AMD 970 oder so.
Das müsste also noch bis Haswell reichen.
 
also derzeit ist bei mir nen Q9550 der mit 3,4GH läuft.

Nur um ne hausnummer zu nennen dass du es dir in etwa vorstellen kannst: Ein 3570K ist bei gleichem Takt fast doppelt so schnell wie ein Q9550, mit moderater übertaktung auf sagen wir mal problemlose 4,2 GHz düfte es richtung 2,5x so schnell gehen je nach Spiel (Quelle: PCGH Artikel "CPU Oldies übertakten"). ;)

Dennoch kann man die CPU durchaus weiter nutzen wenn du die Leistung einer neuen nicht zwingend brauchst, das musste selbst entscheiden.

@Threshold: So schlimm es klingt, aber ein Q9550 ist nach den PCGH Spiele-Benches (Anno2070 und Skyrim in dem Artikel) tatsächlich in etwa so schnell wie ein FX8120... und beide werden schon vom kleinen Zweikerner i3 3240 um 50% geschlagen. Sogar der billig Pentium G2120 ist schon minimal schneller. :-_-:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist der ganze stress den ich euch mach total unnötig...
na super, dann tut es mir leid das ich euch um eure freizeit gebracht habe und danke euch.

güße

digga-tigga

naja, das ding ist, dass NUR eine neue CPU dann eben nicht mehr reicht... denn das müsstest du ja wissen, neue cpu = neuer sockel = neues MB somit auch wieder neuer RAM oder seh ich das falsch?
sorry... hab CPU gelesen...

die frage ist dann aber trotzdem die gleiche...

welche soll ich dann nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück