Eure Meinung :Graka bis 120€

J

Johnny05

Guest
Eure Meinung :Graka bis 120€

Hallo Community,
ein Kumpel von mir braucht eure Hilfe:Er sucht eine neue Graka für seinen PC und will seine 4770 in Rente schicken.Sein Budget liegt bei max.120 € mehr will Er nicht für eine Graka ausgeben.Ich habe ihm zur Radeon 5770 geraten die ja schon ab 99€ zu haben ist oder halt zur GTS450 allerdings von der Firma Gainward das GS GLH Modell das etwa 20 % werksübertaktet ist.
Nun liegst an Euch.Welche Graka empfehlt Ihr ?

Das System von meinem Kumpel:
Phenom II X2 560 BE
4 Gig Ram OCZ DDR3 1333
MSI 870-G54
NT:Be Qiet Pure Power 530 W

Ich danke schon mal für eure Vorschläge.

AW: Eure Meinung :Graka bis 120€

Er könnte noch etwas sparen. Für 150-160€ bekommt er ja schon eine GTX460 und die wird noch länger halten als die anderen. Denn sonst muss er bald wieder eine neue besorgen..

DAs lohnt sich beides nicht wirklich. Da würde ich ihm eher gut zureden und eine GTX 460 768MB empfehlen die es für unter 130€ gibt. Diese ist dann zumindest merkbar schneller.

Die GTS 450 kommt mit Werksübertaktung auf das Niveau der 5770.

Also ich an seiner Stelle würde warten und dann diese hier kaufen:
1024MB Sparkle GeForce GTX 460 OC GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook
oder die billigste GTX460 Variante
1024MB Gainward GeForce GTX460 SE GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook

Ich weiss aber nicht wie die ist..
Wenn er sagt, ne 120 ist Limit dann am besten diese hier:
768MB Asus GeForce GTX 460 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Obwohl ich dann lieber 20€ mehr zahlen würde und eins mit 1GB GDDR5 kaufen würde..

MfG
XtreMe-

Die HD4770 liegt etwa auf dem Niveau einer HD4850. Die HD5770 auf dem Niveau einer HD4870. Google dir ein paar Benchmarks und du wirst sehen das der Leistungsunterschied überschaubar ist. Die GTS450 ist noch schwächer wie die HD5770. Ich würde auch zu einer GTX460 768MB raten. Die ist so schnell wie eine GTX285. Da merkt er dann auch einen Unterschied. ;)

Yep, die GTX 460 nehmen. Ist von den genannten Karten mit Abstand die schellste.

1. Noch paar Tage warten bis der Nachfolger (GTX 560) kommt, dann sinken die Preise bestimmt nochmal.

2. Abwägen ob man sich dann die 768 MB oder 1024 MB Version holt.
Musst halt schauen wo die Preise der Karten dann liegen.

Zu Punkt 2 müsste man wissen in welcher Auflösung er spielt.
Generell würd ich die 1GB Version nehen, da lebt es sich ruhiger.

Yep, die GTX 460 nehmen. Ist von den genannten Karten mit Abstand die schellste.

1. Noch paar Tage warten bis der Nachfolger (GTX 560) kommt, dann sinken die Preise bestimmt nochmal.

2. Abwägen ob man sich dann die 768 MB oder 1024 MB Version holt.
Musst halt schauen wo die Preise der Karten dann liegen.

Zu Punkt 2 müsste man wissen in welcher Auflösung er spielt.
Generell würd ich die 1GB Version nehen, da lebt es sich ruhiger.

Jo, er hat Recht.

Wartet noch etwas ^^ Die Preise werden schon sinken.
Aber der Aufpreis zur 1024MB Version lohnt sich schon, vorallem sind jetzt die 20-30€ kein Weltuntergang ^^

Das kann er machen, wenn er es nicht so eilig hat. Ich bezweifle aber das die GTX560 mit ihrer UVP von 299 Dollar Auswirkungen auf die Preise der GTX460 768MB ab 130-140 € hat.

Nach ersten Infos spielt die GTX 560 hierfür keine Rolle, denn diese wird quasi die GTX 470 ersetzen und auch in deren Preisgefilden beheimatet sein. Das wird auch kaum etwas an den Preisen der GTX 460 ändern, da diese immer noch weggeht wie warme Semmeln und daher kein Anbieter sich den Gewinn selbst vermindern wird.

Kommt drauf an wieviel Handelsspanne noch bei den aktuellen Preisen bleibt.
Die Händler wollen natürlich die Lager räumen für die neue Ware, bei der mehr für sie abfällt.

Aber warscheinlich habt ihr rech!:-)

Warum sollten die Händler die Lager räumen? Es gibt ja keinen Ersatz für die GTX 460. Die GTX 560 ersetzt die GTX 470 und dürfte, nach derzeitigen Infos zur Ausstattung, eher in der Leistungsklasse der 6950 (nicht 6850 oder 6870) spielen. Damit also eher die Leistungslücke zwischen GTX 470 und GTX 570 stopfen, welche recht groß ist. Wie soll da die GTX 560 preislich relevant gegenüber der GTX 460 sein?

Danke erst mal für die vielen positiven Antworten.An die GTX460 768 MB habe Ich auch gedacht und da werde Ich mein Glück mal versuchen meinem Kumpel die schmackhaft auch wenn die ein bisschen über seinem Budget liegt.

Hallo Leute,
Ich bin´s dann nochmal,habe meinen Kumpel überzeugen können doch ein paar Euro mehr auszugeben jetzt wirds eine GTX 460 1 GB.Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Zurück