• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Tipps für günstigen Gaming-PC max. 700 €

Soulja

Kabelverknoter(in)
Tipps für günstigen Gaming-PC max. 700 €

Ich will mir demnächst einen neuen Rechner zusammenbauen, da meiner fast schon 12 Jahre alt ist.
Nun will ich eure Meinung wissen.

Das ist meine Konfiguration:

1.) Prozessor: AMD Phenom II X4 965
2.) Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 460 GS
3.) Mainboard: Asus M4A87TD EVO
4.) Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB (1.000 GB)
5.) Speicher: 4GB-Kit GEIL Black Dragon DDR3-1333 CL7
6.) Gehäuse: Cooler Master Elite RC-330
7.) Netzteil: be quiet! Pure Power 530 Watt
8.) CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
9.) DVD-Brenner: LG GH22NS

Gesamt: 689,- €

Was hält ihr von dieser Konfiguration?

Und wie findet ihr die CPU-Graka-Kombi?

Würde auch der Phenom II X4 955 reichen?

Oder könntet ihr mir ein anderes Netzteil empfehlen?

Also ich will mit dem Rechner Spiele wie Crysis und Bioshock spielen.

Der PC sollte auch für zukünftige Spiele gerüstet sein.

Allerdings habe ich nur einen normalen 17 Zoll TFT-Monitor, von daher werd ich nicht in so hohen Auflösungen spielen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Tipps für günstigen Gaming-PC max. 700 €

Der 955 würde reichen ja, die 200 MHz mehr machens dann auch nicht mehr und falls doch, kannst du ja einfach den Multi hoch stellen und hast aus dem 955 nen 965 gemacht.

Das NT ist ok, sofern du das aktuelle meinst.
Der Rest ist in Ordnung.

Hallo,

die wichtigste Frage vorne weg, willst du den 17"-Monitor in absehbarer Zeit austauschen? Wenn nicht, dann würde als Grafikkarte eine GTS450 von z.B. MSI oder eine HD 5770 von z.B. ebenfalls MSI mehr als ausreichen.

Bei der CPU hat der X4 955 BE das etwas bessere P/L-Verhältnis, beim Mainboard könntest du das günstigere ASRock 870 Extreme3 nehmen und beim RAM welchen von Kingston.

Beim Netzteil würde ich das Cougar A mit 400 oder 450 Watt nehmen.

Dem Gehäuse würde ich noch einen Frontlüfter wie z.B. den Scythe Slip Stream gönnen.

Im allgemeinen könntest du auch überlegen einen schnelleren Sockel 1155-Unterbau (z.B. i5-2400 auf einem ASUS P8H67 Rev 3.0) zu nehmen.

Gruß

Lordac

Falls du doch einen neuen Monitor nehmen willst (wo du dann auch die GTX 460 benötigst) kann ich dir den Samsung BX2450 empfehlen. Der kostet allerdings ~200€.

Reicht das Cougar A450 auch aus, wenn ich den Phenom II X4 965 nehme?

Ja, das reicht gut aus. Allerdings würde ich wenn auch zum X4 955 raten, denn der ist baugleich mit dem X4 965, nur etwas höher getaktet, was Du im BIOS auch sehr leicht selbst machen kannst.

Ich würde dir auch das Xigmatek Midgard empfehlen: Klick

Besser finde ich aber das CM 690 II: Klick

Beide bieten viel Platz und haben einige Features.

Das Cooler Master ist besser verarbeitet.

Tja, also ich kann zu Softys SandyBridge/GTX460 Pc raten, da passt alles soweit und du bekommst in Spielen einiges mehr an Leistung. ;)

Beim Gehäuse kann ich demP4Computer zustimmen, mit einem CM690II Advanced machst du nix verkehrt.

MfG Obsinnu

Hallo,

Tja, also ich kann zu Softys SandyBridge/GTX460 Pc raten, da passt alles soweit und du bekommst in Spielen einiges mehr an Leistung. ;)
die übertaktete GTX460 ist für den 17"-Monitor aber schlichtweg überdimensioniert, und das nicht zu wenig. Viel sinnvoller wäre es den günstigen AM3-Unterbau zu nehmen und nach Möglichkeit das Budget soweit aufzustocken das ein größere Monitor wie z.B. der Samsung SyncMaster B2430L realisierbar ist, zu dem passt dann auch die Grafikkarte!

Gruß

Lordac

Zurück