C2D 6400*@3,5Ghz +welche Graka?

Jonny2268

Freizeitschrauber(in)
Hallo, Kompaneros!

Mein Bruder will seinen PC aufrüsten. P35er Chipsatz, 6400er C2D, 4GB Ram Cellshock sollen bleiben. Nach Kauf eines neuen Monitor 24"(1920x1080) klemmt es an der Graka(noch 8800GT).
Es soll eine Graka für diese Auflösung rein. Der C2D soll später, in eins bis zwei Monaten einem C2Q 6700 weichen, da der sehr gut übertaktbar ist, und ein Kumpel von Ihm diesen hergibt.

Meine Frage: Als Budget stehen ca. 150 Euro zur verfügung. Er liebäugelt mit einer GTX 460, einer Sapphire 5870 oder evtl. mit einer 560 Ti. Aus meiner Erfahrung würde ich Ihm zu einer 5870
für 160 Euro raten. Wie ist das mit einer alten ATI 5870? Wer kann was sagen zu Treiber, OC und einem (noch) Zweikerner dazu? Macht eine 560 @Standarddesign mehr Sinn? Hat jemand Vergleichsmöglichkeiten zu diesen Drei, zwecks OC und Befeuerung eines 24" Monitor?

Die Anschaffung soll für 2 Jahre halten. Feuer frei: Eure Meinung...
Und bitte kein Fanboytext, das könnt Ihr woanders in eurer Freizeit machen.

Gruß

nichts anderes als die 5870 :daumen:

wenn ich daran denke, dass ich vor ein paar monaten das gleiche geld für ne 6850 ausgegeben habe :daumen2:

Ja, ich teile eure Meinung. Aber ich hatte zwei Ati-Grakas, ne 1950XT und eine 3870. Bei diesen Karten hatte ich immense Probleme mit den Treibern von ATI. Probleme mit Crysis(erst nach Patch war es spielbar), GTA 4 (bla,bla) und zu guter letzt NfS Shift. Mein bruder hatte eine 6800GT von Nvidia(AGP) und hat gespielt, und ich habe trotz neuer Graka Probleme gehabt.

Hat sich das bei AMD/ATI gebessert? Das ist mein Geistiges Prob, oder anders gesagt, mein Bauch beschwert sich mit einem unwohligen Gefühl.

Wer hat ne 5870? Wer sagt mir was dazu? Wer hat ne ATI graka?

Hat sich das bei AMD/ATI gebessert? Das ist mein Geistiges Prob, oder anders gesagt, mein Bauch beschwert sich mit einem unwohligen Gefühl.

Wer hat ne 5870? Wer sagt mir was dazu? Wer hat ne ATI graka?

nun ja ....ich versuche es mal vorsichtig zu um schreiben

Auf keine andere Karte stoßt man in Forenthreads bz. Probs so oft wie auf die 5870er :schief:
Das mag zum eine daranliegen das sie so oft verkauft worden ist aber wenn ich mir die RMA Rangliste bei unseren Großhändler anschaue dann ist sie auch dort Spitzenreiter.
Und dabei ist sie dort nicht die meist verkaufte Karte ;)

Ach ja ich habe/hatte alle die hier genannten Karten und die 560er wäre meine Empfehlung

Denke auch,
eine 460er mit Leistungsfähigem Kühler für anständige OC-Ergebnisse für die Zukunft oder eine 560er.
Respektive, die 460er vom Yorkfield zum kleinen Conroe und die 560er dann zum Quad.
Wenn noch ein paar Tage ins land gehen, reicht´s vieleicht soger für eine 6950er für den Quad. ;)

Zurück