• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung - Budget Diablo 3 Rechner

Deswegen heißt die Angabe ja auch Ausgangsleistung, und nicht Eingangsleistung. Wird leider zu gerne verwechselt.
Ja, leider:(.
Aber back-to-topic: Wäre schön, wieder mal was vom TE zu hören. Für was hast du dich entschieden:huh: Hier nochmal meine Konfig:
Meine o.g. Konfig ist leider weg:( (warum acuh immer:huh:). Deshalb hier noch mal:
CPU: AMD Phenom 2 x6 960T
MB: ASRock 970 Extrem3
Ram: TeamGroup 8GB
Garka: HD6870
Gehäuse: Xigmatk Asgard
Laufwerk: iwas von LG
NT: Cougar A450

Kostenpunkt: 433€

Edit: HDD hast du ja und von ner SSD würd ich bei dem Budget abraten (wie schon erwähnt)
Und hier nochmal, warum du auf Multi-Core setzen und auf SSD verzichten solltest:
Desweiteren würd ich dir zu einem Multi-Core-Prozzi raten. Der i3 ist zwar in "normalen" Spielen besser bzw. gleichauf mit den x4-Modellen, aber "normale" Spiele haben auch schreckliche Multicore-Optimierungen. Sollte D3 auf der Engine von Starcraft2 basieren (was sehr wahrscheinlich ist), wirst du den x4 brauchen. Zu guter letzt würd ich die AUF JEDEN FALL von einer SSD abraten, da dein Budget VIEL ZU KLEIN dafür ist.:daumen:

moin und euch allen Danke für die Kommentare!

ich hab mich fr noch nichts entschieden, bin im Gegenteil hin und her gerissen. Meist zwischen i3 2120, G540 und x4 960t.

aber gerade starcraft ist sehr cpu lastig und kann nur 2 kerne nutzen und bei DIablo siehts zumindest was die kerne aussieht ähnlich aus (aus zahlreichen Foren rausgelesen), cpu scheint nachdem was man so von beta testern liest nicht so stark beansprucht zu sein. ich schätze ich werde einfach warten bis das spiel rauskommt, mir einen g530 oder 540 holen und schaun wie es damit läuft. Falls es nicht ausreicht für 1080p hol ich mir den 2120 und verkauf den anderen wieder. Dann hab ich immmernoch die Option auf ne SSD, vermutlich m4 crucial 64gb dann.

bei der 6870 schau cih mal wie die 6850 sich entwickelt, die ist ja in den letzten agen wieder teurer geworden...ist es wahrscheinlich dass die jetzt wenn bald neue karten rauskommen (tun sie doch, oder? april?) billiger wird?

bei der 6870 schau cih mal wie die 6850 sich entwickelt, die ist ja in den letzten agen wieder teurer geworden...ist es wahrscheinlich dass die jetzt wenn bald neue karten rauskommen (tun sie doch, oder? april?) billiger wird?
Oft werden alte Graka-Generationen günstiger oder verschwinden nach und nach vom Markt, wenn neue Pixelschleudern erscheinen. Rein vom P/L-Verhältnis ist die 6870 momentan die beste Graka:daumen:

Gruß

Moin nochmal,

nachdem ich meine Präferenzen nochmal überdacht habe und mich ein bisschen in das Lian Li Q07 verliebt habe, hab ich auf der Grundlage dieses Gehäuses nochmal was zusammengestellt. Es geht wohl kaum als richtiger Gaming Pc durch, aber das muss er ja auch nicht, er soll nur ordentlich Diablo3 darstellen können auf 1080p und sonst ein ordentlicher Multimedia-Pc sein. Meine Zusammenstellung damit sieht folgendermaßen aus:

Gehäuse: Lian Li PC-Q07
Mainboard: ASRock H67M-ITX
CPU: G530 oder G840
GPU: powercolor 5770 oder Club 3d 7750 (einzigen Singleslot Karten die ins Gehäuse passen)
Ram: Teamgroup 8gb
Laufwerk: extern (sieht sonst blöde aus weils keine Blende gibt
ssd: m4 crucial 64gb (kommt dahin wo das laufwerk hinsoll)
hdd: 1tb über eSATA extern
NT: cougar a350
Lüfter: Scythe Shuriken Rev.B (müsste passen, oder?)

Nach einem youtube Video schafft die 5770 die Diablo3 beta ganz ordentlich und die CPU sollte ja auch reichen. Meint ihr mit der Temperatur haut das hin im Q07?

so, nochmal als Nachtrag falls es jemanden hierhin verschlägt der Ähnliches vor hat:

Verbaut wurden:

Gehäuse: Lian Li PC-Q07
Mainboard: ASRock H67M-ITX
CPU: G530
GPU: powercolor 5770
Ram: Kingston Value 4gb
Laufwerk: extern
ssd: m4 crucial 64gb (klebt oben im laufwerkschacht)
hdd: 1tb über eSATA extern
NT: bequiet 350w pure power
Lüfter: Coolforce Coolermaster 2 (musste 2 Lamellen [heissten die so? keine Ahnung] abnehmen und etwas abfeilen, jetzt passt es gut. Auf das asrck h67 itx passt er auch nur indem man unter die backplate noch scheiben unterlegt, da diese sonst auf bauteilen aufliegt. Ansonten bleibt wohl nur der teure Samuel 17 der offensichtlich ohne Eingriffe passt)

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden, hat alles ohne größere Probleme reingepasst und er ist für meine Verhältnisse ruhig und schnell. Beim Surfen...hat der CPU so 32 Grad und GPU 36, beim spielen geht die CPU hoch auf ca. 45 bei 50% Kühlergeschwindigkeit und GPU auf 55 Grad bei ebenfalls 50%. Dann ist er durchaus zu hören, stört mich aber nicht da ich mit Kopfhörern spiele. Aber bei den Temperaturen könnte man die Lüfter ja auch noch langsamer laufen lassen. Diablo 3, der Hauptgrund der Anschaffung, läuft flüssig mit hohen Einstellungen bei 1920x1200 und AA eingeschaltet (Beta). 3dMark06 hatte ich 12800 Punkt oder so meine ich mich zu erinnern. WIe gesagt, ich bin zufrieden, er tut genau das was er soll und war für einen "Gaming" ITX der dazu noch gut aussieht nicht so teuer wie ich finde.

Zurück