Eure Lieblingsklassen in Rollenspielen ?

Bei Morrowind habe ich immer einen selbst konzipierten Kampfmagier gespielt. Dann ne komplettverzauberte Rüstung mit Levitationszauber und Wurfwaffen/Bögen geskillt.

In Oblivion habe ich dann Meuchelmörder/Magier gespielt, bin in der Magiergilde aufgestiegen und habe mir ein Rüstungsset verzaubert, so das ich am Ende 100% Camäleon hatte :ugly:
Danach war das einfach einmal durch die quests rauschen xD

jo, die 100 unsichtbar rüssi hatte ich am ende auch (hab ne "stylische" glas-rüstung genommen und sie zu meiner schleich ausrüstung umgewandelt und dann gemerkt das ich so alle quests machen konnte ohne das mich wer stört ;)

mfg LAX
ps: ja eigen erstellte klassen sind immer top....d.h. es ist schön den gegner mit zaubern und fernkampfwaffen zu beharken und wenn er doch in nahkampf kommt, dann schild raus und schwert hoch und drauf :) (oder: weg springen und ihm dann doch mit fernkampf den rest geben)

ChaoZ schrieb:
Kampfmagier, die eierlegende Wollmilchsau :D

Ohja, in Morrowind war ein ordentlich geskillter Magier einfach imba. Fliegend und Zauber mit Flächenschaden xD

Bei Gothic hatte ich immer auf Armbrust und Binhänder geskillt.

Bei Fallout dann immer den Draufhaucharakter gebastelt.

bei neuen spielen meistens anfangs krieger, bzw. einfachste klasse zum durchspielen und danach wenn man die grundlagen (sind ja mehr oder weniger die gleichen) hat dann auf magier/bogenschützen

zurzeit spiel ich bei oblivion einen Schwertmagier und komme damit recht gut zurecht ;)

Ich bin am Liebsten Support-Magier (in Guildwars warens irgendwann Erde & Wasser) und aktuell in Fable 3 ebenfalls Magier mit dem Wirbel- & Schwerterhandschuh. In Gothic war ich immer gern Schwertschwinger, entweder 2 Schwerter (Teil 3) oder nen schön fettes Zweihandschwert. (G1 + G2) In Fable suche ich noch danach, mal sehen obs sowas gibt. Ansonsten gefällt mir der Magier recht gut, auch wenn etwas Abwechslung in der Zauerwahl & Kombination fehlt. Da lobe ich mir Guildwars, war scho immer geil dafür zu sorgen, dass die Gruppe keinen Schaden bekommt, da alle Gegner ständig am Boden lagen oder unterbrochen wurden. Muharhar. :)

Alles was schleichen, aus dem Hinterhalt angreifen und fies sein kann :devil:
Also Schurke, Ninja, Attentäter, Sam Fisher :D

Alles was schleichen, aus dem Hinterhalt angreifen und fies sein kann :devil:
Also Schurke, Ninja, Attentäter, Sam Fisher :D

Haha, Rollenspielklasse Sam Fisher gefällt mir ^^
In Fallout spiele ich so eine Art Sam Fisher... wenn Sam ein über einen Meter langes panzerbrechendes Scharfschützengewehr mit sich rumschleppen würde :ugly:

Kommt aufs Spiel an.
In Spielen wie Oblivion, DA-O usw spiel ich eigentlich immer eine Schurkenklasse damit ich alle Türen und Schatztruhen öffnen kann.
In MMORPGs ist es ganz unterschiedlich. In WOW war ich ein Hexenmeister, in Lotro ein Barde (Heiler), in Pirates of the burning sea bin ich Navy-Offizier (Tank)...

Kommt aufs Spiel an, allgemein Elementarmagier oder Bogenschütze oder, falls vorhanden auf jeden Fall das was in Richtung Berserker geht. Schön n richtig fettes Schwert/Axt und alles zerlegen :D

Krieger oder Magier, auf jeden Fall eine Klasse, die auch ordentlich Schaden macht! Schurken braucht ich in Spielen wie z.B Oblivion oder Fallout (Dietrich-Schleichen-Option) nicht weil ich die Schlösser einfach aufcheate... ^.^ Nennt mich cool!

Krieger oder Magier, auf jeden Fall eine Klasse, die auch ordentlich Schaden macht! Schurken braucht ich in Spielen wie z.B Oblivion oder Fallout (Dietrich-Schleichen-Option) nicht weil ich die Schlösser einfach aufcheate... ^.^ Nennt mich cool!

Das ist sooooo UNcool :P
Ich levele in Fallout durchs Schlösserknacken ^^

Eigentlich alle Klasse, aber beim ersten durchspielen eines Spiels meistens die Kriegerklasse da dicke Waffen und fette Rüstung. Ist halt immer nen andres feeling wenn man schon an Hand der Optik des Chars erkennt "der hat Eier in der Hose" : D

Generell die schlagkräftigen Zwerge die vor nix Angst haben, wenn's irgendwie geht (z.B. in Drakensang), sonst der Magier, der sich nie schmutzig lachen muss um nen fetten Gegener umzumetzeln !! :devil:

Zurück