Eure Lieblingsklassen in Rollenspielen ?

Ich spiele ganz gerne entweder Allrounder oder Distanzkämpfer. In WOW war mein primärer Charakter allerdings ein Heiler (Heiligpriester), welcher mir sehr viel Spaß machte und welchen ich auch sehr gut beherrschte. Später kamen dann noch bis auf Schurke und Druide alle anderen Klassen hinzu, ich hatte eigentlich mit keiner wirkliche Probleme. Am meisten Spaß machten mir in Tankform der Paladin und der Krieger sowie Jäger, Heilschamane, Hexenmeister und Magier.

MfG Jimini

Je nach Spiel wähl ich meist eine Combi mit den prim. Merkmalen auf Geschick und Geschwind. gepaart mit sekund. Int (Mag,Alch oder Instinkt) . Waffen bevorzug ich alles was einhändig bis 2 Waffen beidhändig ab Kurzschwert bismax. einhändige Grösse. Bogen find ich madig(ausser Gothic) ebenso Wurfwaffen, Zweihändig und ohne mag ich auch nicht

Ich nehme meistens krieger da ich noch ein neuling in RPGs bin und es für mich einfacher ist. Aber ich nehme immer einen weiblichen charakter da die hübscher und einfach eleganter niedermetzeln. Ich mein, ich bin ja selber ein Mann da muss ja mein alter Ego ja nicht unbedingt auch noch ein Mann sein :D

Ich nehme meistens krieger da ich noch ein neuling in RPGs bin und es für mich einfacher ist. Aber ich nehme immer einen weiblichen charakter da die hübscher und einfach eleganter niedermetzeln. Ich mein, ich bin ja selber ein Mann da muss ja mein alter Ego ja nicht unbedingt auch noch ein Mann sein :D

Afaik sehen das 60% aller männlichen rp player anders^^. Ich spiele so selten ne Frau, kann mich dann einfach nicht mit dem Charackter identifizieren.

Hallo,
Damals habe ich auf Kämpferklassen geschwört und spiele sie heute zwar auch noch, aber letztendlich fällt meine Wahl stehts auf Zauberklassen. Anfangs ist es immer herausfordernd seinen schwächlichen "Novizen" durch die alltäglichen Gefahren der Fantasywelt zu bewegen, aber die Genugtuung, später Horden von zwielichtigen (oder auch gutgesinnten, je nach gute und böse Option ;) ) in einem Meer von Flammen ins Jenseits zu befördern, ist einfach traumhaft :D

Gruß

Edit: Das Charaktergeschlecht ist bei mir meistens auch weiblich: sieht in meinen Augen einfach ästhetischer aus. Aber beim Krieger finde ich son 08/15 Muskelberg mit Zweihandaxt oder Hammer auch ziemlich passend. Mach ich dann nach Lust und Laune, je nachdem wie die Möglichkeiten der Charaktererschaffung vom Spiel aus sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele am liebsten magier und assasinen/diebe.
Hier mal meine Klassen:
Oblivion:
Waldelf /assasine (anführer der assasinen und der diebes gilde)
Dunkelelf /magierer (anführer der magiergilde)
risen:
hab ich mich ebenfalls der magier fraktion angeschlossen
Fabel1: Magier (feuermagie)
Fabel3: ebenfalls magier
Dragon age: Arcanemagier

Ich liebe es als magier zuspielen und bin als magier auch immer am besten.
Darum:
wenn skyrim raus kommt werde ich auf jedenfall magier sein.

Bei Offline Rollenspieler bin ich immer Krieger oder was als Nahkämpfer zur Verfügung steht. Bei MMOs immer Magier oder Jäger, also Damage Dealer.

In Spielen wie Lotro und WoW bevorzuge ich ganz klar den Jäger und Krieger. Mit Guild Wars 2 (2012) Wird es dann aber wohl der Elementarmagier. Ist einfach schon länger der Reiz vorhanden für eine Caster Klasse.

Ich lande irgendwie immer beid en Tankklassen. Eigentlich nehm ich mir bei jedem MMORPG vor nicht mehr zu tanken. Aber nach nur wenigen Tagen, wechsel ich irgenwie doch wieder auf eine Tankklasse. macht mir doch einfach zu viel Spaß. Hab beispielsweise noch nie wirklich nen Heiler gespielt. ;)

Hallo
Ja also ich habe schon viele rollenspiele gespielt und ich bin immer wieder auf den krieger gelandet. Bei dragon age 2 finde ich den schurken sehr gut weil er nach einer zeit richtig abgeht.
Magier mag ich nicht finde zwar die zauber cool ,aber nach einer zeit langweilig.

Ich mag Kampfmagier weil ich ein großer Fan von grinden im Nahkampf bin, aber fände es zu unspektakulär, nichts anderes zu können (ein Beispiel ist leider der Berserker in Diablo 2, in Diablo 3 kann der schon ein bisschen mehr als nur hauen).

In Oblivion war das gut gelöst, weil man sich immer entscheiden konnte, worauf man sich spezialisiert. Hab dann Beschwören gelevelt und alle Beschwörungen im Spiel gesammelt, um die Gegner mit meinen Monstern zu vermöbeln, die im Grunde stärker waren als ich bis vor kurzem... mein Daedroth, nach wie vor meine Lieblingskreatur und mein Daedra Kämpfer haben die Besitzerin des Umbra Schwerts verprügelt, was eine Stunde gedauert hat. :ugly:

Zurück