Eure Lieblingsklassen in Rollenspielen ?

Neox

Freizeitschrauber(in)
Hey,

da es so einen Thread noch nicht gab, frag ich einfach mal in die Runde.

Was sind eure Lielingsklassen/Waffen/Magie und Gut/Böse in Rollenspielen wie Fable, Dragon Age, usw.


Also in Fable 1: Krieger/Schwert/Eismagie ziemlich Gut

Fable3: Krieger/Schwert/ kaum Magie ziemlich Gut

Dragon Age: ArcaneMagier/Schwert+Magie/ Gut


Wie siehts bei euch aus?
 
Ganz klar: Assassine/Dieb/Agent/Mörder. Quasi alles was heimlich unterwegs ist, und im dunkel der Nacht agiert. :daumen:
 
Ich bau mir meist 2 Charaktere einen Magier und einen Schurken/Dieb/Schützen. Bei Morrowind und Oblivion halt selbst gebastelete Magier und Diebesklassen, bei DAO z.B. nen Arkanenen Krieger und Schurken. Bei WoW damals Magier und Hexenmeister, bei Guild Wars Nekromant. Mehr fallen mir gerade nicht ein :D
 
Also kommt drauf an, was für Rollenspiele!
Meistens ein argressiver Kampf/Schwertmagier (The Witcher 1/2 trifft mein Profil ziemlich gut, wenn man die Alchemie weglässt) in Singleplayer-Spielen, im Multiplayer eher Support/Heiler!
Das variiert auch je nach Spiel!
 
Damals bei WOW nen Warlock und nen Priest.

Ansonsten versuche ich immer ne Mischung aus Krieger und Mage zu generieren.
 
Ich nehme gern den Gauner, Dieb oder so ähnlich. Halt den bodenstängsten Beruf
 
Netter Thread :)

Baldur's Gate habe ich zuerst als Barde gespielt, beim zweiten Mal habe ich mich dann aber für die Klassenkombination Magier/Dieb entschieden - so ist man relativ flexibel, was die Begleiter angeht. Als Magier/Dieb habe ich beide Teile durchgespielt.
In Icewind Dale kann man erfreulicherweise seine ganze Party selbst erstellen (Killer-Feature! :hail:), mein Hauptcharakter war allerdings Paladin. Dafür habe ich mich dann auch bei Neverwinter Nights 2 entschieden.
Bei Drakensang wiederum habe ich mir die Streuner-Klasse ausgeguckt und bin damit soweit zufrieden.

In Gothic II, Elder Scrolls III + IV sowie Dungeon Siege I + II habe ich zu Beginn hauptsächlich Nahkampftalente gewählt und Magie erst in der zweiten Spielhälfte stark ausgebaut. Beim zweiten Durchspielen von Dungeon Siege (Party mit sieben Eseln :daumen:) habe ich dann IIRC noch größeren Wert auf Magie gelegt.

Beim Rest bin ich jetzt nich sattelfest - grundsätzlich mache ich die Entscheidung allerdings vom Regelwerk abhängig und versuche nach Möglichkeit viele Skills abzudecken, sodass ich nicht darauf angewiesen bin, bestimmte Party-Mitglieder dauerhaft dabei zu haben.
 
Ich habs normalerweise auch mehr mit den Krieger-artigen Klassen. DA:O z.b. hab ich als erstes als Krieger gespielt, bei dem Spiel macht Magier aber tatsächlich viel mehr Spaß. The Witcher ist auch ideal für mich von der "Klasse" her, Schwerpunkt auf Schwertkampf aber auch magietüchtig.
Fallout ist ein sonderfall, da bevorzuge ich Schleichen und kritische Treffer austeilen ^^
 
Bei Morrowind eine selbsterstellte Klasse, die in Richtung Nahkampfdieb ging und bei DAO momentan Schurke/Duellant.
 
PCGH_Stephan schrieb:
Beim Rest bin ich jetzt nich sattelfest - grundsätzlich mache ich die Entscheidung allerdings vom Regelwerk abhängig und versuche nach Möglichkeit viele Skills abzudecken, sodass ich nicht darauf angewiesen bin, bestimmte Party-Mitglieder dauerhaft dabei zu haben.

Leider ist man bei so einer Ausrichtung meistens auch etwas im Nachteil.
Man kann zwar alles einigermaßen, aber nie so gut wie es die jeweilig andere Klasse vermag.
 
Klar, das macht die Sache bisweilen recht schwierig, auf der anderen Seite dadurch auch erst richtig reizvoll. In den meisten RPGs ist man wohl als Krieger/Paladin auf der sicheren Seite. Deshalb wählen viele Nutzer wahrscheinlich auch zuerst einen durchschlagkräftigen Nahkampfcharakter und dann beim zweiten Mal einen Magier/Schurken o.ä..
 
Bei MMORPGs spiel ich am liebsten Assassine/Schurke.
Bei offline RPGs am liebsten Zauberer, sprich bei Mass Effect 2 Biotiker.
MfG Com48
 
Bei Oblivion habe ich sehr gerne Assassine gespielt ohne Nahkampf sondern mit dem Bogen. Hingegen ging es mir bei Fallut auf den Sack dass die Magazine ständig alle waren. Deswegen habe ich dort einfach einen großen Prügelknaben gespielt. Also eigentlich immer das was am meisten Spaß macht.
 
hm...

magier :)

mag es einfach gegner nieder zu brennen, ein bzw. fest zu frieren, sie mit elektrizität zu grillen etc. :) (ich bin halt doch irgendwie "flashy" d.h. je mehr es kracht, explodiert und blitzt desto wohler fühl ich mich :)

ich mag zwar bogenschützen bzw. leutz mit nem gewehr auch, aber die typischen "caster" sind mir halt lieber :) (schon allein deshalb spiel ich sogar bei Mass Effect 1 und 2 nur den Psioniker (adept im englischen) :).....ne "fette" pistole und mein warp (lieblingsfähigkeit) ebnen mir den weg zum ziele :)

aber: am liebsten ist mir so ein system wie in the witcher oder oblivion: d.h. man kann alles haben (ok witcher hat keine fernwaffen....zumindest hab ich noch keine und denke auch nicht, das ich welche kriegen werde)

jedi knigt ist auch sowas, du hast schusswaffen, dein lichtschwert und natürlich das wichtigste: Die MACHT :)

mfg LAX
 
Meistens der Hirnlose Haudrauftyp. Besten immer Zwerg + Hammer oder Zweihändige Axt und dann ab ins Geschehen.
 
Zurück