Eure Blu-Ray Sammlung

Auf Angaben von OnlineShops kann man sich 80% nicht verlassen.
Die Discs einzeln als auch in der Box sind total identisch, da ist nichts cut!

Habe es mal grad mit meiner DVD Version verglichen, dort ist zb bei Teil 2 auf der DVD die Lauflänge ca 145 min und auf der BR ca 150 min, das selbe übrigens auch bei Teil 3. Auch hatte ich die Einzeldiscs in der Hand und dort war kein Unterschied zu sehen.

1. Illuminati Extended Limited Collectors Edition
2. 300 Complete Experience
3. Green Mile
4. Batman the Dark Knight 2-Disk Special Edition
5. Die Insel
6. Transformars 2-Disk Special Edition
7. die ultimative Bourne Collection
8. Letters from Iwo Jima
9. Flags of our Fathers
10. Inglorious Basterds
11. Gladiator 10th Anniversary Edition
12. Iron Man 2 Limited Steelbook
13. Das fünfte Element
14. Matrix
15. Matrix Reloaded
16. Matrix Revolutions
17. Iron Man 2
18. Elisabeth
19. Elisabeth - das goldene Königreich
20. Inside Man

neu bei mir:

21. Robin Hood 2-Disc Special Edition Steelbook

Für 10 inkl:daumen:

Sehr schön, dass man hier sowohl BD Logo als auch FSK abziehen kann... blöd nur, dass der FSK Flatschen im Gegensatz zum BD Logo Klebereste zurücklässt. Jmd nen Tipp wie ich das schonend runterbekomme? normale Seife hilft nicht, und Nagellackentferner hab ich an ner unauffälligen Stelle probiert, löst den Lack :(

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, dass man hier sowohl BD Logo als auch FSK abziehen kann... blöd nur, dass der FSK Flatschen im Gegensatz zum BD Logo Klebereste zurücklässt. Jmd nen Tipp wie ich das schonend runterbekomme? normale Seife hilft nicht, und Nagellackentferner hab ich an ner unauffälligen Stelle probiert, löst den Lack :(
auf keinen fall darf man bei sowas nagellackentferner benutzen, vor allem wenn da noch aceton drin ist!
für sowas gibts etikettenlöser. wobei ich davon auch kein freund bin, da die manchmal einen ziemlich üblen geruch hinterlassen.

ich benutze lieber einfachen spiritus. der stinkt nicht so sehr und ist auch nicht so aggressiv ;)

Spülmittel funzt, ist aber Gedulds- und Arbeitsaufwendig...

man muss es einziehen lassen und dann ordentlich rubbeln, wirklich seeehr schonend, garantiert keine Lackablösung

btw: mit Schnaps gehts nicht so gut, aber auch Lackschonend^^

Zuletzt bearbeitet:
Dr Bakterius schrieb:
Habe es mal grad mit meiner DVD Version verglichen, dort ist zb bei Teil 2 auf der DVD die Lauflänge ca 145 min und auf der BR ca 150 min, das selbe übrigens auch bei Teil 3. Auch hatte ich die Einzeldiscs in der Hand und dort war kein Unterschied zu sehen.

Das hängt damit zusammen, dass dvd und blu-ray im vergleich untschiedlich viele bilder pro sekunde zeigen. Blu-ray weniger als dvd, somit verlängert sich der film in der gesamtlaufzeit. Also nix mit cut/uncut! Alles identisch.

Das hängt damit zusammen, dass dvd und blu-ray im vergleich untschiedlich viele bilder pro sekunde zeigen. Blu-ray weniger als dvd, somit verlängert sich der film in der gesamtlaufzeit. Also nix mit cut/uncut! Alles identisch.

Gut zu wissen.
Wenn man sowas nicht weiß, steht man da und denkt man wird einen Teil des Films beraubt.

hat damit zu tun, dass Kinostandard 24 Bilder pro Sekunde sind, sich daran aber die 50- oder 100Hz-Panel verschlucken... aus den 24 werden dann 25 Bilder pro Sekunde gemacht. Diese Beschleunigung ist nicht bemerkbar beim anschauen, jedoch ergibt es auf die Gesamtlänge des Films gesehen einige Minuten Unterschied

Besonders ärderlich bei diesen Anpassungen ist übrigens, wenn der Ton nicht genau synchronisiert wird, und nachher ein Versatz deutlich spürbar wird!!!

Gott sei Dank ist das immer weniger ein Thema, weil die meisten modernen Geräte entweder sowieso nativ 24 BpS abspielen, oder sehr gute Korrekturen haben

Grad noch Toy Story 1 - 3 bestellt.

Dann noch Die Schöne und das Biest Diamond Edition, bevor es das nicht mehr gibt. Neuauflage gibts erst in 5 Jahren.

Zurück