Eure Blu-Ray Sammlung

Weiß eigentlich jemand, ob die HD-DVD Ultimate-Edition von Terminator 2: Tag der Abrechnung mehr Features bietet, als die DVD? (jetzt mal abgesehen von HD).

Weiß eigentlich jemand, ob die HD-DVD Ultimate-Edition von Terminator 2: Tag der Abrechnung mehr Features bietet, als die DVD? (jetzt mal abgesehen von HD).

Special Modes
Alternativ zum einfachen Betrachten des Films gibt es insgesamt vier Spezial-Modi, die weitere Infos oder Interaktivität bieten.
  • Inside T2-Mode: Zeigt Terminator 2 mit einem Bild in Bild-Kommentar. der sich in einzelnen Szenen in einem Fenster einblendet
  • Quiz-Mode: Zum laufenden Film werden Fragen mit vier alternativen Antworten eingeblendet. Wer es eilig hat, kommt durch Druck auf die SKIP-Taste direkt zur nächsten Frage. Unterbricht man das Quiz, lässt sich dieses sogar später fortsetzen, selbst wenn die Disc in der Zwischenzeit aus dem Player entfernt wurde.
  • Interactive Mode: Steht erst später als Download bereit
  • Spy Mode: Entlarvt diverse Fehler im Film, die genau beschrieben und durch Markierungen und Zooms vorgeführt werden. Durch Druck auf die SKIP-Taste wechselt der Player zum nächsten Fehler
Deleted Scenes
Zwei Deleted Scenes (T-1000 searches John's Room & The Future Coda) in HDTV und mit optionalem Audio-Kommentar. Über "More Deleted Scenes" erhält man Zugriff auf weitere Drebuchpassagen, die nicht verfilmt wurden.

Departments
In dieser Rubrik befindet sich der Großteil des Bonus-Materials, welches in sechs Rubriken eingeordnet ist und zu einem Teil bereits auf der "Ultimate Edition" DVD zum Einsatz kam.
  • Marketing:
    Hier befinden sich gleich mehrere umfangreiche Making ofs zu "Terminator 2" und der Studio-Attraktion "Terminator 2 3 D" sowie mehrere Trailer.
  • Planning & Design:
    Hier lassen sich parallel zum Film Storyboards und Drehbuchpassagen einblenden. Es ist sogar möglich, Beides zugleich in den laufenden Film einzublenden, was trotz drei parallel laufender Streams ruckelfrei gelingt. Das Bild des Films wird auf Fenstergröße im Cinemascope-Format reduziert. Weitere Storyboards und Scriptelemente, die nicht im Film sind, lassen sich auch noch separat anzeigen.
  • Research & Development:
    In diesem Bereich befindet sich ein umfangreiches Film-Lexikon zu allen Aspekten rund um die Vorarbeiten zu den Dreharbeiten von "Terminator 2". Neben vielen Textinfos sind auch kurze Interview-Clips zu finden, die sich sowohl in einem kleinen Fenster, per Knopfdruck aber auch als Vollbild anzeigen lassen.
  • Construction:
    Dieser noch umfangreichere Abschnitt setzt das Film-Lexikon fort und befasst sich mit den eigentlichen Dreharbeiten. Einen großen Anteil haben hier insbesondere die Abschnitte, die sich mit den Special Effects befassen.
  • Manufacturing:
    bildet den letzt Abschnitt, der in sechs Rubriken die Nacharbeiten an Bild und Ton bis zur Fertigstellung des Films behandelt.
Skynet Acces (dynamicHD)
Dieser Button bringt den Zugriff auf die Online-Features. Im Menü wird durch rotes Blinken des Skynet-Buttons signalisiert, dass online Neuigkeiten verfügbar sind. Zum Start werden hier verschiedene Bildergalerien, Cast & Crew-Infos und Trailer in Standard-Auflösung zu finden sein. Darüber sollen diverse Weblinks zu thematisch verwandten Internetseiten und neue interaktive Tracks angeboten werden und auf der HD DVD sind auch noch mehrere Goodies versteckt, die online freigeschaltet werden können. Insbesondere die Internet-Community www.tunehd.com soll dazu genutzt werden, von Usern erstellte Playlists zu integrieren oder Bildergalerien mit anderen Nutzern auszutauschen.

bitteschön: Quelle: AREA DVD: HD DVD-Review "Terminator 2 - Ultimate Edition"

Das sieht ja schon mal verdammt lecker aus:sabber::wow:
Aber was ist mit dieser Skynet-Fan-Edition auf Blu-Ray? Hat die, neben dem T-800-Schädel, dieselben, wenn nicht gar noch mehr Features?

Ach scheißegal, ich hol mir einfach beides:schief:

Uncut! englisch dts, französisch dts, deutsch dts

169. Underworld Trilogie (Steelbook)

sehr schön...dann könnts mich auch noch interessieren..und die underworld trilogie hätt ich auch gern (auch wenn ich den ersten teil auch schon auf dvd habe, und der den besten der drei für mich darstellt)

sehr schön...dann könnts mich auch noch interessieren..und die underworld trilogie hätt ich auch gern (auch wenn ich den ersten teil auch schon auf dvd habe, und der den besten der drei für mich darstellt)

Hab bisher leider keinen Teil davon ganz gesehn, also traf sich die Trilogie gut :D

Heute kamen wieder 4 neue :)

170. Pirates of the Caribbean 1 (Futureshop Steelbook) (CA Import)
171. Pirates of the Caribbean 2 (Futureshop Steelbook) (CA Import)
172. Pirates of the Caribbean 3 (Futureshop Steelbook) (CA Import)
173. This Is It (Steelbook)

Hallo,

@feivel: Sobald du die Box hast, lass uns bitte hören, ob sich ton- oder bildtechnisch etwas getan hat. Wäre ja verdammt schmackhaft, würde das Bildmaterial wenigstens als 720p vorliegen. Für die Matrix-Reihe ein Muss.

Grüße
Wannseesprinter

Ich hab die Ultimate-Collection und dafür damals jede Mege Geld geblecht - sehe es nicht ein, jetzt nochmal was für die HD-Versionen hinzulegen, die zumal ja sogar noch weniger Ausstattung haben.:schief:

ich hatte vorher nur teil 1 einzeln auf dvd, wollte damals die box zwar haben, hab sie aber nie gekauft,
hätte ich sie, würd ich jetzt ganz ehrlich aber auch nicht kaufen
und ich habs nicht so mit extras ;)
abgesehen von den kurzfilmen auf den pixar scheiben, die sind beispiellos klasse

und ja..ich schau mir die scheiben mal an...

tontechnisch werd ich dir allerdings nicht allzuviel sagen können, meine stereoanlage ist mittlerweile ein wenig retro, auch wenn ich sie klanglich immer noch toll finde ;)
aber ein alter onkyo prologic receiver und weiss ich nicht wie alte boxen von schneider... ;)
ich ***** deswegen immer ein wenig auf die neuen tonformate.. :)

matrix auf hd sollte man schon haben. ;)
hab gerade wieder drei neuzugänge:
underworld 1 und 2, 13th warrior - einfach unten in der sig auf collection klicken.

Ich bete gerade dass dieses Jahr noch sowas wie eine Star Wars "Big Box" auf BD rauskommt, mit allen 6 Teilen.:D Sowas muss einfach sein, ich frage mich schon warum es sowas nicht schon auf DVD kam ... :schief:

mixxed, ist aber noch nix angekündigt, right?
es besteht die hoffnung das vielleicht die ein- oder andere szene noch eingefügt wird. bei GL dauert das halt immer etwas länger. ;)

alien fehlt auch noch... ich hab hier noch ne code1-dvd-quadbox - die muss ich bei gelegenheit irgendwo abstoßen.

Zurück