Eumex 300: Pers. KW in Speedport W 303V exportieren?

boehmer_dce

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

ich habe zur Zeit eine Eumex 300 IP. Möchte jetzt allerdings auf einen Speedport W 303V umrüsten.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe leider das Persönliche Kennwort von T-online vergessen/verlegt. In der Eumex ist es ja mit den ganzen Zugangsdaten gespeichert. Aber ja nicht als Klartext sondern als Punkte.

Beim Einrichten des Internetzugangs mit dem Speedport wird ja logischerweise das Pers. KW auch verlangt.

Kann ich die Konfiguration der Eumex speichern und dann vielleicht in den Speedport laden?

Ich habe keine Lust, ein neues Kennwort zu beantragen, da ich dann für wahrscheinlich 2-3 Tage ohne Internet wäre.

Ach ja, das Pers. KW, das von T-online vergeben wurde, hab ich gefunden. Funktioniert aber nicht. Das ist, glaub ich 6 oder 8-stellig. Und das in der Eumex ist 4-stellig.

Ob ich das mal geändert habe? Keine Ahnung, nicht dass ich mich erinnern kann.

mfg,

boehmer_dce

bist du sicher, dass es 4stellig ist? die "verdeckten" passwörter stellen oft einfach symbolisch 4 sterne da, egal wie lang das passwort ist.

zuerst ja, aber ich bin sicher, dass ich schon oft router hatte, bei denen - wenn man wieder zurückgeht ins menü - nur noch 4 sterne da sind.

mit dem übertragen: schau mal im servicemnüe oder so, ob du da was sichern kannst, und wenn ja, ob das auch auf deinen PC gesichert werden kann. ansonsten musst du ein neues passwort anfordern, wobei ich nicht weiß, ob du dann wirklich bis zum eintreffen des briefes kein internet hast.

Danke für die Antwort. Das mit dem Sichern hab ich versucht. Konnte die Datei auch auf dem PC speichern. Leider kann der Speedport mit der gesicherten Datei nix anfangen, wenn ich diese laden will.

Das Internet ist sicher weg, hab ich schon nachgefragt. Aber anscheinend bleibt mir keine andere Möglichkeit...

tja, dann sind die exportdateien nicht kompatibel. aber öffne die datei doch mal mit dem windows editor, vlt. kann man da ja die daten erkennen?

Zurück