EuGH-Urteil: Constantin Film plant Internetsperren durchzusetzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EuGH-Urteil: Constantin Film plant Internetsperren durchzusetzen

Der Europäische Gerichtshof entschied am 27. März 2014, dass Internet Service Provider zur Sperrung von illegalen Webseiten verpflichtet sein können. Wie das Filmstudio Constantin Film nun mitteilte, möchte es Internetsperren auch vor deutschen Gerichten durchsetzen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EuGH-Urteil: Constantin Film plant Internetsperren durchzusetzen

Wäre mir persöhnlich ziemlich egal, wenn solche Seiten gesperrt werden :)
Ich brauch sowas nicht...

Wenn man einen Film sehen möchte, sollte man ins Kino gehen oder sich ne DVD kaufen/ausleihen!

Wobei die Frau Bär natürlich auch recht hat...

Die Kreativindustrie, ja klar ich mach mich gleich nass bei dem Begriff.

Die einzige Industrie ist dort nur reine Abzocke mit alten und neuen Verkaufsmodellen.

Die CSU-Staatssekräterin Dorothee Bär sieht Internetsperren als " völlig unverhältnismäßig und unzeitgemäßes Werkzeug". Internetsperren seien keine Lösung und öffneten Tür und Tor für willkürliche Einschränkungen.

Klar wäre das schlecht so eine Internetsperre, hat man doch vor kurzem das "NEULAND" für sich entdeckt und schon fängt man an es an Einzuschränken.

Zuletzt bearbeitet:
http://24.media.tumblr.com/b30da8726527766d1f6b7e3778c70286/tumblr_mj5823ohgL1ru74s4o1_500.jpg

Es ist erwiesen, dass die Leute, die die Filme illegal streamen diese, wenn sie die Möglichkeiten des Streamens nicht hätten, ebenfalls nicht kaufen würden. Viel mehr können Streams eine Werbeplattform (für die Filmemacher!) sein! Davon profitieren aber eher kleine Produktionen, die keine unglaublich großen Werbebudgets haben, der AAA-Industrie bringt's weniger und deswegen ist es denen egal.
Web-Sperren sind keine Möglichkeit, die überhaupt nur in Betracht gezogen werden darf, zumal sie wegen der genannten gründe sowieso diesem Zweck, den sie ja angeblich nur erfüllen sollen, nicht dienen!

Es ist erwiesen, dass die Leute, die die Filme illegal streamen diese, wenn sie die Möglichkeiten des Streamens nicht hätten, ebenfalls nicht kaufen würden.
Eben. Oft ist´s genau andersrum: die Leute schauen einen Film per Stream, finden ihn gut und wollen hn dann nochmal "richtig" im Kino sehen. Den Effekt habe ich während meiner Zeit bei der Marine oft beobachten können. Einer hat den Stream gesehen und ist dann zusammen mit 5-8 Kollegen ins Kino. Wer hat da jetzt Verlust gemacht? Wobei ich das illegale Anschauen eines Filmes per Stream nicht gutheiße.
Viel mehr können Streams eine Werbeplattform (für die Filmemacher!) sein!
Das stimmt. Auf einer gut gemachten Streamseite kann ein kleines Studio ja auch andere (weniger bekannte) Filme anbieten. Eine Mischung aus freien und kostenpflichtigen Streams ist ja auch möglich - dann mus man nicht alles umsonst anbieten und kann die Werbung auf der Seite reduzieren --> mehr Besucher/Kunden.

Die gierigen Wixxer bekommen wieder den Hals nicht voll.
Man könnte auch einfach faire Angebote schaffen, dann hätte sich das mit den Raubkopien zum größten Teil erledigt.
Es wird immer sowieso immer welche geben die sich den Kram illegal saugen, gegen diese wird aber auch die Internetsperre nicht helfen. Diese wird nur wieder die normalen Bürger treffen, da garantiert auch einige andere Seiten gesperrt werden wenn man schon die Möglichkeit hat.

Langsam geht mir diese ganze Industrie mit ihrem Urheberrecht auch auf die Nüsse, im Prinzip ja eine gute Sache, aber was die sich deswegen alles rausnehmen und das vorallem dürfen. Vielleicht sollte man das doch einfach abschaffen und dann sollen sie sehen was die davon haben, im Moment sind sie eher dabei das Internet kaputt zu machen.

Ja irgendwas müssen die ja auch schließlich machen. Ob die damit durch kommen, bin mal gespannt.

Diejenigen welche die wirklich illegalen Sachen im Internet machen interessiert das nicht die Bohne, die machen das trotzdem weiterhin. Aber die normalen Bürger die sich mal alle paar Monate nen Film oder nen einzelnen Song runterladen, die triffts am meisten...

Viele von denen ihren Filmen würden ohne solcherlei Angebote erst gar nicht geschaut werden. Aber die in ihrer grenzenlosen Weisheit, Ignoranz und Arroganz wissen natürlich, dass jeder Klick auf so einen Stream gleichzusetzen ist mit einer nicht verkauften Eintrittskarte für's Kino.
Es kommen ein bis zwei Filme im Jahr raus die mich wirklich so sehr interessieren dass ich bereit bin dafür Geld zu bezahlen. Und das tue ich auch und genieße diese Streifen im Kino. Der ganzen übrigen Rest, egal ob ich ihn nun umsonst sehen könnte oder nicht, wäre mir kein Geld wert. Im Zweifelsfall verzichte ich dann lieber komplett.
Ich halte es für absolut plausibel, dass durch Streams selbst und die daraus resultierende Mundpropagande etc., mehr Blu Rays oder Kino-Karten abgesetzt werden als ohne.

Mal ganz davon abgesehen wie die Menschen darauf reagieren wenn eine vor Geldgeilheit verblendete Filmproduktionsgesellschaft anfängt denen ihr Internet zu zensieren und dabei der Willkür noch Tür und Tor öffnet. Ob man denen dann noch mal Geld geben möchte? Man sieht ja was die mit dem Geld anfangen. Wenn die "erwarteten" Gewinne dann ausbleiben aus all den vorgenannten Gründen, wird das wieder auf Piraterie geschoben, die Maßnahmen werden wieder verschärft und die Gewinne bleiben noch weiter aus. Und dann befinden wir uns in dem gleichen Teufelskreis welche den PC-Gaming-Markt Mitte der 2000er fast zerstört hätte. Das endet in einer Abwärtsspirale die weder gut für den Konsumenten noch das Unternehmen ist. Aber einfach mal um mehr als zwei Ecken denken ist nicht so Managersache.....

Ohne Idiotenverbot sieht mich niemand mehr in nem Kino...bezahlt man nen Haufen Asche, nur damit man 2 Stunden Nerverei ertragen muß.:daumen2:

Dann sollen die eben die Preise verteilen damit man nicht mehr unbedingt alles sperren muss. Illegale Verbreitung wird man auch ohne I Net nicht unterbinden

:daumen2:Ich seh schon jetzt lauter rote Stoppschilder im Internet auf uns zukommen... Nur eine Frage der Zeit bis wirklich knallharte Zensur auf Kosten der freien Informationsmedien herrscht. :daumen2:

Die gierigen Wixxer bekommen wieder den Hals nicht voll.
Man könnte auch einfach faire Angebote schaffen, dann hätte sich das mit den Raubkopien zum größten Teil erledigt.
Es wird immer sowieso immer welche geben die sich den Kram illegal saugen, gegen diese wird aber auch die Internetsperre nicht helfen. Diese wird nur wieder die normalen Bürger treffen, da garantiert auch einige andere Seiten gesperrt werden wenn man schon die Möglichkeit hat.

Langsam geht mir diese ganze Industrie mit ihrem Urheberrecht auch auf die Nüsse, im Prinzip ja eine gute Sache, aber was die sich deswegen alles rausnehmen und das vorallem dürfen. Vielleicht sollte man das doch einfach abschaffen und dann sollen sie sehen was die davon haben, im Moment sind sie eher dabei das Internet kaputt zu machen.

Faire Angebote gibt es doch. Maxdome, Watchever, usw. Da bezahlst du 8€ im Monat und kannst dir dafür ne Menge anschauen. Aber es gibt immer Leute, die alles umsonst wollen.

Man darf auch nicht vergessen, dass viele Dinge nur illegal in Deutschland zu bekommen sind, mangels legalem Angebot.

Faire Angebote gibt es doch. Maxdome, Watchever, usw. Da bezahlst du 8€ im Monat und kannst dir dafür ne Menge anschauen. Aber es gibt immer Leute, die alles umsonst wollen.

Man darf auch nicht vergessen, dass viele Dinge nur illegal in Deutschland zu bekommen sind, mangels legalem Angebot.

Nö, da gibt es viel zu viele Einschränkungen. Wenn ich schon zahle, dann auch für alles und nicht nur für Kleinkram.

Das beste Angebot hat man tatsächlich immer noch wenn man sich den Kram illegal zieht, da bekommt man 1080p,DD5.1, sämtliche Untertitel und so weiter.
Da sind deine aufgezählten Angebote ein Scheißdreck gegen, ich seh es ja gerade wieder bei dem Amazon Prime Angebot.
Genauso Sonys Video Unlimited auf der PS4, wo die bei Serien pro Folge wirklich knapp 3€ haben wollen glaube ich, völlig überzogen für knapp 20-30 Minuten Unterhaltung.

Da behalte ich lieber mein Geld und warte bis es im FreeTV kommt oder halt gar nicht, das meiste ist ja eh nur Müll und wirkliche Perlen selten.

Jetzt zeigt doch mal ein bisschen Mitleid den Schauspielern gegenüber! Viele von ihnen verdienen in einem Jahr gerade mal so viel wie ein Arzt in 20 Lebenszeiten und das ohne studiert zu haben! Davon kann man doch nicht leben. Die müssen doch auch ihr komisches vergoldetes essen und ihre pinken Ferraris bezahlen können :ugly:

oh, fein, denkt sich die constantin film, wärend der schwarz-gelben "phase" haben einige mit blick auf länder wie F und USA gedacht, das können wir hier sicher auch.

Seit wie vielen jahrzehnten versucht die Contentindustrie den "pösen purschen" einen schritt zuvorzukommen. Bislang vergebens.
Nun sollen weiter weite Teile der bevölkerung kriminalisiert werden /bleiben. Nicht das ich das Angucken qualitativ (meist) furchtbarer Streams gutheisse, ich weiss aber auch, das dieses sehr viele zumindest schon "Mal gemacht haben".

Liebe Industrie, hier nocheinmal: bietet qualitativ guten Content zu "nicht-Apothekenpreisen" an, schaut auch die vielen misslungenen Versuche, "das böse auszumerzen" eurer Industrie an, mit welchem Ergebnis (Abmahnindustrie)??..
Behandelt jeden menschen als Pot. Kunden, nicht als Feind. Diejenigen, denen jeder Cent zuviel ist, erreicht ihr eh nicht.

Ich kaufe mir grundsätzlich guten Content, wenn er es wert ist. Mir Sachen zu laden oder die frühere Variante mit Diskettentauschring habe ich hinter mich gelassen, wenn ihr mich früher wegen banaler Schulhof-warez-tauschbörse kriminalisiert hättet, glaubt ihr wirklich, würde ich euch heute noch einen cent in euren (gierigen) Rachen werfen ??:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest Du denn bitte für 8 Euro im Monat und wie viel wärst Du bereit zu zahlen für "alles"?

Sind 8€ im Monat jetzt schon so wenig das man dafür nichts mehr erwarten darf? Ich kann nichts für die aufgeblasenen Kosten der Filmindustrie. Wenn man dem Hauptdarsteller 20 Millionen in den Arsch blasen muss und das 10fache fürs Marketing raushaut, und der Film trotzdem schlechter wird als manche Indie Produktionen, dann ist das deren Problem und ich wüsste nicht warum man das unterstützen sollte.
Im Moment bin ich nichtmal bereit 5€ für alles zu zahlen, gibt einfach viel zu viel Mist der das Geld nicht wert ist. Da bin ich besser dabei, wenn ich mir die 3 Filme, die mich im Jahr interessieren, irgendwo ausleihe als monatlich 8€ zu zahlen.
Wie gesagt, das legale Angebot ist deutlich schlechter als das illegale und das nicht nur vom Preis her. Da wundert es mich dann auch nicht wenn einige/viele Leute "ausweichen".

Zurück