CK_Asmodin
PC-Selbstbauer(in)
Jetzt frage ich mich, wie das Geschäftsmodell der "Kredit ohne Schufa" Leute funktioniert.![]()
Mafia, die brechen dir die Beine wenn du nicht zurückbezahlst

Jetzt frage ich mich, wie das Geschäftsmodell der "Kredit ohne Schufa" Leute funktioniert.![]()

1000 Posts eines Users durch ein LLM zu jagen könnte heutzutage ein gutes Profil abgeben.

Mit exorbitant hohen Zinsen funktioniert das, sofern überhaupt gewährt wird.Jetzt frage ich mich, wie das Geschäftsmodell der "Kredit ohne Schufa" Leute funktioniert.![]()
So dämlich ist das gar nicht. Der Score kann ja nur erfasste Transaktionen bewerten. Und das sind Kredite. Daran berechnet sich der Risikofaktor. Hattest du nie einen Kredit, kannst du keinen hohen Score haben, die Banken kennen dich nicht und wollen kein Risiko eingehen.
und eine privatwirtschaftliche Firma mit Monopol! Oder gibt es noch weitere "Schufa" ?
Schufa = Schund für alle.
Unser Schwiegersohn ist Steuerberater und vom Main Plaza (Frankfurt/Main) nach Offenbach Bieber gezogen und schon war sein Scoring schlechter
Gruß T.

Rentenversicherungen würden natürlich auch gerne, dass Menschen möglichst lange einzahlen und direkt sterben bevor sie auch nur einen Euro ausgezahlt haben.Trotzdem ergibt die Kreditlastigkeit des Schufa-Score natürlich Sinn – aus der Sicht der Schufa: Diese verdient ihr Geld mit möglichst vielen Auskunftsanfragen. Menschen, die ihre Finanzen selbst im Plus halten, sind aus Sicht der Schufa nicht lobenswert, sondern verursachen Verluste.
.gif)
accumio finance, Telekomund eine privatwirtschaftliche Firma mit Monopol! Oder gibt es noch weitere "Schufa" ?
Gibt noch andere Auskunfteien.und eine privatwirtschaftliche Firma mit Monopol! Oder gibt es noch weitere "Schufa" ?
Schufa = Schund für alle.
Unser Schwiegersohn ist Steuerberater und vom Main Plaza (Frankfurt/Main) nach Offenbach Bieber gezogen und schon war sein Scoring schlechter![]()