Euer Szenario für das Jahr 2100

Wie steht's im Jahr 2100 (Je eine Antwort ankreuzen!)

  • 1A) Kriege, Konflikte häufen sich

    Stimmen: 44 74,6%
  • 1B) Die Menschheit wird vernünftig

    Stimmen: 8 13,6%
  • 2A) Die Weltbevölkerung wächst weiter

    Stimmen: 33 55,9%
  • 2B) Die Weltbevölkerung sinkt wieder

    Stimmen: 18 30,5%
  • 3A) Das Leben wie wir es kennen (Luxus, Unterhaltung, Fernsehen, Internet etc.), gibt es nicht mehr

    Stimmen: 20 33,9%
  • 3B) Unser Leben hat sich nicht groß bzw. zum Guten verändert

    Stimmen: 28 47,5%
  • 4A) China ist mächtigste Nation der Welt

    Stimmen: 13 22,0%
  • 4B) Andere Machtverhältnisse haben sich herausgebildet

    Stimmen: 30 50,8%
  • 4C) Machtverhältnisse von 2009 haben sich kaum geändert

    Stimmen: 10 16,9%
  • 5A) Kernfusion ist zur Energieerzeugung anwendbarund weit verbreitet

    Stimmen: 19 32,2%
  • 5B) Andere erneuerbare Energien bestimmen die Energiewirtschaft

    Stimmen: 26 44,1%
  • 5C) Kernenergie und Verbrennungskraftwerke gewinnen wieder an Bedeutung

    Stimmen: 12 20,3%
  • 6A) Der Energiebedarf der Welt kann nicht mehr gedeckt werden

    Stimmen: 25 42,4%
  • 6B) Der Energiebedarf der Welt ist gedeckt

    Stimmen: 21 35,6%
  • 7A) Der Klimawandel schreitet weiter voran

    Stimmen: 39 66,1%
  • 7B) Das Klima kühlt wieder ab

    Stimmen: 14 23,7%
  • 8A) Der Hunger wurde besiegt, es gibt genügend Trinkwasser

    Stimmen: 4 6,8%
  • 8B) Die Zahl der Hungernden und Menschen ohne Trinkwasser ist größer als je zuvor

    Stimmen: 44 74,6%
  • 9A) Im 21. Jh. gab es Atomwaffeneinsätze

    Stimmen: 31 52,5%
  • 9B) Im 21. Jh. gab es keine weiteren Atomwaffeneinsätze

    Stimmen: 16 27,1%
  • 10A) Im 21. Jh. gab es einen Dritten Weltkrieg

    Stimmen: 25 42,4%
  • 10B) Im 21. Jh. gab es keinen Weltkrieg

    Stimmen: 24 40,7%
  • 11A) Es waren Menschen auf dem Mars

    Stimmen: 27 45,8%
  • 11B) Es gibt Menschen die dauerhaft auf dem Mond bzw. dem Mars Expewrimente durchführen und wohnen

    Stimmen: 20 33,9%
  • 11C) Die Erforschung des Weltraums hat durch diverse Probleme nachgelassen

    Stimmen: 15 25,4%
  • 12A) Viele Staaten haben sich zu Superstaaten zusammengeschlossen

    Stimmen: 23 39,0%
  • 12B) Die Staaten von 2009 sind größtenteils erhalten geblieben

    Stimmen: 21 35,6%
  • 13A) Die Lebenserwartung der Bevölkerung der (Ex-) Industrieländer ist gestiegen

    Stimmen: 33 55,9%
  • 13B) Die Lebenserwartung der Bevölkerung der (Ex-) Industrieländer ist gesunken

    Stimmen: 15 25,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
AW: Euer Szenario für das Jahr 2100

Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung was ne Resonanz-Kaskade ist(ist Resonaz nicht so was Solidarität oder zu viel aktzeptanz?)und bin zu Faul nachzugucken was es ist,kannst mir aber gerne sagen was es ist.
So wie es in der Welt gerade zu geht Tipp ich auf 2500-2800 ist allerdings eine grobe Schätzung.Die kommen 3271 kommen dacher,dass Nostradamos(oder irgendein andere Griechen in der Antike)voraus gesagt hat das es da passiert und da er auch den 2.Weltkrieg exakt voraus sagen konnte(afaik)kann es ja vllt. stimmen.


Du weißt schon das man bei Nostradamos viel interpretieren kann, und das die Aussagen halt auf vieles zutreffen. Von daher ist das von Nostradamos einfach nur Müll.:D
 
AW: Euer Szenario für das Jahr 2100

Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung was ne Resonanz-Kaskade ist(ist Resonaz nicht so was Solidarität oder zu viel aktzeptanz?)und bin zu Faul nachzugucken was es ist,kannst mir aber gerne sagen was es ist.
So wie es in der Welt gerade zu geht Tipp ich auf 2500-2800 ist allerdings eine grobe Schätzung.Die kommen 3271 kommen dacher,dass Nostradamos(oder irgendein andere Griechen in der Antike)voraus gesagt hat das es da passiert und da er auch den 2.Weltkrieg exakt voraus sagen konnte(afaik)kann es ja vllt. stimmen.

:haha:
Und nur weil irgend so ein Typ labert, dass im Jahr X die Welt untergeht, soll das auch wirklich passieren? Haben schon unzählige gemacht, nie hat's gestimmt, sogar Mathin Luther hat den Weltuntergang für 1997 oder so "vorhergesagt".
Und "so wie es in der Welt gerade zu geht" ist schonwieder so eine Aussge, die einer genauen Erkärung bedarf - wie geht es denn in der Welt zu?;)

P.S.: Das mit der Resonanz-Kaskade war eine Anspielung - hast wohl noch nie Half-Life gespielt, hmm?:D
 
AW: Euer Szenario für das Jahr 2100

Soll das bei 5A nicht eher Kernspaltung heißen?! Ansonsten sind die Antwortmöglichkeiten trotz der Doppel- u. teilweise Mehrfachmöglichkeiten sehr einseitig (entweder schwarz, oder weiß :schief:) ...

Also von einem Weltuntergang 2012 halte ich garnichts und ich glaube auch nicht an die Maya-Geschichten.

Bis 2100 wird die EU, denke ich mal, immer mehr die Form eines großen Staates annehmen (was ich für positiv halte, da wir so die USA als Weltmacht ablösen könnten). Ansonsten werden aktuelle "Trends" vermutlich fortgesetzt. Das Öl wird knapper und die Preise steigen. Die Zahl der Hungernden weltweit wird steigen und auch die Bevölkerung wird weiter wachsen. Die Beziehung zwischen Islam und Christentum wird sich kaum verbessern und der Terror wird zu einem immer größeren Problem werden. Inoffizielle Diktaturen wie China und Iran werden an ihren eigenen System zerbrechen.
Wenn man sich strikt an die offiziellen Bezeichnungen hält, wird es vermutlich weniger Kriege, aber mehr kriegerische Auseinandersetzungen geben. Die Konfliktgründe werden Wasserknappheit, Religion und ethnische Differenzen sein.

MfG, boss3D

kernspaltung jibbet schon...

man arbeitet in hinterhand aber stets (inoffiziell, bei uns in DTL an der ostsee) an kernfusion sprich "die künstliche sonne"...

wärn großes ding wenns klappt:
sauberer strom im überfluss... aber ich hab so meine zweifel
 
AW: Euer Szenario für das Jahr 2100

folglich brauch sich so ein imperator nur mal etwas geärgert fühlen, was ihn in einem schwellenland mit atomwaffen zur tickenden zeitbombe macht
Um Politisch zu werden :ugly: muss man ja in diesem Unterforum.:devil:
Bisher wurden Atomwaffen afaik nur von Demokratischen Ländern benutz.
Ausserdem wird zu diesem Zeitpunkt wohl fast jede nation demokratisch sein da die Leute dann endlich aus der Geschichte gelernt haben.Sollte eine Demokratische Regierung den Plan wird diese Gestürtz und durch einen Diktator ersetzt.Ich sag nur CIA is everywhere.

Bitte keinen Großartigen diskussionen um diesen Post das Thema soll spassig bleiben und nicht ernst werden ;)
 
AW: Euer Szenario für das Jahr 2100

@ thrian

Dir ist bewusst, dass man in China, dem Iran, Russland und afrikanischen Ländern z.T. ganz was anderes unter "Demokratie" versteht, wie in Österreich und Deutschland?! Was dort als absolut demokratisch bezeichnet wird, kann hierzuland schnell diktatorisch wirken ...

MfG, boss3D
 
AW: Euer Szenario für das Jahr 2100

Um Politisch zu werden :ugly: muss man ja in diesem Unterforum.:devil:
Bisher wurden Atomwaffen afaik nur von Demokratischen Ländern benutz.
Ausserdem wird zu diesem Zeitpunkt wohl fast jede nation demokratisch sein da die Leute dann endlich aus der Geschichte gelernt haben.Sollte eine Demokratische Regierung den Plan wird diese Gestürtz und durch einen Diktator ersetzt.Ich sag nur CIA is everywhere.

Bitte keinen Großartigen diskussionen um diesen Post das Thema soll spassig bleiben und nicht ernst werden ;)

okay... aber nur eins dazu... wenn die gesellschaftlich den bach runter geht... flüchtlinge aus afrika europa überschwemmen, das geld kanpp wird...

denkst du da hat demokratie noch allzu gute chancen? ich glaub eher dann wirds wieder mal polit. extrem...

;)
 
AW: Euer Szenario für das Jahr 2100

@ thrian

Dir ist bewusst, dass man in China, dem Iran, Russland und afrikanischen Ländern z.T. ganz was anderes unter "Demokratie" versteht, wie in Österreich und Deutschland?! Was dort als absolut demokratisch bezeichnet wird, kann hierzuland schnell diktatorisch wirken ...

MfG, boss3D
OK hasst recht,ich hab den Text unter dem Gesichtspunkt das dann wohl alle Leute der Welt wissen das man Diktatoren nicht so einfach hinehmen sollten.ODer meinst du mit deinem Post das Leute in China eine andere Vorstellung von Demokratie haben/kennen als wir in mitteleuropa?
denkst du da hat demokratie noch allzu gute chancen? ich glaub eher dann wirds wieder mal polit. extrem...
Hier mein ich auch das vllt. alle Leute der Welt aus der GEschichte gelernt haben und die Diktatur ablehen.
 
AW: Euer Szenario für das Jahr 2100

hin oder her... selbst in ner "guten" demokratie gibts schwarze schafe und wenn die bevölkerung unzufrieden ist haben die meist die besten chancen an die macht zu kommen, demokratie und verfassungsschutz hin oder her... wenn der große pöbel irgendwann nur noch rechte parolen schreit, kann die demokratie nicht viel dagegen machen...
 
AW: Euer Szenario für das Jahr 2100

hin oder her... selbst in ner "guten" demokratie gibts schwarze schafe und wenn die bevölkerung unzufrieden ist haben die meist die besten chancen an die macht zu kommen, demokratie und verfassungsschutz hin oder her... wenn der große pöbel irgendwann nur noch rechte parolen schreit, kann die demokratie nicht viel dagegen machen...

Der große Pöbel is klar, und was ist mit dem anderen, noch viel größeren Pöbel, der gegen den großen, rechten Parolen schreienden Pöbel protestiert?

Die zivilisierten Menschen sind eben viel zu schlau bzw. zu zivilisiert, um sich nochmal mit rechten Leuten einzulassen. Kompletter Blödsinn, was manche behaupten, Nazis kämen irgendwo nochmal an die Macht und fangen einen Krieg an.
 
AW: Euer Szenario für das Jahr 2100

ich denke soo großartig wird sich das nicht ändern für uns. in den abgelegeneren regionen der erde wird es vermehrt zu kriege kommen, wegen wasser und nahrung. aber wir, also die hauptindustrie länder schaffen uns abzusichern. zudem wird es dadurch zu konflikten kommen, aber keine weltkriege. die lebenserwartung steigt, ich schätze mal auf ca 100j. unser wohlstand bleibt erhalten, energie wird zwar nicht überall sichergestellt werden, aber wir, also die großen staaten haben genug, zb durch kernfusion oder sowas. zudem werden wir kontakt mit aliens haben, bzw auf jedenfall einen planeten gefunden haben wo es welche gibt. wir werden langsam in einer kleinen kolonie den mars besiedeln, und event. auch den mond.. verbrenner motoren wird es wohl kaum noch geben, die luft wird sauberer...
 
AW: Euer Szenario für das Jahr 2100

dann is die forschung soweit dass ich meinen geist un meine gedanken in einen jüngeren wirtskörper transferieren kann... am besten wär ja ein klon von mir, aber das geht nicht da ich keine stammzellen besitze und sozusagen die zellen aus dennen man mich klonen könnte dann auch schon hundert jahre alt sind... :lol:
 
AW: Euer Szenario für das Jahr 2100

naja 100j alt und noch mobil, wär doch was.. aber nicht wie meine oma, anfang 80 und nur am jammern, und laufen nur mit nem rollator.
 
AW: Euer Szenario für das Jahr 2100

dann is die forschung soweit dass ich meinen geist un meine gedanken in einen jüngeren wirtskörper transferieren kann... am besten wär ja ein klon von mir, aber das geht nicht da ich keine stammzellen besitze und sozusagen die zellen aus dennen man mich klonen könnte dann auch schon hundert jahre alt sind... :lol:


Du hast zu viel Stargate geschaut, die Asgard machen das so.:lol:
 
Zurück