• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Euer Kaufverhalten bei CPU-Kühlern mit und ohne Lüftern

Welches Kaufverhalten trifft am ehesten auf euch zu?

• Ich kaufe bevorzugt Kühler, die vom Hersteller mit Lüfter(n) ausgeliefert werden und benutze diese(n

Stimmen: 362 42,2%
  • Ich kaufe bevorzugt Kühler, die von einem Shop mit Lüfter(n) ausgelieftert werden (z.B. Prolimatech

Stimmen: 32 3,7%
  • Ich kaufe bevorzugt Kühler ohne Ventilator und die/den Lüfter seperat (z.B. Prolimatech Genesis + Be

Stimmen: 145 16,9%
  • Ich lege nur auf den Kühlblock wert und bezahle ggf. auch für Lüfter, die ich später tausche (z.B. S

Stimmen: 260 30,3%
  • Sonstiges (siehe Beitrag)

Stimmen: 58 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    857
  • Umfrage geschlossen .
AW: Euer Kaufverhalten bei CPU-Kühlern mit und ohne Lüftern

Wasser ohne Lüfter

[x] Sonstiges (siehe Beitrag)

Ansonsten eher Kühler mit eigenem Lüfter, schon allein wegen der farblichen Gesamtoptik

Wakü ftw. Mit nur gaaaaanz leise drehenden Lüftern die ich mir extra kaufe.

[x] Ich kaufe bevorzugt Kühler, die vom Hersteller mit Lüfter(n) ausgeliefert werden und benutze diese(n) Lüfter (z.B. Scythe Mugen 2)

hab seit ner ganzen Weile meinen Noctua c12-p mit dem mitgelieferten Lüfter am Werken, langt 3 x mal für meinen Q9550 selbst bei 900 U/min ....

Die Wahl hängt bei mir allerdings eher vom Angebot ab, wäre also Grundsätzlich für jede der Optionen offen ;)

Ich habe bisher nur Kühler ohne Lüfter gekauft (Thermalright/Prolimatech).
Dadurch kann ich mir die besten Lüfter dazu kaufen und habe keine überflüssigen
rumliegen.

Ich lege nur auf den Kühlblock wert und bezahle ggf. auch für Lüfter, die ich später tausche
Bei meinem GroßClock'ner ist mir der Lüfter aber leise genug, dahe habe ich alles so belassen.

Ich lege den meisten Wert auf den Kühlblock - die Lüfter kommen separat dazu.

-> für beide Produkte lese ich Tests oder setze auf Erfahrungswerte. Dem entsprechend konstruiere ich das System. All-In-One Lösungen kommen idR nicht ins Haus.

In diesem Fall:
MK13 + 2x CM-Lüfter (GPU)
TT True Black + 2x CM-Lüfter (CPU)

[X] Sonstiges

Ich kühle mit Wasser und die Gehäuselüfter und die Lüfter am Radiator hab ich halt einzeln dazu gekauft :-)

Zurück