EU straft Fernseh-Kartell mit Rekordbußgeld ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EU straft Fernseh-Kartell mit Rekordbußgeld ab

Ein fast zehn Jahre bestehendes Fernsehkartell wurde nun von den Wettbewerbshütern der EU mit einem Rekordbußgeld von 1,47 Milliarden Euro bestraft. Über Jahre sprachen sich die sieben Unternehmen im Detail ab, um ihre Profite zu steigern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EU straft Fernseh-Kartell mit Rekordbußgeld ab

AW: EU straft Fernseh-Kartell mit Rekordbußgeld ab

War wohl etwas kalt beim schreiben? Naja man hätte es schonmal nachlesen können / lassen, aber das ist ja nicht der Sinn der News. Ich sage nur besser machen anstatt nur Fehler aufzuzeigen.
Hat aber doch eine ganze Weile gedauert bis die denen mal auf die Finger klopfen. Di esollten da wirklich öfter und genauer nachsehen damit solche Kungeleien schon im Keim erstickt werden.

Tja, wann lernt die EU das endlich ...
Das einzige was passieren wird, ist das die nächsten Quartalszahlen plötzlich nicht mehr so rosig aussehen.
Danach wird die Strafe dann 1:1 auf die Kunden umgelegt und zum nächsten Quartal ist das Geld wieder drin!
Der einzige Verlierer ist der Kunde!

Toll 1,47 Milliarden auf wie viele Unternehmen?
Ist doch wieder ein Klacks gegenüber dem Gewinn denn die für durch gemacht haben :daumen2:

Ich versteh bis heute noch nicht warum preisabsprachen illegal sein sollten, ist doch gängige Praxis.:P

Ich versteh bis heute noch nicht warum preis absprachen illegal sein sollten, ist doch gängige Praxis.:P

Weil man mit Preisabsprachen den Wettbewerb behindert wenn die nicht illegal sein würden, würden wir warscheinlich heute noch auf einem Pentim I/II zocken und die Dinger wären so treuer wie heutige High-End PC´s

:DBei mir steht im Wohnzimmer noch eine 81er Röhre von Philips, in nem riesigen Gehäuse und ne gefühlte Tonne schwer.

:DBei mir steht im Wohnzimmer noch eine 81er Röhre von Philips, in nem riesigen Gehäuse und ne gefühlte Tonne schwer.

ich hab auch ne 70er röhre von philips und das beste ist, dass das teil noch nix hatte, keinen mucks...das teil läuft und läuft für 3000DM sollte es das auch ;)

Schade, als ich die Überschrift las, dachte ich "Endlich gehts den Privaten Sendern an den Kragen"...abor nüscht da. Nuja, wenigstens fließt so wieder ein bissel Münze in die Staatskasse. Marktmanipulation ist eben illegal...nur das man das erst mach 10 Jahren herausgefunden hat, find ich schon träge.

Chunghwa tja was soll ich sagen von der Firma habe ich noch nie was gehört xD

Bitte Startpost beachten:

[SIZE=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikel von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/SIZE]

OT-Beiträge über Rechtschreibung ausgeblendet.

Hab ich auch noch, ist mein Konsolenfernseher. Dran hängen Wii, PS2 und Megadrive

@Topic: Auch ne Art, die EU zu refinanzieren (nicht ernst gemeint)

Zuletzt bearbeitet:

Weil man mit Preisabsprachen den Wettbewerb behindert wenn die nicht illegal sein würden, würden wir warscheinlich heute noch auf einem Pentim I/II zocken und die Dinger wären so treuer wie heutige High-End PC´s
Weist du was ich daran so komisch finde ? Nicht das ich dir da nicht zustimmen würde aber nach 10 Jahren illegaler Preisabsprache haben wir dennoch den Fortschritt miterlebt und beim Elektowarengeschäft stehen heute eben nicht mehr die ollen "Röhren" rum und sind so teuer wie ein High-End Plasma.

Verstehst worauf ich hinaus will ? :schief:

Gut, die Weiterentwicklung hätten wir ohne diese Preisabsprachen möglicherweise, wahrscheinlich u. eventuell in halb soviel Zeit durchgemacht. Who knows...

ja ich kan mich noch sehr gut erinern
an philips um die jahrtausend wende die röhren tv waren aber auch super von denen haten eine sehr gute tiefen wirkung und insgesamt ein sehr gutes bild aber die preise wahren saftig

mich wunderts schon fast das sony nicht mit gemacht hat

Zurück