~AnthraX~
BIOS-Overclocker(in)
AW: EU Ökodesign-Richtlinie: Mindestens 80 Plus Bronze für Computernetzteile ab 01.07.2014 Pflicht
Ok, danke für das nochmalige nach haken
Ja, das schon, Hauptsache billig, aber wenn man die selbe Hardware lange genug verkauft hat, da reicht schon für manche Leute so eine Neuformulierung, denn Strom wird ja auch immer teurer, dank unserer Witzfraktion in der Politik
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Ich meine das sich manche Hersteller durch Bestechung sich ihr 80 Bronze Zertifikat erkaufen.
Oder auf ein nicht Bronze Netzteil einfach einen Aufkleber drauf machen.
Daher möchte ich nicht wissen wie oft das schon der Fall ist,
bei den heute schon 80 Bronze drauf geklebt, ist aber nicht drin.
Ok, danke für das nochmalige nach haken
In der Werbung wirst du davon nichts lesen. Die Kunden achten nicht darauf, welche Effizienz das Netzteil bietet. Die meisten wollen einfach einen billigen PC und schauen da mehr auf den Prozessor und die Grafikkarte, vll. noch auf den Arbeitsspeicher. Das NT ist so ziehmlich das Letzte, was die interessiert.
Die großen PC-Hersteller werden dann einfach effizientere NTs einbauen und die Preise leicht erhöhen, falls das überhaupt nötig ist.
Ja, das schon, Hauptsache billig, aber wenn man die selbe Hardware lange genug verkauft hat, da reicht schon für manche Leute so eine Neuformulierung, denn Strom wird ja auch immer teurer, dank unserer Witzfraktion in der Politik
Die Schaltungen sind Pfennig-Ware genauso wie die Bauteile.