etwas "Neues"

Ach Wasserkühlung war früher spannend, aber heute is das doch Stink langweilig geworden, man bekommt alles von der Stange, nen umbau ist so gut wie garnicht mehr nötig. Zu Pentium 3 oder AMD Athlon ( K7 bis K8 ) da war das noch wirklich etwas, was nicht jeder hat und was nicht jeder kann. Aber heute, meine Wakü aus vergangenen Tagen liegt seit 3 jahren in der ecke und verstaubt, macht einfach kein spass mehr, und bei den guten Luftkühlern heut aufn Markt auch irgendwo garkein sinn mehr.
Wow, so etwas einseitiges habe ich lange nicht mehr gelesen, da hat jemand wohl noch nie eine Wakü in betrieb genommen. Aber ich glaube du sprichst von Kompakt Kinder Wakü's.

@TE Kannst ja gerne mal 21:9 Monitore, PC in Tisch bauen usw. probieren!

ich bau mir ein aquarium mit meerwasser, da sind die optionen viel grösser^^

Man kann die Abwärme einer PC Wasserkühlung zum Heizen eines (Warmwasser-) Aquariums nutzen. Das ist sehr effizient und effektiv.

Es gibt immer etwas "neues".

Du könntest etwa im CE Bereich investieren... ein neuer TV oder Beamer, ein neuer HTPC,...

Oder ein neues Soundsystem.

Auch innovative Eingabegeräte können eine Investition wert sein.

das wird sich bestimmt nie durchsetzen.. genau wie diese 3d brillen

Für alle Rennspiele ist es eine echte Offenbarung. Sobald es die HD-Version gibt können alle 3+ Monitor Systeme einpacken, das Blickfeld ist riesig und dann kann man sich jetzt schon fast gänzlich Verzögerungsfrei umsehen. Dazu wird sich noch Headtracking in der Consumer Version gesellen was nochmal einige Freiheitsgrade gibt.
Alles wo man sitzt eignet sich perfekt(Flugzeuge, Autos etc.) die umsetzungen für Shooter nehmen auch langsam spielbare Formen an, allerdings hat jede Mausbewegung das Potential direkt unwohlsein auszulösen.
Es könnte wirklich "the next big thing" der Spieleindustrie werden. Für 300 Tacken mit den vielen Mglichkeiten hält da kein Monitor mehr gegen.

Für alle Rennspiele ist es eine echte Offenbarung. Sobald es die HD-Version gibt können alle 3+ Monitor Systeme einpacken, das Blickfeld ist riesig und dann kann man sich jetzt schon fast gänzlich Verzögerungsfrei umsehen. Dazu wird sich noch Headtracking in der Consumer Version gesellen was nochmal einige Freiheitsgrade gibt.
Alles wo man sitzt eignet sich perfekt(Flugzeuge, Autos etc.) die umsetzungen für Shooter nehmen auch langsam spielbare Formen an, allerdings hat jede Mausbewegung das Potential direkt unwohlsein auszulösen.
Es könnte wirklich "the next big thing" der Spieleindustrie werden. Für 300 Tacken mit den vielen Mglichkeiten hält da kein Monitor mehr gegen.

ich denk mir aber das ganze pc Feeling geht in die brüche...wenn man son ding aufm kopf hat....ich glaube trotzdem dass sich das nicht durchsetzen wird...da müsste noch andere Peripherie kommen um da ding optimal zu nutzen..und wenn das so weit ist sitzt man vor keinem pc mehr...

Modde dein Gehäuse doch etwas.
Was ich witzig fände wäre es sich ein Würfel Gehäuse zu bauen und darin nen Monitor einzusetzen ,sodass man Monitor und Gehäuse in einem hat :) .
Sowas haben bestimmt nicht viele ^^.

Was ich mir immer vorstelle, wäre eine PC-System in einen dieser Ikea-Rollschränke, die man sich unter den Tisch stellen kann. Also so ein Schubladensystem.

Was ich mir immer vorstelle, wäre eine PC-System in einen dieser Ikea-Rollschränke, die man sich unter den Tisch stellen kann. Also so ein Schubladensystem.

Das ist doch simpel, zumindest solange man da das Motherboard da unterbekommt. Dann bohrst du ein paar Löcher für MoBo Standoffs und befestigst alles, holst dir am besten ein WaKü für GPU + CPU und dann geht das los.

Was ich mal spannend finden würde wäre eine Wasserkühlung die Outdoor geeignet ist. Der Radiator hält das aus, da bin ich mir sicher, nur die Fans finden das sicherlich nicht so lustig. Das würde zum einen ganz neue Lautstärkepegel ermöglichen, da man bis auf ein oder zwei Fans alles aus dem Case raus verlagern kann, und zum anderen mit Sicherheit so einiges an OC Potentiel herausholen. Vorallem im Winter :D Und so ein Radi der ohnehin draussen angebracht wird kann dann ja auch fast beliebig groß gewählt werden.

Zurück