Es wurde kein geeignetes Grafikgerät gefunden

BarFly

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Es wurde kein geeignetes Grafikgerät gefunden

Hallo,

Ich habe eine Powercolor PCS+ HD7950. Die Karte wurde im Dezember 2013 gekauft und eingebaut.

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich nach dem Booten die im Betreff angezeigte Meldung bekomme:

grafikgeraet.jpg
Nach mehreren Bootversuchen - manchmal 1x manchmal bis 3 oder 4x - funktioniert es wieder. manchmal startet auch mehrere Male hintereinander alles ganz normal.
Alte Treiber wurden deinstalliert und neue Treiber (17.1.1) wurden installiert. Win 10 ist auch aktuell.
Die Oberfläche wird auch wenn die Fehlermeldung kommt, ganz normal mit 1920x1080 gestartet.
Sobald ich aber ein Speil starten will, kommt diese Meldung.
Hat da jemand eine Idee dazu, was das problem sein könnte?
Treiber?
Hardware?
 
AW: Es wurde kein geeignetes Grafikgerät gefunden

Lässt du Treiber durch Windows 10 installieren oder manuell? Das wäre ein Indiz für den Fehler der bei mir nach Clean install häufiger aufgetreten ist.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Es wurde kein geeignetes Grafikgerät gefunden

Hallo,

Lässt du Treiber durch Windows 10 installieren oder manuell? Das wäre ein Indiz für den Fehler der bei mir nach Clean install häufiger aufgetreten ist.
ich lade den Treiber runter und starte, nach deinstallation des alten Treibers, die Installation manuell.
Wie lässt man denn den Treiber durch Windows installieren?
 
AW: Es wurde kein geeignetes Grafikgerät gefunden

Am besten garnicht das ist aber automatisch so ein gestellt und Windows 10 wird immer deine Treiber überschreiben.

Am besten unter System Info erweitete Einstellungen bei Hardwear Geräte Treiber Installation auf nein.

Alte Treiber deinstallieren mit DDU dann bereinigen und neue Treiber installieren.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Es wurde kein geeignetes Grafikgerät gefunden

Hallo,

Am besten garnicht das ist aber automatisch so ein gestellt und Windows 10 wird immer deine Treiber überschreiben.
Am besten unter System Info erweitete Einstellungen bei Hardwear Geräte Treiber Installation auf nein.
Alte Treiber deinstallieren mit DDU dann bereinigen und neue Treiber installieren.
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe!!
Du meinst das (und so) hier?
Gerateeinst.jpg
 
AW: Es wurde kein geeignetes Grafikgerät gefunden

Ja genau das meinte ich, damit verhindert man unschöne Überraschungen vor allem bei GPU mir hat das schon mal die Partition zerschossen von win 10

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Es wurde kein geeignetes Grafikgerät gefunden

Hallo,

zunächst solltest du den Treiber der alten Grafikkarte deinstallieren. (falls du dies nicht schon getan hast) Lade dir dann von der AMD-Webseite einen aktuellen Treiber herunter, starte das Setup und wähle erst deinstallieren aus. Nach der Deinstallation startest du das Setup erneut und wählst nun installieren aus.
Starte danach testweise ein Spiel.
 
Zurück