• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Es wird Zeit für einen neuen PC

Thunder206

PC-Selbstbauer(in)
Es wird Zeit für einen neuen PC

Hi. Wie es schon in der Überschrift steht, wird es Zeit für einen neuen PC.
Der PC soll hauptsächlich fürs Gaming und Internet.

Budget ist hier ca. 800€ wenns weniger ist sehr gut wenn mehr werden sollte müsste man drüber reden :)
Ich habe jetzt lange Zeit nicht mehr wirklich viel am PC gespielt, sondern mehr die PS3 benutzt:schief:. Nun aber bin ich wieder in den Genuss gekommen und im Hinblick auf BF3 und MW3 möchte ich einfach was neues haben:daumen:.

Dementsprechend sieht auch meine aktuelle Konfig aus :wall:

Gehäuse: Lian Li PC 1110
Mobo: ASrock A770 crossfire
CPU: Phenom x4 9950
Graka: Powercolor HD6870
Festplatten: Maxtor STM3250820AS
Samsung HD502HI
Laufwerk: DVD Brenner
Monitor: LG Flatron W2242T
B-System: Win 7 64bit

Maus, Tastatur ist vorhanden und soll auch so bleiben. Monitor soll ein Samsung Syncmaster P2770FH werden ( muss nicht in die 800€ einberechnet werden).
Gekühlt werden soll alles wie bis her mit Wasser, hab mich an die Stille gewöhnt :)

Am liebesten wäre mir AMD. Jedoch liest man ja nicht berauchendes über den Bulldozer deswegen bin ich mal offen für Intel Sys.

Falls noch weitere Fragen da sind , werde ich die gerne beantworten.

Und schon mal Vielen Dank :hail:


Edit: Netzteil ist ein Raptoxx 600W welches aber gerne ausgetauscht werden kann. Lüfter sind auch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Es wird Zeit für einen neuen PC

also wenns amd sein sollte, würde ich ein am3+ board nehmen und nen kleinen cpu draufmachen bis bulldozer kommt, wobei wie gesagt noch nicht klar ist wie die
Leistung gegen nen Sandy Bridge sein wird

Ich finde die PC-Konfigurationen von Schnitzel ganz gut
Als Intel System http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-131742
Oder das AMD http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-131741

Wobei ich beim amd system lieber ein Am3+ board mit nem schwachen cpu setzen würde bis bd kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es wird Zeit für einen neuen PC

Wobei ich beim amd system lieber ein Am3+ board mit nem schwachen cpu setzen würde bis bd kommt

Also schwache Cpu hat er doch schon :D

Scherz beiseite,
Ich würd momentan gar nicht viel machen! Denn:

-Keiner weiss genau was "Bulli" leistet, soll aber diesen Monat noch erscheinen ...:what:
-BF3 erscheint erst in 48 Tagen
-MW3 wird kein Hardwarefresser, würde mit deinen momentanen Sys. auch gut laufen

Wenn du doch jetzt was machen willst, würd in in Hinblick auf BF3, entweder auf i7-2600(k) gehen oder nen PhenomX6 1090T.
Den i5-2500k lass ich raus, weil der in BFBC2 langsamer als der 1090T ist und das sich auch, meiner Meinung nach, in BF3 so fortsetzt (aber trotzdem werden beide ne gute Performance abliefern)

Den X6 1090T bekommst momentan ab läppische 125€ :wow:
Dazu würd ich mir noch ne SSD ab 120GB gönnen;)

Mit der Graka würd ich noch abwarten, die ist noch nicht schlecht, und fix getauscht wenns sein muss (ausser du hast sie mit in deine Wakü eingebunden)
 
AW: Es wird Zeit für einen neuen PC

Danke schon mal. Also die CPu ist schon recht schwach auf der Brust. Aber die habe ich ja auch schon verdammt lange :)
Grake ist mit in die Wakü eingebunden, aber schneller tausch ist trotzdem kein thema.
Momentan kann ich bfbc2 auch auf hoch spielen. Haber aber im mom halt noch keinen FULL hd Monitor. Schafft die 6870 bfbc2 in Full HD?

Also mit dem Thema SSD hab ich mich noch nicht so wirklich beschäftigt, doch was ich gehört habe ist, das man sie für Gamer PC´s nicht brauchen würde. Jedoch macht mich die Geschwindigkeit ja schon neugierig :)
 
AW: Es wird Zeit für einen neuen PC

Ne HD6850 schafft sogar BFBC2 in FullHD. Habe es auch mit ner GTX460 ohne Probs gezockt.
Wie es bei BF3 nachher aussieht kann noch keiner genau sagen, auch wenn hier Sprüche umherschwirren wie z.B. " ... ne GTX580 oder vergleichbares wäre optimal" :ugly:
Wenn ich sowas lese, krieg ich echt Plaque :wall: ... keiner hats gespielt, aber alle wissen das :stupid:

Zur SSD,
ist echt ne feine Sache, das ganze Sys. wird sehr schnell, reagiert sofort auf Klicks.
Unter Windows merkt man nicht viel ob man nu nen AthlonIIX2 oder nen i7 drin hat, aber ne SSD gibt beiden nen ordentlichen Schub.
Du merkst es ständig, wenn du Filme oder Fotos öffnest ... oder grosse Ordner mit vielen Bildern, die Vorschaufenster sind sofort alle da und baun sich nicht erst nacheinander auf.
Es öffnet und startet alles direkt ohne Verzögerung.

Kollege und ich habens x-mal getestet im Teamspeak, hab die Stopuhr laufen lassen, er hat auf "Neustart" gedrückt und erst als er wieder im Teamspeak war hab ich angehalten. Das hiess bei ihm, -alle Programme schliessen,-Win fährt runter,-Rechner startet wieder,-Win fährt hoch + seine Messengers und Minianwendungen,-TS starten und connecten.
Habe immer 40-45sec gemessen, das der Hammer ... so schnell fährt meiner nicht mal hoch :ugly:
 
AW: Es wird Zeit für einen neuen PC

Das hört sich doch schon echt gut an. Würden dann nicht erstmal 60gb reichen? Also nur für Win 7.

Graka werde ich dann erstmal lassen und dann wenn bf3 da ist evtl. aufrüsten ausser ich bekomm sehr günstig ne neue :). Die 6870 hat auch nur 50 gekostet und war nagel neu ;)
Netzteil bräuchte ich aber ein neues, am besten mit Blick in die Zukunft, leise und kabel managment.
 
AW: Es wird Zeit für einen neuen PC

Das hört sich doch schon echt gut an. Würden dann nicht erstmal 60gb reichen? Also nur für Win 7.

Die Frage hab ich mir schon so oft gestellt.
Weiss aber, das ich es später bereuen würde am falschen Ende gespart zu haben!
Sehe es ja bei zwei Kollegen, unbedingt SSD haben wollen aber kein Geld ausgeben wollen.
Müssen ständig irgendwas löschen oder verschieben :ugly:

Ich werd mir diese zulegen,
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
 
AW: Es wird Zeit für einen neuen PC

Bei der SSD würde ich dir auch 128GB empfehlen. Nen Kumpel hatte sein Steamordner mit auf die SSD geknallt, startet ja alles schneller, nur sind dann halt 60GB ruckzuck voll, und nun hat er Steam wieder auf ner HDD.

NT: Corsair AX 650, oder etwas kleiner Seasonic X-560 oder BeQuiet Dark Powr P9 550 - alle 80plus Gold
oder etwas günstiger: BeQuiet Straight Power e8 580CM.
 
AW: Es wird Zeit für einen neuen PC

Nimm die Crucial M4, vielleicht aktuell die beste SSD. Verlass dich nicht nur auf die theoretischen Daten. Softy wüsste da eher Bescheid:daumen:

Gruß
 
AW: Es wird Zeit für einen neuen PC

ok dann schreib ich mir die Crucial M4 120gb mal auf die Liste.

Nochmal zum Netzteil. Es sollte sehr leise sein, das ist mir wichtig.
 
AW: Es wird Zeit für einen neuen PC

Da steht BeQuiet ganz oben auf der Liste.

sollte es halt mehr Luft nach oben haben:



Gruß

Kurze Frage dazwischen,
Das habe ich momentan auch im Auge, allerdings möcht ich mir mal die SLI-Option offen halten.
Mit meinen AC-Fusion wirds definitiv sehr eng, trotz genügend PCIe-Kabeln.
Oder sollt ich für ne zusätzliche GTX560Ti lieber zum "P9" greifen?
 
AW: Es wird Zeit für einen neuen PC

Für SLI sollte es, alleine schon der Anschlüsse wegen ein, 650W Netzteil à la Corsair AX650 / Seasonic X-660 / BQ Dark Power P9 650 sein.
 
AW: Es wird Zeit für einen neuen PC

ab wann wird man denn genaueres wissen über den BD? Und falls der wirklich gut werden sollte?! Welches Board sollte ich holen. Hab bis jetzt immer gute Erfahrungen mit ASRock gemacht. Bin aber auch offen für neues.:daumen:
 
AW: Es wird Zeit für einen neuen PC

AMD hat wohl die erste Server-Exemplare des Bulldozers ausgeliefert, da dürften dann bald erste Benchmarks kommen, die eventuell eine ungefähre Schätzung des Desktop-Bulldozers zulassen.

Der Desktop-BD wurde auf das 4. Quartal verschoben (ob 2011 ode 2012: :ka: :D)

Board könntest Du dieses nehmen: ASRock 970 Extreme4, 970.
 
Zurück