Es spukt im PC

An deiner stelle würde ich garkeine zeit verschwenden irgendwo Softwareseitig nen Fehler zu suchen, ich würde das Gehaeuse zerlegen und nach dem defekten Kabel suchen oder nach irgendwas falsch angeschlossenem.

Die fehler im Windows kommen 100% zu stande weil die Kiste einfach abgeschmiert ist, passiert das im Schreibvorgang kann das dir schon daten zerschiesen, aber noch extremer wenn dir das grad passiert waerend Windows im hintergrund den MFT oder das USN Aktualisiert, dann kanns dir das ganze Datei System zerkloppen oder eben nur einzelne Dateien.

Nicht installierte Treiber sind aber normal. :-)
Es gibt übrigens Board, die herunterfahren wenn man einen USB-Stick anschließt, weil der "richtige" Chipsatztreiber nicht installiert ist.
Das beste Beispiel hierzu sind bestimmte Fujitsu Notebooks aus unserer Firma. Einen Treiber zu installieren schadet definitiv nicht. ;-)

Das sind aber keine nichtinstallierten Treiber ..... Windows 7 kennt im seltensten Falle durch die Vendor und Device ID wie das Geraet tatsaechlich den heißt, sondern lediglich um was für ein Geraet sich es handeln könnte, waeren also niemals diese Treiber installiert gewesen müsste im Geraetemanager eigentlich unter Speichercontroller stehen "Standart SpeicherController" mit Ausrufezeichen und nicht die komplette Geraetebezeichnung. So wie es eben bei ihm mit der ATI angezeigt wird. Und die Boards die herrunterfahren weil nicht der richtige Treiber installiert ist gibt es nicht, vielmehr fahren die Fujitsu dinger herrunter weil ein Fehler aufgetretten ist mit dem Treiber früher haettest du nen Bluescreen bekommen, heute faehrt sich die kiste runter sofern noch kein gravierender Fehler vorhanden ist der das ganze System abschmieren laesst, aber das auch kein Windows Feature im dem sinne sondern wird durch irgend ne Systemsoftware ausgelöst.

Das sind aber keine nichtinstallierten Treiber ..... Windows 7 kennt im seltensten Falle durch die Vendor und Device ID wie das Geraet tatsaechlich den heißt, sondern lediglich um was für ein Geraet sich es handeln könnte, waeren also niemals diese Treiber installiert gewesen müsste im Geraetemanager eigentlich unter Speichercontroller stehen "Standart SpeicherController" mit Ausrufezeichen und nicht die komplette Geraetebezeichnung. So wie es eben bei ihm mit der ATI angezeigt wird. Und die Boards die herrunterfahren weil nicht der richtige Treiber installiert ist gibt es nicht, vielmehr fahren die Fujitsu dinger herrunter weil ein Fehler aufgetretten ist mit dem Treiber früher haettest du nen Bluescreen bekommen, heute faehrt sich die kiste runter sofern noch kein gravierender Fehler vorhanden ist der das ganze System abschmieren laesst, aber das auch kein Windows Feature im dem sinne sondern wird durch irgend ne Systemsoftware ausgelöst.

Sorry aber da liegst du absolut daneben. :klatsch:
Schon mal mit dem Treibersystem einer Windows-Installations-CD auseinandergesetzt? Die Hardware-ID ist im Dateisystem hinterlegt und dieser kann ein bestimmter Name durchaus zugeordnet werden - muss er aber nicht (z.B. wenn ein neues Device mit komplett neuer Treiberarchitektur nach CD-Erstellungsdatum herauskommt). Die allgemeinen Begriffe wie "Grafikkontroller" oder so was kann man anhand einem Teil der Hardware-ID zuordnen.
Außerdem kommt es auch darauf an, was das Gerät dem System mitteilt (bzw. mitteilen kann). Wenn das Gerät sagt ich gehöre zur AMD HD 6000er Reihe, dann kann das System das auch nur wiedergeben, nach einer Treiberinstallation wurde das ganze dann genauer "beschrieben".

Und wenn man nicht (richtig) installierte Treiber in Ordnung findet, dann herzlichen Glückwunsch oder was auch immer man dazu sagen soll. :wall:

Das tut jetzt aber nichts zur Sache. Der TE möchte sein Problem lösen und der erst mal einfachste Weg wäre die Aktualisierung, bzw. Installation diverser Treiber.
Anschließend kann man immer noch einhergehen und ein Hardwaredefekt suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden ohnehin komplett einander vorbei, zeigt mir vorallem dein lezter Satz falls dieser an mich gerichtet sein sollte.

Wir reden ohnehin komplett einander vorbei, zeigt mir vorallem dein lezter Satz falls dieser an mich gerichtet sein sollte.

Ich wüsste nicht, wobei wir aneinander vorbei reden. Ich habe dir das Thema der Gerätebezeichnung nur versucht näher zu erläutern. :-)
Angreifen wollte ich dich damit nicht. Aber es klingt so (Post #20), als wenn es okay ist, dass der Treiber nicht (ordentlich) installiert ist. :-)

Also bitte nicht angegriffen fühlen.

Gruß

:ugly: Hey mein PC stirbt hört auf euch zu hauen :ugly:
:P

Naja, noch ein paar Anmewrkungen.
NT Kabel kamen mir schon immer zu gequetscht vor im Mangment kann auch das sein.
Beim letzten umbau hats den PCIe Halter am mainboard weggesprengt.

Das NMT wurde über Jahre jeden Tag 100+ mal für 1 Minute von 110 auf 500 watt gefahren
Bin admin auf eine Server netzwek und so läuft immer tf2 im Hintergrund.
Wenns probleme gibt plingts und iwer ruft mich auf server X also schnell reintaben , banhammer rausholen, wieder in Windows

Diese ständigen lastspitzen sind auch nicht das wahre.
Aussdem main komponenten ausser graka 3jahre+ alt

Am besten ich mache alles neu bin dabei 600 DVDs/360 games bei ebay zu vertickern.
In 2 Monaten dürfte ich so 2000+ zammenhaben.
Notfalls auch instant...

Ich belasse alles mal so und lasse die finger vom gehäuse so weit es nur geht und hoffe das Teil überlebt 60 tage

Wenn net gehts villeicht nochmal auf Fehlersuche.

:wall:

Edit: Sollte mir das Teil dennoch kurzfristig um die Ohren fliegen funzt das hier so? https://www.mindfactory.de/shopping...22062f93ce871750e22f8d6170ffa800c5318d0b9f44e

NT soll diesmal für CF reichen <.<
2*300 watt tdp + 200w prozii + der kleinscheiss = 1000watt

Ja wenn schon was neues dann wenigstens etwas besser als der 3450

:ugly:

Ich glkaube es war bei toms hardware da war ein artikel wo die 290 bei OC leistungsspitzen von 400 watt hat
2*400 = 800 + OC prozzi = 200 = 1000watt+ alles andere noch dazu
+will das teil nicht zu 100% belasten damits kühl bleibt und lange hält.
Also villeicht doch besser 1500 Watt?

Ich glkaube es war bei toms hardware da war ein artikel wo die 290 bei OC leistungsspitzen von 400 watt hat
2*400 = 800 + OC prozzi = 200 = 1000watt+ alles andere noch dazu
+will das teil nicht zu 100% belasten damits kühl bleibt und lange hält.
Also villeicht doch besser 1500 Watt?

Dann ist die Effizienz aber auch mehr als hin, dann hol dir ein Platin-NT. :D

Der Spuk geht weiter :ugly:
Wenn ich meinen Drucker in einen der Front USB Anschlüsse stecke wird kurz der Bildschirm schwarz, aber nur für 2 Sekunden dann ist wieder alles io :what:

:( hm vielleicht wäre es das beste zuz Übergang einen USB hub zu holen und den hinten anzuschließen um die Front zu ersetzen >.<
Kauftipps? USB 3.0 wäre nice

Zurück