Es spukt im PC

Nickles

BIOS-Overclocker(in)
Okay ich hatte gerade echt Angst.
Folgendes ist passiert.
Ich surfte auf post.de um eine Marke auszudrucken
Also drückte ich bei meinem Nanoxia DS1 auf den Knopf um die Frontleiste mit den USB slots hervorzubringen. ( Um den Drucker anzuschliessen)
So, Bildschirm geht aus - Kein Signal
Ton geht weg
?!?
Dann geht der Rechner oder zumindest die Lüfter Leds aus
:what:
Ich starte den rechner neu und er fährt instant hoch, aber nicht wie sonst ganz frisch sondern mit allen programmen und tabs geöffnet bevor der Bildschirm schwarz wurde

._.
Ich kann mir das alles nicht erklären - Ideen?

Das ganze passiert exakt zu dem Zeitpunkt an dem ich den Knopf für die Frontleiste drückte da bin ich mir sehr sicher

Edit:
Ich merke an dass es 2 Stromausfälle letzten 7 Tage hier gab
Einmal fiel der Strom ganz aus und blieb für eine Stunde weg
Das andere mal war heftiger und killte die ganze strasse, ne Phase oder so hats gesprengt
nur die Hälfte der Steckdosen funzten noch
Während diesem fuhr der Rechner hoch und runter bevor ich den Stecker zog

Könnte das NT beschädigt worden sein?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ganz nach dem EnergieSpar Modus, dieser wurde wohl beim drücken dieser taste aktiviert

In der Systemsteuerung unter Energieoptionen kann man das abstellen.
Unter Windows 7 steht das dann Links .: Auswählen, was beim drücken von Netzschaltern geschehen soll

Also der steht auf ausbalanciert und nicht energiesparmodus.

Das läuft seit Jahren unverändert ohne Bildschirm abschalten, bildschirmschoner oder sonst was, mag das nicht.

Kann unmöglich den Kopf berührt haben.
Und selbst wenn müsste ich ja 5-7 Sekunden draufgelegen haben :what:

Wie dem auch sei ich habe das jetzt auf Höchstleistung geschaltet.

Hoffe das kommt nicht wieder :nene:

Macht das mit dem testen denn wirklich Sinn?
Das Teil schultert prime95 und furmark ohne probleme wie solls dann im Idle abspacken Oo

Kannste ja melden ob das an den Einstellungen für Energieoptionen im Windows lag oder doch ne andere ursache hat(oder hatte).Falls es nochmal auftretten sollte.

Das ist definitiv der Standbymodus.
Systemsteuerung, Energieoptionen, "Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll", Netzschalter und Energiespartaste. Was steht dort? "Energie sparen"?

Also auf Höchstleistung würd ich das nicht unbedingt stellen, je nach gewählten Einstellungen, läuft die möhre dann, wie der name schon sagt auf Höchstleistung und bspw. der Prozessor taktet dann nicht mehr runter zum Energiesparen, das kann sich unter Umständen ziemlich auf die jährliche Stromrechnung bemerkbar machen.
Allerdings ist hier eher der Ruhemodus als der "Energiepsarmodus" gemeint.

Und klar kann er er ausgehen, wenn im idle die Spannung nicht passt, das dass die Ursache ist halte ich aber für sehr unwahrscheinlich bei der Beschreibung des "Fehlers".

Ey das Gehäuse hat doch eins an der Klatsche wtf

Wollte tf2 starten also ging ich hin und drehte an der Lüftersteuerung und öffnet dieses sinnlos Air chimney Teil ( :ugly: )
boom instant freeze. diesmal aber ohnme dass das Bildsignal oder der Rechner abschaltete
Kein Bluescreen nix einfach freeze -.-
Ja dann lass ich davon auch mal die Finger..... -.-

Nein. Jetzt wo dus sagst ich dachte noch das ist zu eng da hinten :heul:

Edit: Win sagt auch noch solche sachen zum zeitpunkt des absturzes in der Ereignisanzeige:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
HWiNFO32

Die Dateisystemstruktur auf Volume "C:" wurde jetzt repariert.

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\a47y686m für das Gerät PCI\VEN_105A&DEV_3D17&SUBSYS_A09ADC4F&REV_01\4&5d18f2df&1.

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\axhl8kci für das Gerät PCI\VEN_10B9&DEV_5289&SUBSYS_ECC74400&REV_01\4&5d18f2df&0.

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät Root\PARAGONBLOCKDEVICE\0000.

und mehr ach du ******** was geht denn hier ab

Einmal Gelb Un bekanntes gerät Hardware ID Ati tool device

2 mal gelb unter Speichercontroller
A3CW5GQE IDE Controller
A99V384T IDE Controller

Aber die sind seit 3 Jahren da und es gab keine Probleme

Einmal Gelb Un bekanntes gerät Hardware ID Ati tool device

2 mal gelb unter Speichercontroller
A3CW5GQE IDE Controller
A99V384T IDE Controller

Aber die sind seit 3 Jahren da und es gab keine Probleme

Du solltest dir dennoch mal die Treiber ziehen und installieren.
Chipsatztreiber sind oft auch schon im Gerätemanager "vorinstalliert", diese sind meist aber sehr beschnitten, sie werden nicht ohne Grund gesondert angeboten.
Eventuell behebt das ja schon dein Problem. Meiner Meinung nach sollte man IMMER alle Treiber installiert haben.

An deiner stelle würde ich garkeine zeit verschwenden irgendwo Softwareseitig nen Fehler zu suchen, ich würde das Gehaeuse zerlegen und nach dem defekten Kabel suchen oder nach irgendwas falsch angeschlossenem.

Die fehler im Windows kommen 100% zu stande weil die Kiste einfach abgeschmiert ist, passiert das im Schreibvorgang kann das dir schon daten zerschiesen, aber noch extremer wenn dir das grad passiert waerend Windows im hintergrund den MFT oder das USN Aktualisiert, dann kanns dir das ganze Datei System zerkloppen oder eben nur einzelne Dateien.

Zurück