Es ist offiziell: Vorstellung Zen3 am 8.10.2020, RDNA 2 (Big Navi) 28.10.2020

Gerry1984

Software-Overclocker(in)
AMD hat über Twitter offiziell die Vorstellung der neuen CPU-Architektur Zen3 für den 8.10.2020 und der neuen Grafikchips mit RDNA 2 für 28.10.2020 angekündigt.

Quelle:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meine Meinung: Finde ich etwas spät für RDNA 2, aber vermutlich will man die Aufmerksamkeit für die Konsolenlaunches für die Radeon 6000er nutzen. Zen3 hingegen war ja schon länger für Oktober erwartet worden.

EDIT: Besser? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht schlecht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

;)
 
Wow, RNDA2 tatsächlich erst unmittelbar vor den Konsolen, die Möglichekit bestand zwar, hätte aber nicht gedacht, dass die tatsächlich erst so spät launchen dürfen ... also heißt es noch eine ganze Zeit lang abwarten und Tee trinken ... Vielleicht dürfen sie ja ggf. am 8.10. schon abschließend was teasern ... ???
Ob nVidia damit noch mal den voraussichtlichen Termin der 3080/20GiB schiebt? Für die 3070/16GiB war eh noch nichts bekannt, vor November würde ich die damit nicht mehr erwarten.
 
Puh, hatte erst gelesen 28.09.20 für RDNA2.. Dachte mir so, ist ja mega, gutes Timing. Dann realisiert das es der 28.10.20 ist, hm. Dann wird es doch erstmal eine 3080, kein Bock weiter zu warten, ich hab Bock auf LEISTUNG! :) Mal schauen wie es Ende des Jahres aussieht & ob mein Weihnachtsgeld in eine AMD GPU investiert wird.
 
Termin passt.

Als NVidia jeweils später als AMD/Ati mit der Leistungskrone war, sagte sich die übliche Klientel auch quasi, sie warteten lieber auf NVidia, die kämen ja schon in 6 Monaten mit neuen Karten raus. So ist es erst mal scheiss egal, dass AMD sich den medialen Platz den gesamten Herbst über nimmt, um ihre Produkte nach und nach zu bringen.

AMD gibt sich extrem selbstbewusst und ich werte das mal als positives Signal, während es im anderen Lager bisher für mich mehr wie "hingejufelt" wirkt, um möglichst noch als erster ein paar Karten auf den Markt zu werfen und NVidianer, die sowieso nicht anderes als NVidia kaufen würden minimal früher bedienen zu können :)

Jetzt hoffe ich aber noch auf paar echte Leaks oder offizielle Infos zu den Specs vorab ^^
 
Wenn das Gesamtpaket passt, dann zieht bei mir im Oktober/November seit dem seligen Athlon 4000+ wieder eine AMD-CPU ein. Endlich wieder basteln...:-X

Gruß
 
Dann kann man am 08.10 zum Thema weiterdiskutieren. Ich warte auf erste unabhängige Tests und entscheide dann, ob ZEN 3 hält, was es verspricht.
 
Zurück