Erstmals weniger als 50 Prozent der Kinofilme illegal im Netz

Die sollten im Kino mal ne Blueray einlegen anstatt diese ollen Filmrollen:D
die Bildqualität hinkt der Zeit hinterher...

außerdem scheinen sich diese Filmrollen abzunutzen je öfter die abgespielt werden... hatte schon einige Kinofilme gesehen wo man dies am Film sehen konnte.
Boah das ist ja unerträglich. Jetzt musst ich mich extra für diesen Comment hier im Board anmelden. Nicht auszuhalten welch unqualifizierte Kommentare manche Leute abgeben ohne vorher auch nur eine Sekunde über ihre Worte nachzudenken.

Du denkst wahrscheinlich MP3s haben auch eine bessere Klangqualität als CDs (wobei CDs auch digital sind, aber das lassen wir mal beiseite) und dein Sony-Ericsson steckt sowieso jede 35mm in die Tasche. PAH! Diese dekadenten Digitalisierer und ihre festgefahrene Meinung "Was digital ist, ist besser". Was sind 1920x1080 Bildpunkte, wenn man unendlich Bildpunkte nebeneinander hat?

Zum Lesen: unterschied zw. digital - analog | aus Forum Sonstige Fragen | wer-weiss-was
Zum weiterforschen: Google

Die sollten im Kino mal ne Blueray einlegen anstatt diese ollen Filmrollen:D
die Bildqualität hinkt der Zeit hinterher...

außerdem scheinen sich diese Filmrollen abzunutzen je öfter die abgespielt werden... hatte schon einige Kinofilme gesehen wo man dies am Film sehen konnte.

du denkst wohl auch, deine 10mio pixel digicam macht bessere fotos als eine herkömmliche kamera.

Aua!

wenn man keine ahnung von der materie hat, sollte man sich mit kommentaren zurückhalten.

@topic

die meisten leute die ich kenne schauen sich filme im fernsehen an. wenn sie allerdings nen illegal kopierten kinofilm in die hand bekommen, schauen sie auch den.
das ändert aber nichts daran, das der kinobesuch oder der DVD-kauf definitiv nicht stattfindet.
maximal haben die privaten fernsehsender nen gebührenausfall für ihre werbung, weil die leute den film vielleicht kein zweites mal sehen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bezweifel das die Zahlen, wie auch immer man auf sie gekommen ist, der Realität entsprechen. Was ich so mitbekomme sind eigentlich alle Kinofilme (bis auf sehr wenige Ausnahmen) sehr schnell im Netz verfügbar. Auch kommt es mir so vor das in der letzten Zeit immer mehr Kinofilme, noch während sie in Deutschland laufen, schon in HD verfügbar sind - wenn auch in der Regel nur mit HD-Bild. Lange suchen muß man auch nicht, auf einschlägigen Seiten werden zumindest die Low-Quali Versionen sogar als Stream angeboten.

Und mal ganz ehrlich, wer Kinogänger ist, der wird sich einen guten Film sicher nicht erst (bzw nur) in mieser Qualität zu Hause anschauen - das ist einfach kein Ersatz für einem schönen Kinoabend mit Freundin/Freunden. Ich schätze jedenfalls das deutlich unter 1% der illegalen "Zuschauer" sich den Film im Kino anschauen würden, könnten sie ihn nicht über das Internetz beziehen. Aber man könnte problemlos, zumindest von einem Teil der vermeindlich illegalen Zuschauer, dennoch Geld für einen Kinofilm kassieren. Dazu muß man einen Kinofilm einfach nur gegen (faires) Geld im Internetz anbieten - und zwar in herrvoragender Qualität.

Warum soll sich jemand einen "Camrip" runterladen, wenn er den Film in TOP-Quali mit 5.1 für sagen wir mal 1-2€ aus dem Internetz runterladen kann? Ein solches Angebot müsste ja nur von einem Bruchteil genutzt werden, schon hätte man einen (Millionen) Umsatz wo man im Moment gar nichts hat. Warum versuchen von den Millionen (illegaler) Zuschauern ein paar mehr ins Kino zu locken, wenn mit einem entsprechenden Angebot deutlich mehr Geld zu machen wäre?

Man kann es drehen und wenden wie man will, die Industrie (egal ob Musik, Film oder Spiele) ist an der aktuellen Entwicklung selbst Schuld. Seit Jahren versucht sie alles, um den "Kunden" ihre Vorstellung vom 21Jahrhundert aufzuzwingen. Sie lernt einfach nicht das man mit Gewalt nicht mehr so einfach an unser Geld kommt. Dabei wäre es mit verlockenden Angeboten so leicht - im Zeitalter von PayPal usw - die Leute dazu zu bringen freiwillig etwas von ihrer Kohle abzugeben.

Wer sich nicht anpasst stirbt aus, das mussten schon die Dinosaurier erfahren...

Alles unterhalb von (unkomprimierter) DVD kann man sich doch nicht mehr anschauen ohne Augenkrebs zu bekommen
Es gibt keine unkomprimierte DVD. :P

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte mal als ich im Cinemax in Darmstadt war
- ist meine Online-Reservierung verfallen weil ich 5 Minuten zu spät war (man soll ein HALBE STUNDE vor Filmstart da sein)
- wäre meine Online-Reservierung auch verfallen wenn ich pünktlich gewesen wäre da der Kinosaal gewechselt wurde womit automatisch alle Online-Reservierungen verfallen, wäre ich also Pünktlich gewesen wär es noch ärgerlicher geworden.
- Nach einer halben Stunde langweilen durfte ich dann über einen scheinbar mit Cola geputzten, klebrigen, bei jedem Schritt schmatzendem (Gummi?)boden laufen *WTF? IGITT!!!*
- Nach weiteren 15 Minuten Dunkelheit lief dann die 45 Minuten dauernde Werbung an.
- Mein Sitznachbar hat seiner Freundin zu jeder Werbung einen dummen Spruch als Kommentar hinterlassen...
- Fassen wir zusammen: 19 uhr losgefahren 19:35 im Kino angekommen 20 uhr einlass 21 uhr fing der Film an. In der Zeit hätte ich zuhause noch einen zweiten Film schauen können!
- Die Effekte im Film waren so laut das die Ohren einem schon fast weh getan haben während der Rest in normaler Lautstärke ablief.
- Von SURROUND Sound habe ich nichts bemerkt, war wohl Stereo?
- Das Bild war unscharf und hat gewackelt. Die Schrift im Abspann sah z.B. aus als ob man leicht schielen würde.
- 2 Filmrisse im Film, 2 Sekunden war der Ton weg, das andere mal ist das Bild kurz zerrissen gewesen (erster gedanke CRC Error!)

Fragt sich da noch ernsthaft jemand warum die Leute nicht mehr ins Kino gehen?

Man beachte auch ich habe nicht ein Wort zum Film selbst geschrieben!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eigentlich das man ein geilen Kino abend mit Freunden, garnicht mit einem Event zu Hause vergleichen kann. Es ist doch ein Erlebniss für sich. Selbst wenn man sich ein ordentliches Heimkino zu Hause bastelt, wofür man wohl mehrere tausend € investieren muß, um es top genießen zu können,sprich 50" Plasma, guten BluRay, guten Verstärker, top 5.1 Sound, und nicht zu vergessen anständige Sessel!
Das feeling beim Kinobesuch ist doch noch was anderes, wie ich auch ein Livekonzert jeder Digitalen Aufnahme vorziehen würde.

Allerdings kann ich Z3R0B4NG auch voll recht geben. Manche Kinos sehen aus wie Müllkippen. Teils ca. 10€ für ein Film ist auch nicht gerade ein Schnäppchen, dazu kommt dann noch die gnadenlos andauernde Werbung. Wenn du dir Popkorn, Natchos, Cola holst, muß du fast schon ein Kredit aufnehmen, da die Preise etwa 3 x so teuer sind wie auf der Kirmes und im schlimmsten Fall haste noch ein paar Vollpfosten neben dir sitzen die, die ganze Zeit quatschen und mit Essen rascheln.:ugly:

Was sind 1920x1080 Bildpunkte, wenn man unendlich Bildpunkte nebeneinander hat?
Ach herrje, die alte Mär der analogen Filme :rolleyes:

>95% der Kinofilme werden heute spätestens für post-processing, meist sogar noch viel früher (teilweise ja sogar schon mit digitalen Kameras) digitalisiert. Genutzt wird dabei meist die kleine Digitalkino-Auflösung 2K: 2048x1108 - wie groß der Unterschied an wirklichen Bildinformationen im Vergleich zu 1920x1080 ist, kannst du dir gern selbst ausrechnen.

Auch sämtliche bisherigen 3D-Kinos haben 2K-Projektoren (mit Ausnahme von Cineplexx, die mit 4K ausgerüstet sind, aber selbst die bringen nix, weil es halt fast nur 2K-Material gibt).

Wenn das ausreichend für eine Kinoleinwand ist, ist es das auch für den Heimanwender mit Beamer - zumal man zuhause die Beamer sicherlich besser und genauer einstellt, als das im Kino gern der Fall ist.

Es gibt keine unkomprimierte DVD. :P
Ja MPEG2, aber ich meinte im Vergleich zur Original DVD weitergehende Komprimierung zur Platzersparnis, oller Klugscheisser :devil:

Danke für die technischen Infos. Wollte ich nämlich auch gerade schreiben.

Hinzu kommt - wie Du schon schreibst - dass die Projektoren im Kino alles andere als gut eingestellt sind und das sieht man immer. Gar kein Vergleich zu einer wirklich guten Bluray auf nem Plasma wo auch die Kontraste viel besser sind als bei den generell unterdimensionierten Projektoren im Kino.
Fluch der Karibik als digitale Projektion konnte mich auch nicht überzeugen (der Film ebenso), auch wenn es etwas besser war. Ich gehöre zu den Leuten die gerne in der Mitte des Saales oder im vorderen Drittel sitzen und ich bekomme ständig Augenkrebs. Bei jedem dritten Film beschwere ich mich und bitte um Nachjustierung. Daher ist mein letzer Kinobesuch schon ein halbes Jahr her und der war sogar umsonst ;) Aber dieses Jahr lief auch wirklich nur Schund.

Kommt eher daher, dass sehr viele Rechtsanwaltkanzleien nun auch die sogenannten 'kleinen' drastisch von mehreren 1000 Euro abmahnen.
Inzwischen kennt jeder einen im Freundeskreis der abgemahnt wurde.

Zurück