Also ich bezweifel das die Zahlen, wie auch immer man auf sie gekommen ist, der Realität entsprechen. Was ich so mitbekomme sind eigentlich alle Kinofilme (bis auf sehr wenige Ausnahmen) sehr schnell im Netz verfügbar. Auch kommt es mir so vor das in der letzten Zeit immer mehr Kinofilme, noch während sie in Deutschland laufen, schon in HD verfügbar sind - wenn auch in der Regel nur mit HD-Bild. Lange suchen muß man auch nicht, auf einschlägigen Seiten werden zumindest die Low-Quali Versionen sogar als Stream angeboten.
Und mal ganz ehrlich, wer Kinogänger ist, der wird sich einen guten Film sicher nicht erst (bzw nur) in mieser Qualität zu Hause anschauen - das ist einfach kein Ersatz für einem schönen Kinoabend mit Freundin/Freunden. Ich schätze jedenfalls das deutlich unter 1% der illegalen "Zuschauer" sich den Film im Kino anschauen würden, könnten sie ihn nicht über das Internetz beziehen. Aber man könnte problemlos, zumindest von einem Teil der vermeindlich illegalen Zuschauer, dennoch Geld für einen Kinofilm kassieren. Dazu muß man einen Kinofilm einfach nur gegen (faires) Geld im Internetz anbieten - und zwar in herrvoragender Qualität.
Warum soll sich jemand einen "Camrip" runterladen, wenn er den Film in TOP-Quali mit 5.1 für sagen wir mal 1-2€ aus dem Internetz runterladen kann? Ein solches Angebot müsste ja nur von einem Bruchteil genutzt werden, schon hätte man einen (Millionen) Umsatz wo man im Moment gar nichts hat. Warum versuchen von den Millionen (illegaler) Zuschauern ein paar mehr ins Kino zu locken, wenn mit einem entsprechenden Angebot deutlich mehr Geld zu machen
wäre?
Man kann es drehen und wenden wie man will, die Industrie (egal ob Musik, Film oder Spiele) ist an der aktuellen Entwicklung selbst Schuld. Seit Jahren versucht sie alles, um den "Kunden" ihre Vorstellung vom 21Jahrhundert aufzuzwingen. Sie lernt einfach nicht das man mit Gewalt nicht mehr so einfach an unser Geld kommt. Dabei wäre es mit verlockenden Angeboten so leicht - im Zeitalter von PayPal usw - die Leute dazu zu bringen freiwillig etwas von ihrer Kohle abzugeben.
Wer sich nicht anpasst stirbt aus, das mussten schon die Dinosaurier erfahren...
Alles unterhalb von (unkomprimierter) DVD kann man sich doch nicht mehr anschauen ohne Augenkrebs zu bekommen
Es gibt keine unkomprimierte DVD.