Erstmals weniger als 50 Prozent der Kinofilme illegal im Netz

Ein neuer, guter Film wird wohl auc keine so großen Zuschauer schaffen, auch nicht Avatar. Es muss entweder eine geiles Sequel zu nem geilen Film sein, oder irgendwie anders herausragen (und wenns durch Promotion ist). Avatar schafft das glaub ich nicht ganz. Aber egal.

Im Netz gibts idR sowieso nur Low-Quality Müll. Auf 42" Screens taugt das halt nix, da muss halt noch die Bandbreite nachziehen. Außerdem gibts meist nur 1 Sprachausgabe.

Ich selbst bin jedenfalls jetzt Blu-Ray-Fanatiker :ugly: das ist zuhause geiler als im Kino (wegen der ganzen Leute die da rumschreien)

Deswegen schrieb ich wochen oder monate später und dachte das dann klar ist das ich mir den film von der dvd auf den 42" ziehe.:D

Das liegt wohl (Vermutung) daran das, dass Interesse an schlechten Filmen im Netz genauso gering ist wie das Interesse sich einen schlechten Film im Kino anzukucken.

Für mich zumindest gab es schon lange keinen Film mehr der sich auf irgendeine Art und Weise von den anderen Genretypischen Filmen abhebt.
Die X-te Fortsetzung einer eigentlich abgeschlossenen Story begeistert doch kaum jemanden.
Wenn ich nur an die SAW Reihe denke. :huh:

saw abgeschlossen Story ?

naja, beim ersten musste man denken,bei den anderen teilen werden fragen beantwortet.

Was die kino realaese angeht, generelll gillt erst wenn ein film auf dvd rauskommt kann man sich diesen ansehen.
Alle rips von ner cam oder auch telesync genannt,taugen nichts und sind nee beleidigung an einen Filmfreund.
Nun zur rechtfertigung,stellste mir mal wieder eine videotheke in meiner stadt.
Pflanzt mir ein kino, 5 km von meiner wohnung hin.

Dann können wir mal über illigales doewnloaden reden.Manch einer bekommt ausser dem lahmen fersehprogramm nichts zum ansehen.
Und für jeden neuen guten film gleich eine dvd zu kaufen,das geht nicht.
Ich bin ein typischer 1 mal anseher heisst ich sehe mir mal einen Film nur einmal an.
Deswegen lohnt es sich für mich nicht DVD zu kaufen.

Die solten mal die online videotheken preisgünstiger machen und aktueller.

Ich gehe trotzdem nicht ins Kino. Einfacher ist es paar Monate abwarten und fuer paar Euro sich legal eine DVD/BD in der Videothek ausleihen.

Außerdem wer will schon Filme sehen, die nach dem Schema 0815 ablaufen, oder durch irgendwelche Lobby zu Propaganda produzieren wurden.

Wer saugt sich denn auch noch die komischen Screeners & Co in Zeiten von HD? Alles unterhalb von (unkomprimierter) DVD kann man sich doch nicht mehr anschauen ohne Augenkrebs zu bekommen, das war zu Zeiten der guten alten Röhre noch anders.

ICh gehe nicht mehr ins Kino, weil mir ständig labernde, hustende oder mit verpackungen rumkruschpelnde Leute den Filmspaß vermiesen. Ich warte lieber bis Der Film in Blueray draußen ist und setzte mich ins Heimkino.
Das ist um längen besser.

Illegale film aufnahmen von Kinofilmen sind nicx für mich, Qualität ist ja immer unteraller sau und man hat die nervigen Leute dann auch zu Hause :D

Ich würde mich freuen, wenn man im Netz (auch gegen Geld) endlich mal Filme in guter Qualität kriegt.

Man kann zwar inzwischen bei Itunes Filme leihen, das kostet mich aber das dreifache wie bei meiner Stammbibliothek.

Preise zwischen 1-2 Euro für aktuelle Filme fände ich fair. Das wie bei Itunes zu halten (3 Tage kann man den Film beliebig oft gucken, dann wird er gelöscht) wäre eine Möglichkeit der Umsetzung. Für ältere Filme könnte man dann 50 Cent nehmen.

Kino kann ich nicht ausstehen. Asoziale, erbärmliches Bild, miese Anlage, meist völlig verdreckte Plätze, exorbitant teures Popcorn, gepanschte Cola,... die reinste Abzocke.

Illegale Downloads sind so ein Fall für sich, wer sich einen mit Handkamera abgefilmten Film zuhause anschaut betrügt nicht nur den Filmemacher um das Geld sondern auch sich um den Filmgenuß.

Ich würde mich freuen, wenn man im Netz (auch gegen Geld) endlich mal Filme in guter Qualität kriegt.

Man kann zwar inzwischen bei Itunes Filme leihen, das kostet mich aber das dreifache wie bei meiner Stammbibliothek.

Preise zwischen 1-2 Euro für aktuelle Filme fände ich fair. Das wie bei Itunes zu halten (3 Tage kann man den Film beliebig oft gucken, dann wird er gelöscht) wäre eine Möglichkeit der Umsetzung. Für ältere Filme könnte man dann 50 Cent nehmen.

Kino kann ich nicht ausstehen. Asoziale, erbärmliches Bild, miese Anlage, meist völlig verdreckte Plätze, exorbitant teures Popcorn, gepanschte Cola,... die reinste Abzocke.

Illegale Downloads sind so ein Fall für sich, wer sich einen mit Handkamera abgefilmten Film zuhause anschaut betrügt nicht nur den Filmemacher um das Geld sondern auch sich um den Filmgenuß.

gibt doch maxdome. ist das nix?

Die Seite kenne ich, die Preise find ich jedoch ziemlich übertrieben. Ich krieg in meiner Videothek für 1,60€ jeden Film den ich will auf DVD oder BRD. Und das, ohne das ich irgendeinem Wild-West Laden im Internet meine Kontodaten durchgeben muss.

Bei Maxdome zahlt man für neue Filme locker 5 Euro, das ist knapp das dreifache. Verlockend geht anders.

Die Seite kenne ich, die Preise find ich jedoch ziemlich übertrieben. Ich krieg in meiner Videothek für 1,60€ jeden Film den ich will auf DVD oder BRD. Und das, ohne das ich irgendeinem Wild-West Laden im Internet meine Kontodaten durchgeben muss.

Bei Maxdome zahlt man für neue Filme locker 5 Euro, das ist knapp das dreifache. Verlockend geht anders.

manche filme sind auch gratis, aber das sind dann die deutschen produktionen:daumen2:, die auf sat 1 immer so kommen:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::huh::D

Hab jetzt die Kommentare vorher nicht gelesen, aber könnte ja auch einfach sein dass mehr Schrott im Kino läuft welcher dann eben nicht im Internet hochgeladen wird...

wenn ich daran denke wie populär Seiten wie kino.to (ist ja nicht wirklich illegal für den User) geworden sind kann ich mir das nur schwer vorstellen.

Edit: Ok, meine Vorredner sehen das auch so wie ich.

Was ich noch ergänzen will:

Die (meisten) Kinos sind wie ich finde selbst für ihre schlechten Besucherzahlen verantwortlich.

Wenn ein Film für Schüler 8€ kosten soll, die 0,3L Flasche Cola 2€ und das Popcorn nochmal 6€ (Zahlen geschätzt aber nicht unrealistisch) dann ist das logisch dass sowas eher Kunden fern hält.

Und nicht zu vergessen! Vor jedem verdammten Film eine halbe Stunde oder auch mehr Werbung! Das geht mir echt am meisten auf den Sack.

Bei uns gibts auch so ein tolles Kino wo der Projektor immer ganz leicht vibriert (war schon immer so), da kriegt man übelst Kopfweh, echt grauenhaft.

Außerdem find ichs meist viel zu kalt, zu sehr klimatisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also behaupte mal, wenn ich wollte, kriegte ich jeden Film ab Veröffentlichung. Aber ich bin ja nicht kriminell. :D

kein wunder alle wollen bluray auf ihren LED´s Plasma bzw LCD´s , wer guckt sich da schon nä avi an...dazu kommt es gibt so viel müll an filmen also von daher sind wohl er 50 % müll filme gemeint wo sich die leute schon gar nicht die mühe machen, die sollen ma nicht auf die kacke hauen :D

Unter 50% im Netz?

Was soll das für ein dummer Witz sein?
Deutsche Förderprodukte a Till Schwachsinn?
Arthouse Programm für Sonderlinge?

Man zeige mir nur EINEN halbwegs interessanten Film der es nicht noch zu Ausstrahlungszeiten im Kino auch ins Netz schaffte!! Muss ja nicht gleich zum Kinostart sein, aber davon war ja nicht einmal die Rede. Die Regel ist ganz klar noch VOR dem deutschen Kinostart in englisch verfügbar, zum Launchday kommt die deutsche Tonspur hinterher.

Schlechte Bildqualität?
Ja gibt es. Es soll auch noch Filme (mit Inhalt) geben, da ist das nicht so wichtig! Anderseits gibt es Filme wie SAW oder Surrogates, die kann man sich MONATE vor dem deutschen Kinostart schon in DVD Qualität(!) ansehen, ja manchmal sogar als HD. Warum auf das olle Kino auch noch WARTEN? 3D? Cool, noch mehr Effekthascherei noch WENIGER Inhalt! Dafür zahl ich doch gerne??

Kino ist abartig, Gründe wurden schon genannt. Ich darf ergänzen: hierzulande kosten manche Filme mit Überlängen, digitaler Projektion und womöglich noch 3D auch gerne mal über 10 Euro!! Popcorn 3-4 Euro, Cola ebenso. Das ganze für mindestens 2 Personen. Asis die den ganzen Film stören garantiert inbegriffen. Nein Danke! Lohnt sich nur noch bei Filmen mit großem Effekt Anteil. Star Trek z. B. Mann war der Film Sch**** ;) Zum Glück am Kinotag gesehen für 5 Euro, Verpflegung geschmuggelt ;)

Einziger brauchbarer Film dieses Jahr: District 9.
Ging so: Watchmen (DC)
Goldene Himbeere unter den Blockbustern: Transstupidity 2

Und was interessieren internationale Releasegroups eigentlich deutsche Witzkampagnen? Vorsicht die Krauts kommen oder was?
Soll ja auch gebildete Menschen mit Englischkenntnissen geben. Und (sogar deutsche) Untertitel für die bildungsferneren Schichten.

Ist für mich nur eine billige Werbekampagne einer Gruppierung die doch ohne Piraterie gar nicht leben könnte und nun mal wieder ein bisschen die Werbetrommel für Fördergelder oder Spenden rühren muss. Heuchler!

Das Internet ist die Zukunft und davor werden sich alle geldgeilen Rechteverwerter und Ausbeuter nicht schützen können! Sie gehen mit der Zeit (und verdienen was sie verdienen!) oder sie gehen unter!

Kino war gestern.

schön wärs. es ist leider so das seit jeher genau 100% aller kinofilme bei release im netz auftauchen. und wenns nur ein russischer camrip mit untertiteln ist. frag mich zwar immer wer sich so nen schund anschaut aber das ist ja egal. und wegen kino ka was sich die leute immer so aufregen über den preis man geht ja net 10 mal im monat ins kino (wann kommt schonmal was gutes in letzter zeit?) lasst es im Ø 2x im monat sein das wären dann 20-30 euro wwwoww!

Man sollte einfach ins Kino gehen , genau wegen solchen Idiotischen sachen ( Illegales Runterladen ) werden einige Spiele nicht für PC programmiert , dass ist genau so wie mit Filmen o.O iwann kann man sich die Filme nur noch kaufen auf DVD oder Blueray und Kino wird ausgestorben sein :(:( ALSO HÖRT AUF ILLEGAL SPIELE ZU LOADEN UND FILME IM NETZ ZU SEHEN -.-

Die sollten im Kino mal ne Blueray einlegen anstatt diese ollen Filmrollen:D
die Bildqualität hinkt der Zeit hinterher...

außerdem scheinen sich diese Filmrollen abzunutzen je öfter die abgespielt werden... hatte schon einige Kinofilme gesehen wo man dies am Film sehen konnte.

ALSO HÖRT AUF ILLEGAL SPIELE ZU LOADEN UND FILME IM NETZ ZU SEHEN -.-

Ob ich mir illegal einen Film anschaue, den ich sowieso nie im Kino gesehn hätte, weils mir für diesen bestimmten Film der Preis nicht wert gewesen wäre / ich mir ein Spiel runterlade, was ich unter gar keinen Umständen gekauft hätte... kommt letztendlich für die Produzenten/den Publisher aufs gleiche raus - nämlich, dass sie von mir kein Geld kriegen.

Zurück