Unter 50% im Netz?
Was soll das für ein dummer Witz sein?
Deutsche Förderprodukte a Till Schwachsinn?
Arthouse Programm für Sonderlinge?
Man zeige mir nur EINEN halbwegs interessanten Film der es nicht noch zu Ausstrahlungszeiten im Kino auch ins Netz schaffte!! Muss ja nicht gleich zum Kinostart sein, aber davon war ja nicht einmal die Rede. Die Regel ist ganz klar noch VOR dem deutschen Kinostart in englisch verfügbar, zum Launchday kommt die deutsche Tonspur hinterher.
Schlechte Bildqualität?
Ja gibt es. Es soll auch noch Filme (mit Inhalt) geben, da ist das nicht so wichtig! Anderseits gibt es Filme wie SAW oder Surrogates, die kann man sich MONATE vor dem deutschen Kinostart schon in DVD Qualität(!) ansehen, ja manchmal sogar als HD. Warum auf das olle Kino auch noch WARTEN? 3D? Cool, noch mehr Effekthascherei noch WENIGER Inhalt! Dafür zahl ich doch gerne??
Kino ist abartig, Gründe wurden schon genannt. Ich darf ergänzen: hierzulande kosten manche Filme mit Überlängen, digitaler Projektion und womöglich noch 3D auch gerne mal über 10 Euro!! Popcorn 3-4 Euro, Cola ebenso. Das ganze für mindestens 2 Personen. Asis die den ganzen Film stören garantiert inbegriffen. Nein Danke! Lohnt sich nur noch bei Filmen mit großem Effekt Anteil. Star Trek z. B. Mann war der Film Sch****

Zum Glück am Kinotag gesehen für 5 Euro, Verpflegung geschmuggelt
Einziger brauchbarer Film dieses Jahr: District 9.
Ging so: Watchmen (DC)
Goldene Himbeere unter den Blockbustern: Transstupidity 2
Und was interessieren internationale Releasegroups eigentlich deutsche Witzkampagnen? Vorsicht die Krauts kommen oder was?
Soll ja auch gebildete Menschen mit Englischkenntnissen geben. Und (sogar deutsche) Untertitel für die bildungsferneren Schichten.
Ist für mich nur eine billige Werbekampagne einer Gruppierung die doch ohne Piraterie gar nicht leben könnte und nun mal wieder ein bisschen die Werbetrommel für Fördergelder oder Spenden rühren muss. Heuchler!
Das Internet ist die Zukunft und davor werden sich alle geldgeilen Rechteverwerter und Ausbeuter nicht schützen können! Sie gehen mit der Zeit (und verdienen was sie verdienen!) oder sie gehen unter!
Kino war gestern.