Erstes wassergekühltes PC in meinem leben ;D

AW: Erstes wassergekühltes PC in meinem leben ;D

@DieMangoKiwi
die müssen ja nicht auf 100% laufen ;]

Lol krasse lüfter 6000 umdrehungen und 70dba da wird man natürlich riesige freude haben bei 2 von denen

Mein lieber nim lieber lüfter die dir nicht mehr strom fressen als der pc und noch nen 360+240 oder 480 mit gescheiten lüftern

Den das was du vor hast ist absolut hirnrisig um erlich zu sein

yy dann wozu haben die solche Lüfter gemacht ? O.o wenn die unnötig sind ?
Also ich will coole Lüfter am besten schwarze :p

Die Lüfter sind für Benchmarks oder für die Industrie.

Nichts für den Haushalt im Dauerbetrieb.

Asooooooo jetzt hab ich es gecheckt ;p dann welche Lüfter denn ? also ich baue ERST 280 Radiator.

der 280er wird dir absacken unter last !

die GTX 580 hat unter last 250W das braucht alleine schon den nen 280er+ wen dan noch die CPU dazu kommt wirds kritisch

ich hab ne GTX 285 +2600k mit nem 360er und nem 120 und die wassertemp steigt extrem schnell unter lasst!

Aber wen du meinst du must unbedingt so wenig radi wie möglich verbauen kasnt du das gerne machen!

lüfter diese hier hab ich und sind super

Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Noctua NF-S12B FLX ( 120x120x25mm ) Noctua NF-S12B FLX ( 120x120x25mm ) 78206

und wie gesagt hab 2x 1080 fläche bei 1x1080 hatte ich schnell mal über 32° wassertemp bei 70% lüfter

stimmt am besten nie an radi fläche sparen und wenn man leise kühlen will kommt man bei deiner konstilation nicht wirklich unter einen 1080 radiator
1080 = wenn leise
ansonsten sollten es auch
480+ reichen das ist dann aber nicht mehr wirklich leise oder halt verdammt warm

Dass sieht dann aus wie ein Kühlschrank bloß mit Lüftern O.o

So in etwa. :lol:

Wenn du extern nicht willst, musst du halt intern was basteln. So viel Fläche wie aussen bekommst du innen zwar nicht, aber ausreichend wird sie sein.
(z.B. 420er im Deckel+ 240er in der Front)

mann kann auch wirklich wie john201050 schon sagt alles intern ist dann halt weniger fläche womöglich lauter und mit nicht ganz so viel kühlleistung müsste aber dennoch alles auf anständigen temperaturen halten

edit: stimmt schon an der seitenwand ist wirklich murx sieht echt komisch aus da wäre ich dann auch eher für standfüse und ein paar schnellkupplungen

Vielleicht gibst du uns ja mal ein Bild deines Gehäuses, dann können wir uns besser orientieren, wieviel Platz du hast. :)

wenn du noch ein paar laute lüfter suchst kann ich nur ebm papst empfehlen die sind schon geil die dinger

Ich kann dir Schreinerei Absauganlagen empfehlen. :stupid:
Einfach welche mit 120mm Rohr und dann 2 davon durch den Radi saugen lassen. :lol:

Nein, mit extrem lauten Lüftern auf mittelmäßige Temperaturen zu kommen ist echt nicht der Sinn einer Wakü. Dafür steht ein Boxed/Reverenzkühler aber keine Wakü.

stimmt war auch net ernst gemeint der sinn einer wakü ist ja eigentlich eine leise kühlung

Also ich bin immer davon ausgegangen das die Pumpe laut ist ;x
Also... ihr habt gesagt das dieses Reservoir mit zwei Pumpen nicht gut ist,
also hab ich mich für einen von den entschieden:
EK Water Blocks EK-Bay Spin RES Acetal Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder
Koolance Single 5.25" Bay Reservoir (TNK-501) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Also eine WaKü musst auch cool ausschauen nicht nur da sein. ^^

Also dass Gehäuse kommt bald :p jaaa ich habs noch nicht ;x aber na ja, war mir sicher das da 240 radi reinpassen wird oder auch ein 360 ;] sollte auch oder ?
wenn da eine GraKa mit ca. 400mm rein passen sollte, also ich mache einen Modernen-Retro-Cyber-Dings-Da-Modd ;p also es soll von außen normal aussehen aber von innen so richtig derbe sein, also ich werde auch später Bilder posten usw. ;]

@Edit
zu dem Reservoir brauche ich eine Pumpe, ist die hier gut ?
Alphacool VPP655 inkl. Aufsatz (13123)
Sieht besser aus als die anderen komischen Pumpen die so rund sind oder einfach komisch aussehen.

Also ich bin immer davon ausgegangen, dass die Pumpe laut ist ;x

Gute Pumpen sind deutlich leiser als 6000rpm 120mm Lüfter.

Also... ihr habt gesagt, dass dieses Reservoir mit zwei Pumpen nicht gut ist,
also hab ich mich für einen von den entschieden:

Genau. Und was nützt die Optik des Auges, wenn die Wasserkühlung für das Ohr ein totaler Alptraum ist?

Also dass Gehäuse kommt bald :p jaaa ich habs noch nicht ;x aber na ja, war mir sicher, dass da ein 240 radi reinpassen wird oder auch ein 360 ;] sollte auch oder ?

Du benutzt ein 8-9 Jahre altes Gehäuse, bist aber nicht in dessen Besitz? :huh:

Wir können dir nicht sagen ob dort ein 360er hineinpasst. Woher denn auch?

wenn da eine GraKa mit ca. 400mm rein passen sollte, also ich mache einen Modernen-Retro-Cyber-Dings-Da-Modd ;p also es soll von außen normal aussehen aber von innen so richtig derbe sein, also ich werde auch später Bilder posten usw. ;]

Da bin ich echt gespannt.

@Edit
zu dem Reservoir brauche ich eine Pumpe, ist die hier gut ?
Alphacool VPP655 inkl. Aufsatz (13123)
Sieht besser aus als die anderen komischen Pumpen die so rund sind oder einfach komisch aussehen.

Ich würde eine Laing DDC mit einem für dich optisch ansprechenden Deckel bevorzugen.

Deckel für die Pumpe ? Wie sieht das denn aus ?

Heute ist meine TARGA Case gekommen <3
sieht voolll shiiiizzzeee aus :D auch gut so ;] ich wollte auch die schlimmste Case kaufen und dann voll eine EPIC CASE draus zu machen. ^^

@Edit
Heh dass wird eine EXTREME Herausforderung O.o für jeden ein ATX MoBo da rein zu bringen wird schon ein wunder :D Kein joke :D
Ich kann diese Case nicht im Internet finden, sieht wie ein ITX Gehäuse aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück