• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erstes Mal.. aus Einzelteilen werde ein Gaming-PC

Weis nicht vielleicht kommt mal ne Soundkarte dazu. Ich hab z.B auch noch ne Wlan-Karte drin. Bei mir auf jedenfall ja. Und je nachdem wie das Mainboardlayout ist können mal mehr, mal weniger wichtige Steckplätze weg sein. Ihr müsst nicht immer nur an eine 2te Graka denken sondern auch an den Rest.
 
ist das relevant wenn ich keine 2. drinnen haben will?

Ich denke mal eher weniger. Das wäre es höchstens bei einem mATX Board in einem mATX Case, weil zwischen der Karte und Gehäuseboden warscheinlich einfach zu wenig Platz wäre damit der Kühler auch anständig kühlen kann.

Edit: Yoah, wenn andere Steckkarten dazu kommen kann das natürlich auch problematisch werden.
 
ich hab auch ne 3slot asus dc2 (gtx 570) und noch ne soka und keine probs :) ^^

naja der punkt ist dass der unterschied bei der graka 1. größer und 2. spürbar ist.
den beim ram kannst du nur messen...
 
einzelhandel? :what:
bäääääääääääääh >.< :nene:

online ist billiger, gern schneller und mit weniger aufwand deinerseits verbunden. aber bitte :P
ich hatte bei digitec alles ca 200CHF billiger, ohne versand / fahrkosten und die waren die 1. schweizweit die die spinpoint f3 wieder hatten :daumen:
 
klaro is dein bier :D (im wahrsten sinn des wortes)

ich würds halt vergleichen...
ich hab den hier und bin vollkommen zufrieden. hammer bild: asus vk246h
asus hat generell sehr gute screens... der vk246h wäre halt n bissl billiger als deiner....
sonst samsung syncmaster oder iiyama
 
Einzelhandel und paar Euro? Naja wenn man sich da mal nicht irrt! Vom gesparten Geld kann man bestimmt mehr kaufen als ne Kiste Bier:ugly:

Oder z.B ne größere Graka.

Ich werf nochmal was raus. Da ja dieses Jahr mit sehr viel neuer Hardware gerechnet werden muss (Ivy-Brigde, Kepler usw.), sollte teilweise ein großer Preisverfall, gerade bei den Grakas, kommen. Hast du dir mal überlegt einfach mal 2 Monate zu warten. Da weis man mit Sicherheit mehr, was mit den CPU`s und Grakas ist. So Grundsachen wie Gehäuse und Netzteil usw. kann man ja schon kaufen aber mir jetzt ne Graka oder CPU zu holen würde ich mir schwer überlegen, außer dich interessiert es nicht, wenn du im halben jahr sehr viel weniger bezahlen müstest als jetzt.

Auch die Mainboard mit dem Z77 kommen bald alle. Da stehen dann so Sachen wie PCIe3.0, USB3.0, SSD-Caching usw. auf Zettel.

Ich würde mich Ärgern, wenn ich mir was teueres kaufe und wenig später wird es viel billiger angeboten weil sehr viel neues gekommen ist. Das ganze Jahr 2011 ist fast nichts passiert mit neure Hardware außer gleich zum Anfang mit Sandy-Bridge und der Flopp mit Bully. Sonst war fast ruhe, keine neuen Grakas oder sonstiges. Das kommt jetzt aber und wird gegen Ostern alles erwartet. AMD hat mit den Grakas jetzt angefangen.:huh:
 
und wegen graka, wie lange müsste ich denn da schätzungsweise so warten bis das nächst beste p/l verhältnis zu stande kommt.. hat ja auch ne interne das teil ^^ aber keine ahnung.. oder vllt erstmal ne billigere? gt560 oder tiefer?
 
Im Sommer wird meist alles ein wenig billiger, aber warten kann man immer bzw die Preise fallen immer und es wird auch immer was besseres kommen. Nimm dir nen Limit (preislich) für die GraKa und hol die das beste was es da für das Geld gibt.

Die Next Gen von Nvidia kommt auch noch mitte dieses Jahres, vermutlich wird das auch ein wenig wieder die Preise drücken, aber es bleiben spekulationen
 
zum thema kühler:
der macho sollte so bis 4.5 ghz knapp dabei sein.
mein dark rock advanced kommt bei 4.5 nicht über 62° da wäre noch was drin.
der pro ist noch ein stück stärker. de k2 geht bis 5ghz (softy) der silver arrow ist ähnlich stark
beste ist der phanteks momentan :daumen:

gtx 560 ohne Ti würd ich streichen

die hd 6870 ist P/L auch super. full hd is gut drin allerdings ohne aa/af. mit kanns eng werden (ohne hält sie fast mit 560ti und 6950 mit)
ich würd momentan die 560ti 448cores kaufen (asus dc2 design)
die normale 560ti ist P/L auch echt gut allerdings hast du halt für 50€ mehr fast gtx 570 leistung bei der 448cores...

generell ist das asus dc2 design sehr leise und kühl.
gigabyte scheint auch gut zu sein allerdings etwas lauter.
bei amd ist sapphire neben asus dc2 die top adresse (teilweise noch leiser)
 
Zurück