Der High End Freak gönnt sich das vielleicht.
Käufer wird die Karte garantiert finden auch wenn die wenigsten die 6GB RAM ausnutzen.
Mich persönlich hätte es jedenfalls nicht gestört wenn es die GTX 690 mit je 4GB gegeben hätte.

Threshold schrieb:Die sind allesamt lauter, heißer und brauchen mehr Strom.![]()

GoldenMic schrieb:Die verlinkten Karten bieten aber alle etwas, was deine 690 nicht hat: 4 GB Ram pro GPU![]()

Genau darum geht es. >>Seht her. Ich habe das meiste<<![]()
Wer braucht den Ram bitte ernsthaft? In so gut wie allen Szenarien die mir bisher bekannt sind ist der 3 Gb Ram enwteder ausreichend oder bei Nutzung von mehr Gb wäre die GPU wieder zu langsam.
Sinnvolle Einsatzzwecke fallen mir nicht wirklich ein.

Diese Karte ist genau so überflüssig wie diese hier : Zotac GeForce GT 430 Synergy Edition, 4GB DDR3, 2x DVI, Mini-HDMI (ZT-40610-10L) | Geizhals.at EU![]()
das sind zwei völlig unterschiedliche Welten,
auf der einen is viel Speicher und ein Gurken Chip auf der anderen ist viel Speicher und ein Top Chip....
Mit welchen Folgen?

.hier noch nen link von crysis das man sieht was ich mein.was verbraucht denn eine in der auflösung an vram sicher mehr als 2gb bei 8fach msaa.Na endlich schreibt das mal jemandDie 6GB VRAM könnten im GPU-Computing Bereich nützlich sein.
Die 6GB haben schon ihre Daseinsberechtigung.